2 Mäuse an einem Rechner anschließen und zwei Mauszeiger

CharmQuark

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2008
Beiträge
114
Hallo,

ich weiß nicht ob ich in diesem Forumsbereich richtig bin, aber gibt es eine möglichkeit 2 Mäuse an einen Rechner anzuschließen und damit zwei voneinander unabhängige Mauszeiger zu steuern. Es klingt etwas übertrieben aber ich könnte mir vorstellen manche Programme lassen sich damit einfacher steueren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast bestimmt zwei Mäuse rumzufliegen. Probiers doch einfach mal aus. Dazu braucht man doch das Forum nicht fragen :-) Das hast Du innerhalb von 10 Sekunden selbst rausbekommen.

Nein geht ohne Zusatzsoftware nicht, denn auch wenn zwei Mäuse angeschlossen sind, wirst Du nur einen Mauszeiger haben.
 
Du hast bestimmt zwei Mäuse rumzufliegen. Probiers doch einfach mal aus. Dazu braucht man doch das Forum nicht fragen :-) Das hast Du innerhalb von 10 Sekunden selbst rausbekommen.

Nein geht ohne Zusatzsoftware nicht, denn auch wenn zwei Mäuse angeschlossen sind, wirst Du nur einen Mauszeiger haben.

Seine frage war nicht, ob man 2 Mauszeiger bekommt wenn man 2 Mäuse anschließt, sondern ob es möglich ist, 2 Mauszeiger durch den Anschluss zweier Mäuse zu bekommen.

Dafür braucht er das Forum schon :P
 
Du hast nicht zufällig den 1. Treffer angeklickt? Da wird Software verlinkt. Ich kann leider nix empfehlen, weil ich noch nicht in der Situation war das zu brauchen.
 
Habe auch mal rumgeguckt (Internetsuche und andere Foren), weil ich auch vor diesem Problem stehe.

Habe nicht anderes gefunden als http://cpnmouse.sourceforge.net/ auf das ja schon hingewiesen wurde.

Problem für mich nun: das läuft nur auf XP - ich brauche etwas für Vista.

Wenn da jemand was weiß bin ich über Hinweise dankbar.
 
Das Programm bzw. den Treiber kannte ich bisher nicht, aber es hört sich vielversprechend an, das werde ich doch gleich mal ausprobieren.
 
Nicht schlecht, wo der Link zu der Software schon am 28. März (also vor 2 Monaten) gepostet wurde :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh