2,5" HDD 320GB Single Platter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bierfreund

Neuling
In der WD Scorpio Blue 640GB (WD6400BEVT) sind ja 2 320GB Platter verbaut, gibt es auch schon 320GB Platten mit nur einem Platter?
Ich suche eine möglichst schnelle und wenns geht auch leise 2,5" HDD Platte ab 320GB mit möglichst einem Platter.
Sind Modelle mit 7200rpm für Note- und Netbooks auch empfehlenswert oder ist hier eher abzuraten (Hitze und/oder Lautstärke)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also es ist zumindest bisher von keinem Hersteller eine Serie gelistet mit 320GB und einem Platter. Bei Hitachi, Seagate, Samsung und Toshiba würde das ja ne neue Serie sein, bei der man das dann sowieso erkennt.
Bei WD kann das gut sein dass es schon neue WD3200BEVT Modelle gibt mit einem Platter. Da das dann aber keine neuen Serien sind, erkennt man das halt nicht wirklich, besonders net wenn man die nur online bestellen will.
Es gibt wohl auch ne neue HDD mit der genauen bezeichnung WD3200BEVT-00A0RT0, aber da hab ich bisher keine benchmarks gesehen, und kann daher auch nicht sagen ob die wirklich nur ein Platter hat. Ausserdem müsste man die auch erstmal wo herbekommen.

Beim Conrad hab ich letztens so kleine taschen Waagen gesehen. Mit denen konnte man immerhin bis 200g wiegen. Das wäre ja schon ok für so ne 2,5" HDD, dann könnte man abwiegen wieviel Platter die vielleicht hat ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh