Wer kennt diese Ufo Phänomene, am rande des Grenzwissens?

unixp

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
299
Ich interessiere mich sehr für Grenzwissen und Allmystery geschehen. Nun habe ich diese sehr interessante und atemberaubende zusammengestellte Doku gefunden:

Objects in the Sky - Der zensierte Himmel

In den meisten Aufnahmen sind es immer die Gleichen "Dinge" die rumschweben und ganz interessant finde ich die Flugtechniken und Verbindungstechniken die sie nutzen.

Auch wurde festgestellt das die Dinger sich immer mehr an Atomkraftwerken sammeln, wie der Fall Greifswald in Deutschland zeigt!

Was denkt ihr, ich stell mir einfach die Frage was das für Wesen sind, die Dinger müssen ja gesteuert werden, wer verbirgt sich nur dahinter... das ist so extrem interessant und atemberaubend :eek:

Mir scheint es, als würden sie uns täglich beobachten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so interessant das thema auch ist ists doch relativ unwahrscheinlich das in "nächster nähe" also nur ein paar lichtjahre leben bzw. intelligentes leben existiert
alles weitere ist schon wieder viel zu weit weg so das die mit lichtgeschwindigkeit hunderte bis tausende jahre aus der nächst näheren umgebung unterwegs wären ausser die könnten den raum krümmen

ich glaube nicht das die menscheit während ihrer existenz jemals auf extra terrestrisches leben treffen wird, so gern ich das auch miterleben würde
 
ich glaub zwar nicht an aliens usw ,
wüsste aber keinen grund wieso es nicht irgendwo auserhalb der erde intelligentes leben geben sollte.
 
wüsste aber keinen grund wieso es nicht irgendwo auserhalb der erde intelligentes leben geben sollte.
kloar bei der schier unendlich zahl an sternen ists sehr wahrscheinlich ds die faktoren für leben irgendwo auch passen
nur muss man sich auch die frage stellen ob die "zur selben zeit" wie wir existieren
es entstehen ja ständig neue sterne und alte sterben

da gabs mal ne interessante doku dort wurde gesagt das es sehr unwahrscheinlich ist das jetzt "zu unserer zeit" irgendow anders in den weiten des universums intelligentes leben existiert
wahrscheinlicher ist das es existierte oder noch existieren wird

man muss ja nur mal bedenken wie lange gibt es den menschen? man sagt 3 millionen jahre! und was sind 3 millionen jahre im universum? nix nada neinete
und wenn man jetzt noch bedenkt wie lange wir "halbwegs intelligent" sind bzw. das all erforschen....
naja ich denke es ist ersichtlich worauf ich hinaus will


wills aber keineswegs runtermachen das thema, ich find das was da draussen so alles existiert höchst interessant
nur schade das ich/wir es nie so richtig erforschen werden können
bevor wir grösse strecken durch wurmlöcher überbrücken können hat sich die menschheit schon selbst vernichtet oder wurde vernichtet (asteroiden)

und selbst mit lichtgeschwindigkeit (wie man die auch immer erreichen mag) sind wir ja schon 2 jahre zum nächstgelegen sonnensystem unterwegs und das nächste ist glaube ich schon wieder einiges weiter weg
 
zum vergleich:

schwarzaugenaeri.jpg


galaxie
dann cluster
dann sonnensystem
dann planeten

der punkt ist unser cluster
 
Diejenigen, die der Thread nicht interessiert, mögen sich bitte einfach nicht dazu äußern.
Den Spam habe ich entfernt.
 
ach was ich bei meinem post eigentlich noch erläutern wollte: die galaxie ist zu groß, als dass nur menschen drin existieren würden

find übrigens die phönix-formation bei 2:15 recht ausgefallen, die aliens haben wohl stil :)
 
nur schade das ich/wir es nie so richtig erforschen werden können
bevor wir grösse strecken durch wurmlöcher überbrücken können hat sich die menschheit schon selbst vernichtet oder wurde vernichtet (asteroiden)
halt ich ganich mal für sooo wahrscheinlich... wenn wirs schaffen vorher was anderes zu besiedeln als nur die erde dürfte sich die menschheit nichmehr so schnell vernichten lassen

Edit:
ohne die ganzen links gesehn bzw. gelesen zu haben
ich hab mal ne doku gesehn (es ging glaub ich um waffensysteme in naher zukunft) in der es hies das die ganzen alien geschichten geniales inszeniertes "ablenken" von experimentellen fluggeräten ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
ohne die ganzen links gesehn bzw. gelesen zu haben
ich hab mal ne doku gesehn (es ging glaub ich um waffensysteme in naher zukunft) in der es hies das die ganzen alien geschichten geniales inszeniertes "ablenken" von experimentellen fluggeräten ist

Wenn es um UFO´s geht denken die meisten gleich an Aliens anstatt an ein Unbekanntes Flug Objekt... :fresse:

Man stelle sich mal folgendes vor, Alle Nationen einer künftigen Weltregierung leben in Frieden auf diesem Planeten, keine Kriege mehr.

Höchstwahrscheinlich wird die Erde dann von gefakedten Aliens angegriffen die in wirklichkeit garkeine Aliens sind sondern Hologramme die an den Himmel projeziert werden und kleine umherfliegende Drohnen die n bisschen rumballern....

Wer den 11. September inszeniert dem ist auch sowas zuzutrauen :rolleyes:

Es reicht dann dass die Medien diesen Plan mitspielen und vom Alienangriff berichten und so gut wie jeder Bürger ist überzeugt dass es stimmt und opfert sich für den größten Kampf seit Menschengedenken.... :lol:
 
also Unbekannte Flug Objekte sind wissenschaftlich bewiesen, ob es sich um Aliens handelt ist ein anderes Thema, allerdings ist es sehr wahrscheinlich das es sich um eine Intelligenz handelt weil es gibt physikalische Wechselwirkungen mit der Umgebung, es gibt auch eine Wissenschaftliche Gruppe die sich mit dem Thema befasst in Deutschland http://www.mufon-ces.org/text/deutsch/news.htm
Leiter ist der Astrophysiker Illobrand von Ludwiger ein weltweit renommierter Physiker.
An der Sache ist mehr dran als gewisse Regierungen uns weiß machen wollen, es ist aber nicht das erste Mal in der Weltgeschichte das interessensgruppen der Mehrheit etwas verheimlichen möchten.
Ich möchte jetzt nicht wie ein Verschwörungstheoretiker klingen, wer sich für das Thema interessiert sollte sich die Links anschauen, gerne beantworte ich euch fragen über Pm.
Ich sollte vielleicht erwähnen das ich 94 angefangen habe mich mit dem Thema intensiv zu beschäftigen bin November 81 Geboren also war ich 94 noch ziemlich jung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschwiegen wird uns von je her immer was. Man muss sich nur mal Zeitgeist anschauen. Würde gerne mal Wissen warum uns in der Richtug soviel verschwiegen wird. Kann mir nicht Vorstellen das es eine Massenpanik auslösen würde wenn eine Regierung jetzt behaupten würde das es Ausserirdische gibt.

Verschwörrungstheorien finde ich klasse:d
 
1 Lichtjahr sind ~9,5 Billionen km. Mit 100000km/h bräuchten wir ~10000 Jahre um diese Strecke zu überwinden. Aktuell kann man sagen, dass so 20 Lichtjahre um uns herum kein Plant da ist, der intelligentes Leben haben könnte. Insofern sind Außerirdische erstmal kein Thema.
Doch denke ich auch, dass wir nicht alleine im Universum sind.
Aktuell geht man davon aus, dass unsere Sonne in 4,5 Milliarden Jahre tot ist, allerdings wird Leben auf unseren Planeten schon viel früher nicht mehr möglich sein, denn das Aufblähen unserer Sonne, bevor sie in sich zusammenfällt geht auch über Milliarden Jahre. Nachdem was ich so meine zu wissen, werden wir noch gut 1 Milliarde Jahre auf der Erde leben können, dann sollten wir aber langsam anfangen nicht nur unser Sonnensystem zu verlassen, sondern gleich auch unsere Galaxie. Die nächste uns gelegene Galaxie ist nämlich auf Kollisionskurs mit unserer Milchstraße.
Oh je, ich drifte ab :)
Man kann nur hoffen, wenn es externes intelligentes Leben geben sollte und es und finden würde, diese Lebewesen nicht den gleichen Charakter haben wie wir Menschen aktuell oder den wir Menschen schon seit immer zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, was hier wieder für Halbwahrheiten und Verschwörungsgebrabbel zu lesen ist von unglaublich leichtgläubigen Menschen. Dann kommen locker flockig so Satzbausteine, wie "es ist längst bewiesen, dass" oder "man weiß, dass", etc. pp.

Das einzige, was zu "Aliens" bekannt ist, ist, dass wir keine kennen, ja nichtmal außerirdisches Leben in irgendeiner Form (dass alle sofort an hochentwickelte grüne Männchen denken bei dem Stichwort :rolleyes: ). Ich möchte jetzt hier nicht alles aufrollen, was in meinen Links schon gesagt wird, daher empfehle ich einmal sie anzuschauen. Das ist richtige Wissenschaft und kein populär-pseudo-wissenschaftlicher Schrott.

Tut mir Leid, aber wenn Leute mit wirklich null Ahnung davon, was mit dem Universum und der Welt los ist hier so tun, als wüssten sie über alles genau Bescheid und alle anderen würden die "Wahrheiten" nur verleugnen und die dann irgendwelches Geschwätz als wissenschaftliche Fakten darlegen wollen, dann geht mir einfach der Hut hoch...
Und so Leute, wie der Threadersteller, die alles sofort glauben, was sie irgendwo über eine äußerst fragwürdige Quelle finden, bei der jeder mit ein wenig Ahnung sofort die ganzen Lücken in der Argumentation findet...dazu fällt mir echt nicht mehr viel ein.

Guckt euch meine obigen Links an und andere Quellen auf diesem Niveau, dann kann man sich hier hoffentlich einmal gepflegt und seriös über diese Dinge unterhalten. ;)
 
Ja der Harald ist klasse. Manche mögen seine Art nicht, aber man kann wirklich was lernen.
Das UFOs wissenschaftlich bewiesen sein soll, da musste ich auch herzlich lachen :lol:
 
zum vergleich:

*Bild*

galaxie
dann cluster
dann sonnensystem
dann planeten

der punkt ist unser cluster

Äh... naja. Eigentlich bilden mehrere Galaxien ja einen Cluster (zu Deutsch auch Haufen) ... und mehrere Cluster bilden Supercluster, die größten zusammenhängenden, bekannten Strukturen im Universum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal recherchiert, du hast tatsächlich recht...das heißt, die Macher von Mass Effect habens versaut. :fresse: (Da gibts nämlich Cluster innerhalb der Milchstraße, unter anderem das Lokale Cluster/die Lokale Gruppe)
Hier noch mal die Größenordnungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, was hier wieder für Halbwahrheiten und Verschwörungsgebrabbel zu lesen ist von unglaublich leichtgläubigen Menschen. Dann kommen locker flockig so Satzbausteine, wie "es ist längst bewiesen, dass" oder "man weiß, dass", etc. pp.

Das einzige, was zu "Aliens" bekannt ist, ist, dass wir keine kennen, ja nichtmal außerirdisches Leben in irgendeiner Form (dass alle sofort an hochentwickelte grüne Männchen denken bei dem Stichwort :rolleyes: ). Ich möchte jetzt hier nicht alles aufrollen, was in meinen Links schon gesagt wird, daher empfehle ich einmal sie anzuschauen. Das ist richtige Wissenschaft und kein populär-pseudo-wissenschaftlicher Schrott.

Tut mir Leid, aber wenn Leute mit wirklich null Ahnung davon, was mit dem Universum und der Welt los ist hier so tun, als wüssten sie über alles genau Bescheid und alle anderen würden die "Wahrheiten" nur verleugnen und die dann irgendwelches Geschwätz als wissenschaftliche Fakten darlegen wollen, dann geht mir einfach der Hut hoch...
Und so Leute, wie der Threadersteller, die alles sofort glauben, was sie irgendwo über eine äußerst fragwürdige Quelle finden, bei der jeder mit ein wenig Ahnung sofort die ganzen Lücken in der Argumentation findet...dazu fällt mir echt nicht mehr viel ein.

Guckt euch meine obigen Links an und andere Quellen auf diesem Niveau, dann kann man sich hier hoffentlich einmal gepflegt und seriös über diese Dinge unterhalten. ;)


!!100% agree!

ich finde, man sollte in schulen nicht nur naturwissenschaften lehren, sondern auch den umgang mit ihnen in bezug auf seriösität und herkunft neuer erkentnisse.

ich erinnere nur zu gern an den scheiss mit dem 21.12.2012. was für ein blödsinn.
 
Naja der Maya Kalender ist auch wieder so ein Ereignis für könnte, würde, vielleicht, oder sogar für manche hoffentlich Weltuntergang.
Es gibt ganz klar reale Bedrohungen für den Menschen und das ist in erster Linie mal der Mensch :).
Weiter kann es noch weitaus schlimmere Vulkanausbrüche geben. Das schwimmen der tektonischen Platten ist zB eine ganz reale Bedrohung. Afrika steuert weiterhin auf Europa zu und die Beben in der Türkei werden immer schlimmer werden. Das Mittelmeer wird verschwinden und dann haben wir ein Afrikaeuropa.
Weiter kann es durchaus noch vorher passieren, dass der Golfstrom mal aussetzen wird und uns eine Eiszeit bescheren.
Wir brauchen also keine Geschichten mit UFOs oder Außerirdische. Unsere Erde hat genug Potenzial für übelste Katastrophen für Mensch, Tier und Pflanzen.
 
Ja Milliarden, schon ausgebessert:)
Millionen wäre schon heftig, denn da währe wohl schon lange Merkur von der Sonne verschluckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der geschwindigkeit, mit der afrika auf europa zusteuert, würde es vielleicht ein paar berge an den ehemaligen küsten geben, das ist aber keine bedrohung, die uns überschwemmen oder wegrütteln würde.

afrika hängt ja nur an einem kleinen zipfel, genauso gut könnte es wegbrechen und nach amerika segeln :bigok:

zu den superclustern und co:

klar, lässt sich das steigern

nanocluster
minicluster
cluster
supercluster
megacluster
ultracluster


eine anhäufung von systemen ist doch schlicht ein cluster und muss nicht getrennt werden. der 3. januar gehört ja auch nicht in die 2. kalenderwoche, obwohl man in dort genauso gut hätte einordnen können, indem man sagt: die ersten 2 kalenderwochen nennen wir jetzt superwoche... :fresse:
 
Ob das wirklich so geht, ist die andere Frage.
Aber das war ja gar nicht der Punkt, um den es ursprünglich ging, sondern der Punkt war der, dass die Größenordnungen im Universum so vollkommen unfassbar sind, dass wir nicht einmal nichts darin sind. Das scheinen die meisten einfach nicht zu wissen oder zu verstehen. Die denken sich, das Universum ist zwar unendlich, aber wir haben doch alles in der Nähe. Ist ja wie mit dem nächsten Supermarkt. Der ist zwar erst in der nächsten Stadt, aber dann fahr ich halt statt 10 Minuten mal eine Stunde und dann bin ich da. Braucht länger, aber es geht.

Pustekuchen.

Selbst unsere kosmologische Fußmatte direkt vor unserer "Haustür" hat schon Dimensionen, die man sich niemals vorstellen kann, von weiter entfernten Objekten brauchen wir da gar nicht zu reden. Entfernungen von Hunderten Millionen von Lichtjahren sind im Kosmos noch gar nichts. Für diejenigen, die das nicht wissen: Ein Lichtjahr ist die Entfernung, die das Licht in einem Jahr zurücklegt.
Dazu ist das Licht das endgültig schnellste, das es im Universum geben kann und als ob das noch nicht schlimm genug wäre, ist es nicht nur unmöglich die Lichtgeschwindigkeit zu erreichen. Auch nur ihr in irgendeiner Weise nahe zu kommen grenzt an Unmöglichkeit.
Hier stellt das Problem nicht unser technologischer Stand dar, das ist bei Weitem das kleinste Problem. Das wirkliche Problem ist die Physik selbst. Stichworte Naturkonstanten und allem voran Einsteins Relativitätstheorie (die allgemeine genauso wie, und vor allem, die spezielle).

Klar gibt es immer den Punkt zu sagen, vielleicht stimmen unsere Theorien gar nicht. Das ist sicher immer eine Möglichkeit und kaum ein seriöser Wissenschaftler wird so arrogant sein zu behaupten, dass wir den Stein der Weisen gefunden haben. Aber unsere größten Theorien (Stichwort z.B.: Quantenfeldtheorien) haben sich voneinander unabhängig schon mehrfach bestätigt und konnten umgekehrt bisher nicht falsifiziert werden.

Oder wie Prof. Dr. Harald Lesch (berühmter deutscher Astrophysiker) gerne zu sagen pflegt: "Wenn die Naturgesetze falsch sind, dann sind sie verdammt gut falsch."

In diesem Sinne: Wir haben schon bei Weitem genug Probleme mit uns selbst. Wir brauchen nicht noch irgendwelche Hirngespinste zu erfinden, um die Sache spannender zu machen. ;)
 
war der messwert von lichtgeschwindigkeit nicht 350.000 meter pro sekunde?
eigentlich dürfte es keinen taschenrechner mehr geben, der das ganze in ein jahr wandelt
 
oha, also 350.000.000 m/s ?

es gibt nochwas, das so schnell ist: die geschwindigkeit des nichts-tun's

man kann also genauso schnell nichts tun, wie das licht sich fortbewegt.

jetzt fragt sich aber, wie man das mit dem licht messen will? wenn nichts schneller ist, als das licht, kann auch nichts schnell genug sein, um es korrekt zu messen.
 
mir alles woscht,ich hab bereits ne methode ersonnen, mit der man informationen ohne zeitverzoegerung ueber beliebig grosse distanzen uebermitteln kann.. brauch nur noch jemand, der mir nen praktischen versuchsaufbau nach meinen zeichnungen aufbaut ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh