Z-5500 mit Audigy4 digital anschließen?

HypeRClonE

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2006
Beiträge
9.274
Ort
Dresden
Hi

hab an meiner audigy4 karte einen weißen anschluss, wo bei der beschreibung steht, dass das der digital ein/aus-gang ist. An der Sound-Steuereinheit vom Z-5500 hab ich hinten 2 Anschlüsse für digital.
Zum einen per Coax und dann einen für Optical.
Im Bild sieht man das nochmal genauer.
http://img391.imageshack.us/img391/7297/unbenanntzusammenfgen01ub7.jpg

Hab mir eben ein kabel besorgt, dass auf der einen Seite Klinke (wie bei de kopfhöhrer) und auf der anderen Seite Chinch hat. (->siehe Bilder, damit wir nicht aneinander vorbei reden)
http://www.dension4u.de/shop/images/klinke-cinch.jpg
(Das is genau das Kabel was ich hab)

Gehe ich nun bei dem Control Panel auf Coax, steht da, kein digitales Signal. Hab das mit MP3´s probiert. Geht das erst wenn ich filme guck? Oder Is da alles schief gelaufen?

Kenn mich da nicht so aus mit der ganzen Kabelage also bitte verzeiht es mir.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja... über Coax oder Lichtwelle sollte wenigstens Stereo am Z-5500 ankommen wenn Du MP3s abspielst.
ALLERDINGS hab ich ne X-Fi und bin optisch (und analog) am Z-5500 angeklemmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das mit dem Chinch stecker in der Konsole is richtig soweit oder wie?
Steht ja coax dran, weis ni in wie fern das anders is, weil der chinch rein passt.
Hinzugefügter Post:
Hab grad mal an de kabel geguckt, der rote chinch stecker is warscheinlich tot, mit dem weißen gehts.

ABER warum kommt bei nem Film (ori DVD) kein richtiges 5.1 Signal an bei coax, in der konsole steht nur PLII Musik, PLII Movie,Stereo oder Stereo x2.
WIESO kommt da kein echtes signal? Warum kann ich das 5.1 nur emulieren durch das Prologic?
Achja....und im Film kommt nur der sound-effekt, also keine sprache oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Audio-Console der Audigy den internen Decoder abschalten (SPDIF auf Passthough). Mit dem Decoder-Signal können nur die CL-Systeme was anfangen, die Z-5500 hat ja nen eigenen Decoder.
 
JO geht, geil

klingt viel besser als über 6kanal analog.

Und in dem control panel ändert sich das dann auch auf DD oder DTS, ansonsten wenn kein digitales signal ankommt, isses nur stereo oder emuliertes DD

DANKE HisN, hat mir sehr geholfen ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh