Autokauf

moep.at

Urgestein
Hallo,
ich möchte mir ein Auto kaufen!

jetzt habe ich einige Fragen:
-Welches Auto?
-Wie Finanzieren?
-Wie lange Vollkasko versichern?

gefallen würde mir:(ca 25.000€-30.000€)
-Audi A4 neu
-VW Passat neu
-Alpha Romeo 147 neu
-Ford Mondeo neu

Finanzierung?
-Leasing oder Kredit?

Meine bisherigen Recherchen: (könnte ca. 10.000€ anzahlen)
-Leasing:
*gehört nicht mir
*dafür Vorteil wenn ich nach 3 -5Jahren wieda loswerden wollte

-Kredit:
*günstiger?!
*gehört mir (kann tun und lassen was ich will damit)

Rückzahlungsmöglichkeiten:(hab in die Richtung noch keine Erfahrungen)
-Wie hoch wären da in etwa die Raten bei einer 3jährigen Laufzeit?

hat jemand gute/schlechte Erfahrungen mit den oben genannten Möglichkeiten gemacht?
vlt irgendwelche Tipps für mich?
was sollte ich unbedingt beachten?

thx schonmal im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
darf ich fragen warum du einen Neuwagen willst??? Ich mein wenn man die Kohle hat ist das ja kein Problem aber paar tausend Euro zinsen zahlen nur weil man nen Neuwagen möchte find ich irgendwie....naja... doof ;)

Und wegen Vollkasko, da müsste man erstmal wissen auf wieviel % du fährst, wie alt du bist usw. damit man dir was empfehlen kann. und für ne gescheite finanzierung müsste man auch wissen, was du verdienst im monat. wenn da nur 1000€ übrig bleiben (zB) siehts da mit finanzierung über 3 Jahre ziemlich düster aus.

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir einen jahreswagen, da kannst du viel, viel geld sparen und kriegst auch ein auto im neuzustand. (ok, nicht alle aber viele)

hmm naja meine Überlegung ist die:

ich hab jetzt seit 3 Jahren ein gebrauchtes auto und es macht mittlerweile einfach nur mehr Probleme... einfach wegen alter bedingt(so in sehr gutem Zustand)
nur iwie hätt ich gern einfach nen neuen (bzw halt sowas wie einen Vorführwagen bis 20.000km oda so)
einfach von dem ich länger was habe! oder sollte ich wirklich zu nem Leasing Vertrag greifen bei dem ich mir dann alle paar Jahre ein neues Auto holen kann?!

naja wegen Versicherung mach ich mir keine sorgen da mein Nachbar ein sagen wir mal, einer der höheren im Versicherungsgeschäft is! und er mir die Versicherungen ohne profit für ihn weitervermittelt!

gut hab mir des mal durchgerechnet mit Kredit Rückzahlung usw habt wirklich recht is iwie aussichtslos zZ, will ja auch Urlaub usw fahren ;)

und was haltet ihr von Leasing?
also zB 10.000 Anzahlung + dann halt kA 200-300 monatlich (ohne Versicherung) fürs leasen?
bin ich da echt realitätsfern?

leasing ist für privatpersonen wirklich nicht so geeignet.

du kannst bei einem jahreswagen der sagen wir mal neu 30.000 gekostet hat und vielleicht 10 - 15.000 km drauf hat locker 5 - 6.000 euro sparen. wenn der vorbesitzer den einwandfrei gepflegt hat dann ist der wie neu. vor allem können dann auch keine krankheiten mehr kommen die es ja gleich nach der neuwagenauslieferung gibt z.b. irgendwas quietscht, oder der motor läuft unrund usw. (passieren kann natürlich immer was), da hat der vorbesitzer die ganzen kleinigkeiten nämlich schon nachbessern lassen und du sparst dir den ärger.

Zuletzt bearbeitet:
hmm das is iwie ne gute idee ich glaub ich werd mir die sache mit den jahreswagen mal genau ansehn..

und vor allem nach angeboten ausschau halten!
da ich jetzt nicht unbedingt im nächsten Monat den wagen haben will/brauche is das glaub ich ne gute Möglichkeit günstig an ein auto zu kommen!

das Problem am Jahreswagen is ja nur das ich dann die Ausstattung nehmen muss die der Vorbesitzer dann hatte!

aber wie gesagt in den nächsten Monaten wird sicha iwann was passendes dabei sein vor allem zu nem guten Preis!

thx euch beiden!

Hallo Moep, würde mir auch nur noch einen Jahreswagen kaufen.

Mein aktueller Wagen ist auch einer.

EZ 09/06, Preis: 43.000€
Gekauft von mir 09/07 für 28.000€
----------------------------------
13.000€ weniger und der Wagen stand da wie neu, war sogar ein neuer Satz Reifen für 600€ drauf.

Ist ein BMW E90 320d und ich bin jetzt in den 10 Monaten damit 37.000 km ohne Probleme gefahren.

Vor allem für Ausstattung musst du bei Jahreswägen nur einen Bruchteil bezahlen von dem was sie in einem Neuwagen kosten würde.

Hast Du bei deiner Kalkulation auch Kosten wie z.B. Inspektionen mit einbezogen? Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Ein Neuwagen lohnt idR nur dann, wenn Du ihn bis zum Schrottplatz fährst ;)

wie siehts mit der jährlichen laufleistung aus? diesel oder benziner? kannst dich ja mal bei www.weltauto.at nach dem neuem a4 modell umsehen, sind ziemlich viele vorführwagen dabei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh