Switch Kühlung

DaBoss

Enthusiast
Servus

habe da eine Frage ...

Ich hab nen D-Link DES 3226S 24 Port Switch.

Drinnen sind 2 Lüfter verbaut:

T&T MW-410M12B 0,09A 12 V

Nun rattert einer und der andere ist auch nciht sonderlich leise...

Würde das Teil nun gerne etwas leiser bekommen und evtl nen 80er oder nen 120er einbauen in den Deckel (mit dremeln und so).

Ein 80er den ich habe hat aber 0,42A 12V....

Kann ich den an den Stromanschluss von der Platine hängen ( da wo grad die 0,09A 12V Lüfter dranhängen ) oder brennt mir da was durch ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Frage war mehr auf den Strom bezogen ...

Die Platine ist warscheinlich auf 0,09A ausgelegt

Geht die Platine kaputt wenn ich nen 0,42A Lüfter dranhänge ?

oder muss ich nur auf die Volts achten

Ein 5 Watt Lüfter wird aber wesentlich lauter sein als die jetzt verbauten,warum also einen 0,42A Lüfter?

Ein guter 12cm Lüfter mit ca. 1000Upm begnügt sich mit ca 1 Watt,eben deinen 0,09A und hat mehr Luftdurchsatz als zwei von den Minilüftern,selbst ein langsamdrehender 80er ist besser als die Mini Dinger.

Ein 12 Volt 5 Watt Lüfter dreht viel zu schnell und ist darum auch nicht leise.

Zur Beantwortung deiner Frage,ja die Platine "kann" kaputt gehen.
Sind die jetzt verbauten Lüfter denn geregelt?

mir gehts darum dass ich nen lüfter benutzen kann die ich da habe ...

Meine Frage bezieht sich nciht darauf welchen Lüfter ich nehmen soll sondern ob was passieren kann wenn ich an den Anschluss einen mit mehr als 0,09A hänge ? Wegen Überlastung und so

hab grad einen 60er mit 0,15A gefunden

Zuletzt bearbeitet:
naja aber es kann sein das die leitungen der platine die zwar die 0,4A aushält, aber nicht dafür ausgelegt ist

ich mein du kannst auch mit deinem ferrari mit 300 übern feldweg fahren - kurz

lg
Gammelfrog

Wenn die Quelle geregelt wird können die Leistungstransistoren durchbrennen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh