HD wurde ... vom System entfernt

A

A_H

Guest
Seit Einbau einer SSD als Systemplatte mit anschließendem Crash habe ich mit der alten Platte unter anderem folgendes Problem:

Das Gerät "SAMSUNG HD103UJ ATA Device" (IDE\DiskSAMSUNG_HD103UJ_________________________1 AA01113\5&3b77eceb&0&4.0.0) wurde ohne vorbereitende Maßnahmen vom System entfernt.

Im Web habe ich gefunden, dass chkdsk geholfen haben soll - bei mir nicht. Das Kabel habe ich auch schon gewechselt. Der Fehler scheint aufzutreten, nachdem die Platte in Energiesparmodus war. Die Platte ist über 1 Jahr fehlerfrei gelaufen. Overclocked ist natürlich nichts, OS ist Vista 64. Eine Seagate funktioniert noch einwandfrei im PC.

Notfalls könnte ich die SSD entfernen und ein Backup von der alten Platte einspielen. Ich bin momentan ratlos.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du das System von der alten Platte auf die SSD geklont?
 
Könnte sein dass Du dabei die Seriennummer (die beim Formatieren erzeugt wird) des Datenträgers mitkopiert hast, das würde das System durcheinanderbringen. 2x die gleiche ist grütz.
 
Hmm, sch...
Acronis hat irgend so eine Abfrage. Wenn ich die MountedDevices in der Registry lösche? Ich habe eben schon die meisten Daten von der Samsung auf die Seagate kopiert, wollte die Samsung vielleicht platt machen.

Wie könnte man sonst der Samsung eine neue Ident verpassen, BootCD, Partitionierungstool?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:48 ----------

Betrachte MountedDevices - Sau, Uhrwerk.Lösche ausgeblendete Laufwerke im Grätemanager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe, wie oben angedeutet, die Platte gelöscht, neu aufgebaut und den Schlüssel in der Registry für alle Laufwerke gelöscht so, dass alle Laufwerke neue Globally Unique Identifier (GUID) haben. Die Mühe war leider vergebens.

Mit dem Treiber iastor.sys lief und läuft die Platte einwandfrei, aber nicht die Software für die SSD. Mit einem anderen Treiber kommt die Platte nicht sicher aus dem Stand By bzw. Sleep Modus zurück.

Würde Samsung das als Festplattenfehler anerkennen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh