Corsair heatspreader entfernen !

RazOr #2Low

Siegemaster
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
10.129
Ort
Grenze NRW/NDS
Hallo Leute !
Ich möchte bei diesem http://geizhals.at/deutschland/a267208.html RAm den Heatspreader
entfernen, um neue andere draufzumachen. Wie bekomm ich die Dinger ab? Scheint ja geklebt zu sein. Pc mit Orthos aufheizen und dann vorsichtig ab'reißen' ? oder mit heißluftföhn un handschuhen die dinger auf 90° bringen und dann versuchen ? Bitte um Hilfe !

:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe Blubeard mal gefragt ob man die Heatspreader bei den Corsaier Dominatoren entfernen kann. Antwort: wenn du Pech hasst reisst du die Chips mit ab... [...].

Lass es lieber!
 
uha, das schlecht ... naja ok danke !
Hinzugefügter Post:
hallo
ich hab den heatspreader abbekommen, und zwar durch backen der ram riegel.
ca 10 minuten bei 90° und dann war der kleber schon fast fluessig. dann etwas mit fingerspitzengefuehl hin und her mit den heatspreadern, bis sie fast los waren, und dann wieder in den backofen. dann mitnem ganz duennen messer hinter die spreader und die kleberreste durchschneiden. und dann waren sie ab...


:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
knibbeln bis die finger bluten :fresse:
 
bei mir hat's ja geklappt :wink:
 
Super, gelungene Operation.

Was willst du denn jetzt da drauf packen, und was für einen Vorteil versprichst du dir davon?
 
Ernsthaft Sinn machen höchstens die von Thermalright, alles andere ist nur Optik... ich würde mir durch sowas ja nicht die Garantie zerschießen, RAM geht ja nun doch verhältnismäßig häufig kaputt.
 
da kamen anschließend schwarze kama wings drauf, und ja stimmt, war auch nur fuers aussehen. aber ich mein, nun bin ich wieder n' stueckchen schlauer :wink:
 
ne, das war schon ernst gemeint :d
sry fuer die quali aber msuste schnell gehen, daher handy :fresse:
therewillbeblood.jpg
 
Das kenne ich irgendwoher... Ich deute mal auf meine beiden Zallis an :fresse:

Und wärend der Operation braucht man ja Nervennahrung... KitKat ftw^^

Aber schön das alles geklappt hat!

MfG,
chrissi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh