[Kaufberatung] Wasserkühlung 1366

Empath

котэ
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2005
Beiträge
1.050
Ort
Köln
da ich ein absoluter WäKü Ober-n00b bin, habe den komplett-Set hier ausgewählt http://www.alphacool.com/shop/Compl...ngstone-Eheim-Socket-775-1366-1160--5887.html

Hat jemand Erfahrungen mit ? Bezüglich Lautstärke, Problemzonen, Leistung, usw.
Beziehungsweise gibt es bessere auf dem Markt, die hier rein passen ?

rv0101.jpg

backwithoutpanel.jpg

silverstoneravenrv01qw1.jpg

backpanelreleasescrew.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suchfunktion nutzen, Sets sind nie das, was man genau braucht.

für ne wakü sollte man nen gewisses Grundwissen besitzen, also stickies, FAQs und andere Threads lesen, dann findeste auch die selber Sachen, die richtig für dich sind
 
Zuletzt bearbeitet:
EK Supreme 50 euro
Watercool Heatkiller 3.0 68 euro
 
kaum schlechter - halb so teuer:

EK Supreme LT 34 € oder
HK 3.0 LC 34 €

+ XSPC Pumpstation 45 €

+ MK 13/10er Schlauch 3 Meter

etc.

- 10% Rabatt beim A.C. Shop

:)
 
Suchfunktion nutzen, Sets sind nie das, was man genau braucht.

für ne wakü sollte man nen gewisses Grundwissen besitzen, also stickies, FAQs und andere Threads lesen, dann findeste auch die selber Sachen, die richtig für dich sind

was ist denn an diesem set auszusetzen, wollte ich eigentlich wissen. Denn den habe ich von Silverstone über Support empfohlen bekommen.

Dachte eigentlich genau das Gegenteil. Schon öfters von Bekannten erzählt bekommen, dass einige Einzelkomponenten nicht zueinander passen.

us der SuFu wurde leider net schlauer, da hier täglich Dutzend gleiche Threads gestartet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 200 Euro kannst dir etwas besseres nach deinen eigenen wünschen zusammenstellen
 
Hey,

also ich kann dir wirklich nur Raten, einmal richtig zu investeiren, als irgentwann doppelt zu kaufen. Solche Set` s bringen einfach nicht den Erfolg den man sich erhofft.

Ich selber bin erst seit knapp 2 Wochen mit WaKü unterwegs und muss sagen, absolut positive Überrascht.
Desweiteren habe ich auch das RV01 und ein Mora2pro...deshalb, einmal richtig investiert, damit man nicht nochmal nachkaufen muss.

Wichtig, muss ich @VDC recht geben, lese erstmal hier ein bissel, da wird dir schon sehr gut geholfen..:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also ich kann dir wirklich nur Raten, einmal richtig zu investeiren, als irgentwann doppelt zu kaufen. Solche Set` s bringen einfach nicht den Erfolg den man sich erhofft.

Ich selber bin erst seit knapp 2 Wochen mit WaKü unterwegs und muss sagen, absolut positive Überrascht.
Desweiteren habe ich auch das RV01 und ein Mora2pro...deshalb, einmal richtig investiert, damit man nicht nochmal nachkaufen muss.

Wichtig, muss ich @VDC recht geben, lese erstmal hier ein bissel, da wird dir schon sehr gut geholfen..:bigok:
Kannste mal paar Bilder posten bzw genaue Komponenten auflisten. Bin ehrlich gesagt bissel überfordert. :rolleyes:
 
Kannste mal paar Bilder posten bzw genaue Komponenten auflisten. Bin ehrlich gesagt bissel überfordert. :rolleyes:

Nunja, Bilder habe ich noch nicht soviele gemacht

1. http://extreme.pcgameshardware.de/691096-post4671.html

2. http://extreme.pcgameshardware.de/692921-post4672.html


..Und zu den teilen..nunja Mora2Pro + 9 Loonèy (alt), dann Aquacomputer XT als CPU Kühler (S.1366), als Pumpe eine Liang Pro und als Steuerung die Aquero + VF Display. Als Schläuche habe ich 10/8 genommen udn anschlüsse als 11/8...aber auch nur, weil ich den falschen Schlauch genommen habe..;)
Dann habe ich noch Sensoren und jede Menge Anschlüsse etc.

Du siehst, absolut Standart Equipment..;)

Nunja, austauschen würde ich meine CPU Kühler gegen den HK 3.0 und natürlich meine 10/8 gegen 11/8 Schläuche, wenn ich nochmal umrüste..

so far stay dry..:banana:

RomeoJ
 
Vielen dank für die Ratschläge. Da ich öfters auf Lan bin , brauche was mobiles :). Mora2Pro ist doch bissel zu übertrieben
habe jetzt

EK-Supreme LT
XSPC Pumpstation
MK 13/10er Schlauch
bestellt. Mit bissel Zubehör. Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF?

Du hast nicht wirklich 2 CPU Kühler bestellt?
Und was meinst du mit ein bischen zubehör?Anschlüsse alle dabei?


gruss

Megah
 
Mora2Pro ist doch bissel zu übertrieben

Wenn du die GTX und vielleicht noch das Board unter Wasser setzten willst, wirste wohl nicht um den Mora rumkommen. Der Core i7 is ein mächtiger Hitzkopf, dessen Wärme gescheit abgeführt werden will! Da würd ich nicht am falschem Ende Sparen.

Warum ein Supreme Lt?? Der Supreme ist für einen Quad nach wie vor bestens geeignet und wird immer noch als Quad-Referenz gehandelt.

Denk dran, wer billig kauft, kauft zweimal! MindestenS!! ;) Und nach deinem Sys zu urteilen sollte das für dich weniger das Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
also für CPUonly wird der triple reiche, aber sobald noch ne grafka dazu kommt ist ende, oder es wird laut...

also ruhig richtung mora gehen, mit schnellkuplungen auch transportabel!
 
ein guter tripple schafft auch cpu und gpu. je nachdem wie temperaturempfindlich man ist.
 
Könnt Ihr nicht mal aufhören mit diesem "Du brauchst unbedingt einen Mo-Ra2"-Sch...? Ich habe auch nen i7 + 4870 + NB + Mosfets im Kreislauf und zwar mit einem intern verbauten Swiftech Triple. Und es ist immer noch 99% der Zeit leise. Erzählt mir nix von wegen ne 285 GTX heizt viel mehr, tut sie nämlich kaum:
http://www.computerbase.de/artikel/...force_gtx_275/26/#abschnitt_leistungsaufnahme
Zum benchen müssen die Lüfter dann aufdrehen, gut. Aber wen stört das dann?

Die Entscheidung für einen EK-Supreme LT ist völlig richtig. Der Supreme ist eben nicht mehr Referenz für Quads, die hat ihm der Heatkiller 3.0 längst abgenommen und gleich danach kommt der Supreme LT (und der Heatkiller 3.0 LC):
http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&id=368&rubrik=Hardware&seite=11
 
also ich ahbe meinen 6400+ das komplette mb umd meine 9600gt unter wasser mit nem altem koolance radi und konvekt o matic anner seite (was an sich kaum was bringt, aber optik ;) )
und meine cpu kommt nicht über 46°
und der radi is so groß wien n normaler 240er nur halb so dick und wird von 3 80ern belüftet ;)
also nicht übertreiben leute:)
 
Der Vergleich hinkt nun wieder etwas ...

Der i7 ist schon "etwas" hitziger (meiner hat bei 3,7 GHz schon über 150W Leistungsbedarf) und GTX bzw. 4870 fabrizieren auch deutlich mehr Abwärme als eine 9600GT, die ja locker noch GPU-only gekühlt werden kann (auch hierfür gilt mein Link unten auf Computerbase ;)
 
naja,dafür das der radi damals für nen normalen athlon ausgelegt war und schon ca.8 jahre alt is.
ich wollte da halt nur mit ausdrücken das es nicht immer das größte sein muss
 
Nur mal so ...
Ich habe auch nen i7, dazu ne OC 8800GT und die NB vom R2E im Kreislauf.
Selbst mit 8 Enermax Everest @ 12V habe ich eingepegelt im IDLE fast 10K Differenz Wasser - Luft.
Für den Sommer bei 30°C Raumtemperatur werde ich nicht drum kommen, noch nen TFC 480 zu kaufen.

Für i7 CPU only ist nen normaler 360ziger ok aber mehr geht nicht in den Kreislauf. Allein deswegen entweder eine richtige Wakü für den i7 oder den fettesten Luftkühler drauf.
 
sooo schlimm ist nen i7 net, auch net@OC, ist halt vergleichbar mitm D805 und den hat man auch gekühlt bekommen.

@topic:
für i7 + GTX285 sollte nen quad (z.b. triple+single) reichen, da sind sicher auch noch reserven fürs board.

@patrick:
da stimmt aber irgendwas bei dir nicht
 
der ganz normale, der lt ist minimal schlechter und der lc noch nen (wohl ganzen) ticken mehr. Kenn dazu nur den Test auf dexgo, da sind aber net der LC und LT drin, beim Test vom Bundy ists noch auf So775.
 
@patrick:
da stimmt aber irgendwas bei dir nicht

*zustimm*
Mein i7 läuft derzeit 24/7 mit 3,7 GHz/1,26 V Last, für die 4870 habe ich im CCC ein 2D- (500/450) und ein 3D-Profil (830/1030) angelegt. Alle Stromsparfunktionen inkl. C6 sind an.
Mit dem Swiftech @Loonies @ ca. 600 rpm komme ich im Idle (surfen, Office & Co.) so nicht über ein Delta von ca. 6° ^^
Beim Daddeln geht die Wassertemperatur mit entsprechend über Aquaero geregelten Lüftern nicht über 32° (Lüfter max. ca. 900 rpm), Temps darüber kriege ich nur beim Benchen mit Prime + Furmark hin (unheimlich praxisnah :fresse:), dann müssen natürlich die Lüfter rödeln.
 
Könnt Ihr nicht mal aufhören mit diesem "Du brauchst unbedingt einen Mo-Ra2"-Sch...? Ich habe auch nen i7 + 4870 + NB + Mosfets im Kreislauf und zwar mit einem intern verbauten Swiftech Triple. Und es ist immer noch 99% der Zeit leise. Erzählt mir nix von wegen ne 285 GTX heizt viel mehr, tut sie nämlich kaum:
http://www.computerbase.de/artikel/...force_gtx_275/26/#abschnitt_leistungsaufnahme
Zum benchen müssen die Lüfter dann aufdrehen, gut. Aber wen stört das dann?

Die Entscheidung für einen EK-Supreme LT ist völlig richtig. Der Supreme ist eben nicht mehr Referenz für Quads, die hat ihm der Heatkiller 3.0 längst abgenommen und gleich danach kommt der Supreme LT (und der Heatkiller 3.0 LC):
http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&id=368&rubrik=Hardware&seite=11

Schon bemerkenswert.Als ich vor einiger Zeit mal äußerte,dass für derartige Kostellationen ein guter Triple oder Quad reicht,haben sich einige,nicht Du, maßlos drüber aufgeregt.Da gingen die Empfehlungen von mind.einem Mora,bis zu deren zwei bei SLI.Und ja,bei SLI wär mir ein Triple auch zu wenig.Das sei gleich angemerkt,bevor's wieder rundgeht.

Edit:
Was den EK Supreme LT und dessen Leistung angeht,ist es lustig sich nochmal in Erinnerung zu rufen was vor den Tests über seine zu erwartende Leistung gesagt wurde.#25 und #28 z.B. :)

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=579155&highlight=Supreme
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh