Problem: Hyundai W241D und Sony SZ Notebook

h00nk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
106
Hallo,

heute ist mein Hyundai W241D angekommen.
Ganz gespannt habe ich diesen auch ausgepackt und mit dem mitgelieferten VGA Kabel an mein Sony VGN-SZ2 Notebook angeschlossen.
Bisher lief mein 19" Aldi TFT-Monitor rund 5 Jahre ohne Probleme.

Der Hyundai W241D wird von meinem Notebook jedoch nicht automatisch angesprochen. Wenn ich jetzt manuell auf einen externen Monitor umschalte, flackert das Desktopbild am Hyundai kurz auf und verschwindet gleich wieder - VGA KEIN SIGNAL bleibt zu sehen.

Ich habe sowohl die eingebaute Intel sowie die nvidia 7400go getestet - leider beide mit dem selben Problem. Ebenso mehrere VGA Kabel.

Starte ich jetzt mein System unter Linux, wird der Monitor erkannt und das Bild bleibt.
Somit schließe ich ein zu schwaches VGA Signal vom Notebook aus, oder wird dies von Windows softwaremäßig eingestellt?

Ich brauche Rat. Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank
Daniel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So gestern habe ich den Monitor noch an einem HP Laptop (Vista) über VGA verbunden, wurde sofort erkannt und ich konnte das DisplayMenu erstmalig aufrufen.

Leider möchte ich den Monitor aber an meinem Sony Notebook unter Windows XP betreiben, bisher jedoch ohne Erfolg.

Gibt es vielleicht "Signal Boost" Treiber?

Wer hatte mit seinem Sony Notebook ein ähnliches Problem?
 
So nach einigen Tagen Windows und Linux Versionen installieren, habe ich den Hyundai W241D endlich an meinem Sony SZ zum Laufen gebracht.

Das einzige, das notwendig ist, war das Ausschalten des "VAIO Event Service" unter msconfig/Dienste.
Dummerweise bedeutet das Ausschalten des Dienstes, dass meine FN-Tasten nicht mehr funktionieren.

Kann mir einer erklären, wieso der Event Service, den externen Monitor blockiert?

Leider habe ich jetzt noch einen blauen Pixelfehler mitten auf dem Bildschirm gefunden.

Sollte ich jetzt also dieses Kompabilitätsproblem nicht beheben können, muss ich den Monitor zurückschicken :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh