Monitor mit 2560 x 1440 Auflösung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KamelKoKo

Enthusiast
Hi, die neuen IMAC`s von Apple haben 2560 x 1440 bei 27 Zoll Diagonale.

Hab bisher keinen Standalone Monitor gefunden, der das hat... ?! Nur schweine teure 30 Zoll Geräte, die noch etwas mehr haben... Aber so ein 27 Zoll sollte doch ab ca 400€ zu haben sein und wäre für mich genau das Richtige :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es nicht und wenn, wärste sicher nicht mit 400€ dabei. ;)
Das Display von Apple würde alleine sicherlich auch an die 1000€ kosten, LED IPS Panel ist nicht ganz so günstig in der Größe und Auflösung. 27" und 1920x1200 ist das einzige was du bekommen kannst, da würd ich aber lieber einen 24" nehmen, ist nicht ganz so grob. :)

Zuletzt bearbeitet:
Es müsste lauten: Gibt es noch nicht anderweitig als Apple ;)

Musst also noch bis Q1 im Jahre 2010 warten aber günstig wird es nicht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist die 2560er Auflösung bei 30" schon zu klein. Was soll das erst bei 27" werden? :confused:

Ich kann mir nicht vorstelle das das panel so teuer ist, sonnst würde der iMac sicher 2000€ oder mehr kosten.

Auf Monitore mit einer solchen Auflösung warte ich aber auch sehnsüchtig ..

schade, dass es da noch nichts gibt. Kann doch nicht sein, dass Apple mal wieder Vorreiter ist :/

Dell wird wie es aussieht einen U2710 27"-IPS bringen. Der hat ziemlich sicher die Auflösung vom Apple. Der aktuelle Dell 27er ist aber so schon teuer. Ich glaube nicht, dass der Neue für unter 800€ weggeht. Eher 1000€.

Dell wird wie es aussieht einen U2710 27"-IPS bringen. Der hat ziemlich sicher die Auflösung vom Apple. Der aktuelle Dell 27er ist aber so schon teuer. Ich glaube nicht, dass der Neue für unter 800€ weggeht. Eher 1000€.

Soweit bekannt ist wird der Monitor aber U2711 heißen. Hier gibt es schon einige Bilder dazu und hier einige Information. Preis ist zwar noch offen, aber alles über 900 Euro wäre meiner Meinung nach sinnlos. Dann könnte man gleich zu einem 30" mit nochmals mehr vertikalen Pixel und mehr Bilddiagonale greifen.

sieht aber nicht dannach aus, dass die bilder den neuen zeigen :)

der 30" Dell kostet aber mal eben 1300,-€, wenn müsste man auf den LG zurückgreifen, welcher auch mal eben 1080,-€ kostet. Welcher letztendlich "besser" ist muß man eben die Reviews abwarten.
Dennoch ist jedes Modell in diesem Größenbereich ne menge Holz.

€dit: ööhm, kurze Frage, war das nun ne Diskusion das der 60Hz hat, oder war das ne Feststellung. 120Hz wären natürlich grandios.

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es einen Testbericht zum Dell U2711. In den USA wird der Monitor wohl 1050$ kosten, also etwa 350$ weniger als der 30" 3008er (1400$). Man kann also von etwa 1100 Euro ausgehen, was, wie ich finde, etwa 200 Euro zuviel sind, um attraktiv zu sein.

für 1100,-€ bekommt man auch schon nen 30"...too much baby

wer qualität will der mus shalt zahlen.
is mir aber persöhnlich für nen monitor auch zuviel. lieber 2x24 Zoll aufm Tisch *g

naja, das ist eben Geschmachssache mit dem Rahmen in der Mitte^^
Ausserdem suchte ich einen TFT mit nem anständigen Panel ohne Blackcrush und sanften übergängen...Das ist das Los wenn man zu TN greift :fresse: Ausserdem wäre das eine gute Alternative gewesen an entsprechende Auflösung zu kommen, nur der Preis ist für mein Geschmack doch was zu hoch gegriffen. Zwischen 800 und 900,-€ wäre ich gewillt gewesen...Vielleicht als Weihnachtspräsent, dann sollte der Preis in etwa hinkommen *G*

ne, sry - der ist ein Tacken kleiner und hat nur eine minimal höhere Auflösung als mein HP w2408h und zudem noch mit gleichem TN Panel - das lohnt nicht wirklich^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh