Windows 7 und Counter Strike Source Problem

Famlay

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
901
Hallo,
Mein rechner siehe unten im anhang!
Habe auch denn neusten Grafikkarten Treiber und auch ältere schon Probiert und bringt nichts.

Habe 2 Monitore, der eine ist ein Erweiterter Desktop. Habe das schon sehr lange und alles ging auch immer ohne Probleme bei Vista 64bit.
22" und ein 19" bei schaffen die auflösung 1680x1050.

Nun habe ich folgendes Problem...... mit Windows 7 Home Premium 64bit!

Wenn ich Counter Strike Source Starte, komme ich bis zum Menu... da sehe ich dann keine Menu rechts. Aber unten links steht immer noch Daten werden geladen..... es passiert nichts auch wenn ich warte.
Das Menu ist aber da, aber nicht sichtbar...ich kann drüber fahren und mn hört denn Sound..... ich kann da Blind rumdrücken und er mach dann auch was!

Habe auch schon das Steam mit CSS neu installiert, alles in CSS zrück gesetzt.... bringt nichts!

Wenn ich aber jetzt nun meinen 2. Bildschirm wegklemme, geht alles so wie es sollte. Wenn ich dann in CSS denn 2. Bildschirm wieder dazu mache, geht es auch.... nur bis ich das Spiel beende und es wieder starten will, geht alles wieder von vorne los.

Habe das Problem nur bei Counter Strike Source sonst bei keinem anderen game! ( habe L4d, TF2, Anno1404, Arma2 und WC3 )

Habe alle Treiber für Windows 7 Installiert von meiner Hardware!

Danke im vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt schade das hier keiner einem weiterhelfen kann.............
 
Windows 7 RC oder Vollversion?

Vllt nen Graka Treiber Problem?

PS: Bist du im fufa clan?^^

Willst du auf beiden Spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
-Habe die Vollversion Windows 7 Home Premium 64 bit OEM.

-Der neuste Grafikkarten treiber ist gerade drauf....... habe aber auch ältere Probiert!

-Ja ich bin vom FuFa Clan, kennen wir uns?

-Nee ich habe bei dem 1. Mein Desktop ( spiele lauen darüber ) und auf dem 2. Laufen TS2, PC Probe, ICQ und EVGA Precision.
 
Das gleiche Problem hab ich bei mir nun auch ..... seitdem ich Win 7 x64 drauf hab ....

Hast du schon ne Lösung gefunden ?

Sobald ich bei mir den zeiten Monitor deaktiviere und dann starte, geht alles wunderbar, aber mit beiden geht es nicht .... :stupid:
 
Setz mal CSS auf nur einen Kern und führe es als Administrator aus, dazu mach noch die Firewall aus bzw. erlaube CSS. HL² war glaube noch nie wirklich x64 tauglich sowie multicore. Ich probiere nachher mal bei mir CSS auf x64 Ultimate aus.

*edith*
Ich ziehe das mal zurück, habe mich vertan in den Spielen. Die Source Engine ist extrem CPU abhängig. Mit dem 2ten Monitor hatte ich aber auch Probleme, wollt ich raustabben war der Monitor schwarz. Erst nach dem ausschalten vom TV im Treiber, lief es ohne probleme.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
unter vista x64 lief doch alles wie geschmiert, da hatte ich nie probleme....

Aber Multicore kann es definitiv, wie gut es mit nem Quad arbeitet, weiß ich nicht, aber Dualcore ist auf alle Fälle schneller als jeder Singlecore, daher werde ich es auch nicht auf einen Kern setzen ...

Zumal es ja mit einem Monitor funktioniert, nur mit beiden eben nicht :confused:
 
Nee habe leider noch keine Lösung dafür aber muß halt dann immer denn 2. Monitor abstecken!
 
versuch mal eine andere Gui drau zu machen das hat mir geholfen seit dem geht mein Css ohne Probs ...

http://www.cs-gui.com/

da gibt es welche
 
ey das kann doch nicht sein .....

neue Gui wollte nicht, dann hab ich mir selber was zusammengebaut mit neuem Hintergrund und anderer Schrift, sowie 2 anderen fertig gemoddeten Dateien und dann ging es.

Kurz auf nen Server gegangen und getestet - ging.

Dann hab ich nur kurz meine Windows Explorer zugemacht, im Inet noch kurz was gelesen und wollte ne Runde zocken aber es geht schon wieder nicht mehr :wall:

Wenn ich den zweiten Monitor deaktiviere geht's wieder :stupid:

Langsam nervt das echt, vor allem: Warum geht es genau 1 mal ? :motz:

mfg
foxxx :-[
 
Bei mir geht es leider immer noch nciht trotz neuen GUI!
 
Also auf meinem Rechner habe ich auch WIN7 Prof x64 und CSS läuft ohne jegliche Probleme. Habe auch 2 Monitore angeschlossen.
 
:hmm:

Ich verzweifel langsam ... egal was ich probiere, hier mache, da ändere, lokale Dateien löschen, Spiel-Cache validieren ....

nix hilft, aber sobald der zweite Monitor aus ist, geht's.

Ich nutze außerdem noch UltraMon für DualMonitor, ich werd gleich mal testen, ob's was bringt das auszumachen

mfg
foxxx :wink:
 
Also ich nutze die Desktop erweiterung von Windows aus.....
 
ohne ultramon gehts auch nicht, aber:

einmal das spiel mit -safe als parameter starten, fenstermodus beibehalten und die auflösung noch höher setzen, idealerweise eine stufe unter der normalen auflösung, wenn vorhanden reicht auch eine geringere höhe

restliche grafikeinstellungen vornehmen, und normal beenden

dann -safe wieder entfernen und spiel startet normal im fenstermodus

etwas performance geben noch die kompatibilitätsoptionen visuelle designs deaktivieren und desktopgestaltung deaktivieren.

es läuft zwar nicht ganz so gut, alles wenn es im vollbild wäre, allerdings kann man zocken ohne den zweiten monitor abzuklemmen ^^

für mich selbst ist das noch keine lösung, weil es mich einfach nervt, ich werde weiter rumprobieren ....
 
habt ihr es den schon mal im Kompatibilitätsmodus getestet ? wen wen es unter XP ging müsste es eig auch gehen
 
nope, das funktioniert nicht, da schmiert die hl2.exe sofort ohne vorwarnung ab....
 
echt zum kotzen....... das sich da nicht tut!
 
versucht doch mal Css von einem anderen Computer wo es läuft auf euren mit win 7 zu ziehen vll klappt das ... den ich habe ja auch nur von Vista auf 7 update gemacht und hatte nur beim ersten start die probleme
 
Ich weiss das dieser Thread schon einige Monate alt ist, aber hat einer von euch schon eine Lösung für dieses Porblem gefunden?
 
[Lösung]

tach zusammen.. ich habe das selbe problem gehabt .. nun nicht mehr^^

im css ordner (D:\Games\Steam\steamapps\XXXXX\counter-strike source auf hl2.exe mit rechter Maus, dann Eigenschaften, Reiter Kompatibilität -> Häkchen setzen bei .. Visuelle Designs deaktivieren und Desktopgestaltung deaktivieren.

Ich habe seither keine Probleme mehr.. ich hatte mir schon gedacht, dass es etwas mit Aero Style zu tun hat.. denn q3live über browser schaltet auch alles ab!

Have Fun & Stay Clean!
 
Danke es klappt 1a!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh