DFI SLI DR und SATA HD AN SILICON IMAGE wird nicht erkannt unter WINXP

Apollon

Enthusiast
Habe 4mal die SP2504C am nvidia Controller werden die HD´s normal erkannt unter windows aber am silicon image nur in der software von silicon image hat einer eine idee woran das liegt? möchte 3 hds am nvidia betreiben und wiederum 2 davon im raid 0 eine hd soll am silicon als Daten hd! Wäre um euere Hilfe dankbar da ich alle sata Eingänge brauche!

EDIT:
Hat sich erledigt musste die hd im Silicon bios korrekt einstellen! Aber bei Gelegenheit kann mir einer sagen wie ich in das NVIDIA bios komm? Will ja das raid 0 in mit dem nvidia Controller da es durch den Chipsatz geht!
edit2:
die hd am silicon ist extrem lahm wen ich daten rüber kopiere ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Apollon schrieb:
edit2:
die hd am silicon ist extrem lahm wen ich daten rüber kopiere ist das normal?

Der SIL ist über PCI angebunden.

Deshalb habe Ich ( auch SLI-DR ) alle 4 Platten am NVRaid hängen.

So long

Insane

kann mir einer helfen mein raid 0 stripe will das win nicht booten...?

beim versuch zu booten sagt es:
fehler beim lesen des datenträgers
neustart mit strg+alt+entf

nforce raid treiber wurden normal eingebunden ich verstehe das nicht
bin grad mit lapi online um euch das zu sagen *g*
wen es geht antwortet schnell da ich nicht gerne tage ohne pc bleibe!

thx schon mal!

:edit:
ach ja wen ich win installieren will werden die hds 2mal dargetsellt obwohl sie in raid 0 sind nur partiotion magic erkennt sie im raid 0!

:edit2:
hatte das hier vergessen:"You'll notice that both drivers have the word "required" after them. That means they're BOTH needed. Select the "NVIDIA NForce Storage Controller" first, then hit Enter. That'll take you back to the earlier screen, where you need to hit S again so you can add the "NVIDIA RAID CLASS DRIVER" as well. If you don't install BOTH drivers, then when the machine reboots, it may well just hang when trying to start XP. Once you've added both drivers, you'll see the following screen." hds werden nun als raid 0 erkannt!
:edot3:
egal was ich mache sys läst sich nicht installieren! fehlermeldung bei versuch zu booten:
"Windwos konnte nicht gestartet werden,da folgende datei fehlt oder beschädigt ist:

< Windows root >\system32\hal.dll.
Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut."

ich dreh langsam ab was soll das?
ach ja habs mit 2 xp versionen versucht einmal ohne sp und einmal mit sp2 beide male gleiche fehlermeldung!

ob es an einer der beiden hds liegt? mit den anderen 2 werde ich es nicht versuchen da sie voller daten sind!

push:motz:

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:motz: :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme mein raid 0 immer noch nicht am laufen mit den nforce kann keiner helfen? hab auch schon bei samsung angerufen und die hdds mit hutil untersucht beide sind ok...

Hallo Problem gelöst! Lag an einer der beiden hdds hab jetzt 2 genommen aus der gleichen baureihe nachdem der typ von Samsung mir das empholen hatte, die had die nicht ging ist jetzt daten hd, da sie keinen defekten Sektoren hat ist das auch ok!

Jetzt habe ich aber ein problem damit die raid treiber in win xp 64 zu integrieren hat da einer Erfahrungen mit? Wen ich die treiber auf der diskette kopere sagt er mir später immer:
Setup cannot copy the file: nvraid.cat
Kann nicht sein benutze die Diskette die man bei dfi runterladen kann!

Hoffe ich bekomme dieses mal feetback!

prob is immer noch da mit raid treiber und xp64!

auf der disk sind keine xp 64 treiber drauf! kannste mir vielleicht deine schicken? zip am besten ich schreib dir mal meine email pm

wäre super nett!!!!!!!!!!!!!:p

Egal was ich mache es kommt diese meldung:
Setup cannot copy the file: nvraid.cat

und xp64 will sich nicht installieren lassen, hab die nasse voll werde das xp64 jetzt auf die non raid hd installieren!

...hoff das geht!

ja das kam bei mir auch einfach esc drücken und drauf scheissen .. geht trotzdem ...
MFG
€: wenn ich die wininstallation bei jedem fehler abbrechen würde dann hätt ixh warscheinloch jetz noch keins :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer erklären wie ich die x64 hd am nvidia einbinde ohne das ich ihre Daten lösche und ohne das rais 0 zu zerstören? wäre euch dankbar der Silicon Controler ist mir zu lahm wegen der pci einbinung!

Zuletzt bearbeitet:
kommt leute wie mach ich das also 2 hds sind im raid 0 am nvidia da is win xp 32 drauf, und auf der anderen silicon image is xp 64 ich will die 64er hd noch an nvidia packen was stellen da im nvidia raid bios ein?

wen ich die x64 hd an den nvida mache zeigt er mir ein raud 0 an und das kann ich dann auflösen hab aber angst das die daten der hd dann weg sind?!

Edit:
Problem wurde gelöst!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh