Bei welchen Ram geht Heatspreader demontieren?

SuperReal

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
3.505
Hallo,

da ich meinen Ram mit Wasser kühle, stellt sich mir die Frage bei welchen Modulen lässt dich der Heatspreader am einfachsten demontieren? Ich hab damals meine OCZ RepaerX zerlegt und ich muss sagen, dass war eine besch*** Angelegenheit.
Deswegen such ich jetzt welche wo es einfacher geht!

Es sollte mind 1066er Ram sein und 2GB Module!

Grüße

Falk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
transcend axeram geht extrem einfach ab.
takeMS mach2 sind ziemlich fest geht aber nach 3 stunden im eisfach auch mit sanfter gewalt ab.
OCZ Gold oder Platinum sind zwar nicht sonderlich fest, aber der HS war danach bei mir immer kaputt.
Relativ einfach !sollten! alle HS sein die geschraubt sind, z.b. die schwarzen cellshocks.
 
joa die repearX von OCZ waren auch geschraubt und dann noch mächtig geklebt! :(

wie schaut es mit der Black Dragon Serie von GeIL aus? Die haben doch keinen HS nur diese komischen LEDs sind die höher als die Rambausteine?
 
Oder einfach Rams ohne HS holen.
Aber ob es da welche gibt, mit denen sich gut OCen lässt, wage ich mal zu bezweifeln.
 
Relativ einfach !sollten! alle HS sein die geschraubt sind, z.b. die schwarzen cellshocks.

Da muss ich dir wieder sprechen! Gerade bei denen sollte man es nicht machen. Ich wollte auf meine Cellshocks mal die blauen Heatspreader montieren und mir wurde von einen Cellshockmitarbeiter tunlichst davon abgeraten (nicht wegen der Garantie). Da hat man ganz schnell einen Chip am HS kleben.

GSkill HS konnte ich immer recht leicht entfernen. Einfach die klammer lösen und dann ging er ohne Probleme ab. Weiß aber nicht, wie es bei den aktuellen Modulen ist.

 
Es lass sich alle Heatspreader entfernen die mit den silbernen Klammern zusammengehalten werden.
Da kann man sogar wenn der RAM noch nicht im Betrieb war den HS einfach runter schieben.
 
Manche sind aber trotz Klammer noch geklebt ;)
 
Wie willst du nen kurzen verursachen beim HS abmachen. Da ist doch kein Strom dran.
 
Meine TakeMS hatten Klammern, aber Kleber war dennoch dran. Da habe ich den HS nicht abgemacht.

Hmm, die Geil sind schon ok, denke ich. Aber wie sie sich im OC machen, weiß ich nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh