G
ganja_man
Guest
ich habe ein mainboard mit onboard gf 8300 in benutzung. bei powerdvd, gibt es im im codec für die mpg2-beschleunigung folgende einstellungen:
automatic, force bob oder force weave.
die beste einstellung erreicht man scheinbar mit automatic. nur dann habe ich eben ein unschönes zeilenflimmern! der obere und untere rand wackelt und im bild wackeln die linien auch. so kann man nicht gescheit tv schauen!
furchtbar!
abhilfe schafft nur den haken bei mpg2-beschleunigung herauszunehmen.
wenn man das jedoch tut, hat man widerum das problem, das irgendwie der falsche mode gewählt wird, und bewegungen abgehackt und ruckelig aussehen.
mit einer externen grafikkarte hat man diese probleme übrigens nicht!
da funktioniert die mpg2-automatik von powerdvd einwandfrei.
so wie beschrieben, mit einer gf 8300 onboard-gpu, ist es jedoch kein tragbarer zustand!
so macht tv schauen wirklich keinen spaß;(
Gruß
g.m
automatic, force bob oder force weave.
die beste einstellung erreicht man scheinbar mit automatic. nur dann habe ich eben ein unschönes zeilenflimmern! der obere und untere rand wackelt und im bild wackeln die linien auch. so kann man nicht gescheit tv schauen!
furchtbar!
abhilfe schafft nur den haken bei mpg2-beschleunigung herauszunehmen.
wenn man das jedoch tut, hat man widerum das problem, das irgendwie der falsche mode gewählt wird, und bewegungen abgehackt und ruckelig aussehen.
mit einer externen grafikkarte hat man diese probleme übrigens nicht!
da funktioniert die mpg2-automatik von powerdvd einwandfrei.
so wie beschrieben, mit einer gf 8300 onboard-gpu, ist es jedoch kein tragbarer zustand!
so macht tv schauen wirklich keinen spaß;(
Gruß
g.m
Zuletzt bearbeitet: