Server - Planänderung/"Sicherheits"/Realisierungsfragen

[S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; unable to update local steamclient. Continuing with current version anyway.

Da liegt dann wahrscheinlich der Fehler...

geh mal eine Ebene höher und mach nochmal:

./hldsupdatetool.bin -command update -game cstrike -dir CS1.6

und schau, ob er noch was runterlädt.

ansonsten mal den server mit -autoupdate hintendran starten.

mfg
foxxx :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
server@SERVER:~/CS1.6$ ./hldsupdatetool.bin -command update -game cstrike -dir CS1.6
./hldsupdatetool.bin: invalid option -- c
./hldsupdatetool.bin: invalid option -- o
./hldsupdatetool.bin: invalid option -- m
./hldsupdatetool.bin: invalid option -- m
./hldsupdatetool.bin: invalid option -- a
./hldsupdatetool.bin: invalid option -- n
./hldsupdatetool.bin: invalid option -- d
./hldsupdatetool.bin: invalid option -- g
./hldsupdatetool.bin: invalid option -- a
./hldsupdatetool.bin: invalid option -- m
./hldsupdatetool.bin: invalid option -- e
./hldsupdatetool.bin: invalid option -- d
./hldsupdatetool.bin: invalid option -- i
./hldsupdatetool.bin: invalid option -- r
server@SERVER:~/CS1.6$
autoupdate hab ich gemacht, kann trotzdem nicht connecten. hier mal alles nochmal zusammen:

1. cs server wird gestartet
server@SERVER:~/CS1.6$ ./hlds_run -game cstrike -insecure -nomaster +sv_lan 1 +maxplayers 12 +map de_dust +ip 192.168.55.36
Auto detecting CPU
Using Pentium II Optimised binary.
Auto-restarting the server on crash

Console initialized.
scandir failed:/home/server/CS1.6/./valve/SAVE
scandir failed:/home/server/CS1.6/./platform/SAVE
Protocol version 48
Exe version 1.1.2.6/Stdio (cstrike)
Exe build: 18:05:13 Oct 24 2008 (4383)
STEAM Auth Server
couldn't exec language.cfg
Server IP address 192.168.55.36:27015
scandir failed:/home/server/CS1.6/./valve/SAVE
scandir failed:/home/server/CS1.6/./platform/SAVE
[S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; unable to update local steamclient. Continuing with current version anyway.
Master server communication disabled.

couldn't exec listip.cfg
couldn't exec banned.cfg
VAC secure mode disabled.

finden tu ich ihn nicht im lan cs, wenn ich via connect 192.168.55.36:27015 connecte kommt nur:
] connect 192.168.55.36:27015
NET Ports: server 27015, client 27005
Server IP address HierStandMEINEhamachiIP:27015
Connecting to 192.168.55.36:27015...
STEAM userid keysize is bogus (0/1024)

] connect 192.168.55.36:27015
NET Ports: server 27015, client 27005
Server IP address HierStandMEINELOKALEIP:27015
Connecting to 192.168.55.36:27015...
STEAM userid keysize is bogus (0/1024)

wenn ich nun den server mit ./hlds_run -game cstrike -insecure -nomaster +sv_lan 1 +maxplayers 12 +map de_dust +ip HAMACHI_IP starte, dann hängt er sich in der console auf.. ich meine halt, die letzte zeile " VAC secure mode disabled." kommt nicht! wenn ich trotzdem versuch zu connecten kommt wieder diese userid keysize fehlermeldung...


2. COD5 server

Startbefehl: server@SERVER:~/COD5$ /home/server/COD5/codwaw_lnxded +set net_ip HAMACHI_IP +set net_port 28960 +set dedicated 1 +set sv_punkbuster 0 +exec server.cfg +map_rotate
Finde ich den server nicht im cod 5 und kann nicht über connect HAMACHIIP:PORT connecten...

Startbefehl: server@SERVER:~/COD5$ /home/server/COD5/codwaw_lnxded +set net_port 28960 +set dedicated 1 +set sv_punkbuster 0 +exec server.cfg +map_rotate
Startet er den Server auf meiner "richtigen" IP ... ich FINDE in cod5 den server, allerdings kann ich nicht connecten! wenn ich in der konsole via connect RICHTIGEIP:PORT mach, geht das feld zu und nix is... wenn ich spiel suchen und auf das lanspiel doppelklicke dann geht nix, auch bei drücken auf mitspielen keine reaktion..

Startbefehl: server@SERVER:~/COD5$ /home/server/COD5/codwaw_lnxded +set net_ip 192.168.55.36 +set net_port 28960 +set dedicated 1 +set sv_punkbuster 0 +exec server.cfg +map_rotate

wenn ich denn via connect LOKALEIP:PORT connecte, dann kommt:
Keine oder fehlerhafte Herausforderung für Adresse.
konsolenausgabe:
...
WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_character' in file 'shock/artilleryblast_enemy.shock'
WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_physics' in file 'shock/artilleryblast_enemy.shock'
WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_hvy_wpn' in file 'shock/artilleryblast_enemy.shock'
WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_ui' in file 'shock/artilleryblast_enemy.shock'
-----------------------------------
getting xpm.
Collectors: FALSE Everyone: TRUE Multiplier: 2
Huffman Took 0 Milliseconds
Hitch warning: 8887 msec frame time
IP specified on command line, setting to: 192.168.55.36:28960
Advertising on 192.168.55.36:28960
Session creation complete!
DEDICATED SERVER: Responding to client challenge request
Client 0 connecting with 0 challenge ping from 192.168.55.26:28960
Not a lan address!
Got IV 2997738242 from client!
Decryption of auth ticket failed.

hier der rest der konsolenausgabe von cod5: rest-konsolenausgabe

ich verzweifel! -___- bitte um hilfe... sitze schon tage dran! unter windows gehts... gr... dieses mit der Herausforderung hatte ich schon unter XP (da laufen beide server 1A, aber xp als server? ne danke...), da hab ich bei hamachi aliases vergeben, aber wie geht das unter linux, v.a. ohne GUI?!

danke schonmal

€: achja, was kleines noch... auf was die samba shares setzen? 744 reicht nicht, weil er x zum ordneröffnen braucht... 755? aber dann kann jeder skripte drauf ausführen ._.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da liegt dann wahrscheinlich der Fehler...

geh mal eine Ebene höher und mach nochmal:

./hldsupdatetool.bin -command update -game cstrike -dir CS1.6

und schau, ob er noch was runterlädt.

ansonsten mal den server mit -autoupdate hintendran starten.

mfg
foxxx :wink:

sorry muss heißen:


./steam -command update -game cstrike -dir CS1.6

;)
 
sorry muss heißen:


./steam -command update -game cstrike -dir CS1.6

;)

das hab ich schon geschätzte 21348926384723694 mal geupdatet. -.-"

da fehlts iwo anders... nur ich find nich wo! :(

server@SERVER:~/CS1.6$ ./steam -command update -game cstrike -dir /home/server/CS1.6/
Checking bootstrapper version ...
Updating Installation
Checking/Installing 'Counter-Strike Base Content' version 25


Checking/Installing 'Linux Server Engine' version 42


Checking/Installing 'Half-Life Base Content' version 12


HLDS installation up to date
server@SERVER:~/CS1.6$

€: doofe frage, welche rechte sollten die files in /home/server/ haben? 700? 744? bin grad am überlegen.. sind halt die serverfiles für CS und COD5...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub 604

ich weiß es aber net so genau, guck mal auf wiki.ubuntuusers, da findeste eigentlich alles

oder einfach "chmod" bei google eingeben oder "linux rechte welche zahl" etc, sei kreativ ;)
 
600 ._.

nagut, wenn das das wiki sagt :d aber wieso dann nicht 700? ich werd doch hier was ausführen dürfen xD

naja, mal sehn. wenn mir die nciht reichen änder ichs halt :P

der rest bleibt. und ja, ich hab gegoogelt :d da findet man nur so russenseiten (kann wer kyrillisch?)

hier der rest der konsolenausgabe von cod5: rest-konsolenausgabe
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du irgendwelche plugins auf den cod5 server gepackt ?

Die ganze DVARs kennt der ja gar nicht :hmm:

Außerdem: Punkbuster installiert ?
-> Du selbst musst auf dem cod5-server lesen, schreiben und ausführen können !
-> dein punkbuster-dir muss die rechte 755 (oder 775) besitzen, damit das geht
zusätzlich nochmal config prüfen, ggfs. eine fertige von irgendwo nehmen
 
frage... ich möchte für mein samba:

- wenn ich auf netzwerkumgebungen geh will ich den ordner "share" finden. in diesem darf der nutzer von meinem windows XP computer dateien erstellen und editieren (wahlweise auch einfach eine passwortabfrage bei klick auf diesen ordner!!)

ich habs so gemacht:
sudo useradd UserAmWinXPPC
sudo groupadd gruppenname
sudo chown server:gruppenname verzeichnis
sudo chmod 770 verzeichnis
sudo smbpasswd -a UserAmWinXPPC [Passwort wie auf dem PC!!]
smb.conf:
[share]
comment = share
valid users = UserAmWinXPPC
force group = gruppenname
path = /home/server/verzeichnis
browseable = yes
writeable = yes
create mode = 770
directorcy mode = 770

es geht. is das sicher? oder was ändern? ._.
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte gehn, ich hab heute erst nen Samba-Mitgliedsserver aufgesetzt und viel mit valid und invalid users gearbeitet.. ;)

zur not mal eben nen gast konto auf der XP-maschine laufen lassen und versuchen drauf zu zugreifen.. ;)
 
dangö dir :-)

CS und cod5 krieg ich noch nich hin... das wird was :d
 
naja denke schon

aber das geht einfach nicht. ich find ihn etc aber krieg immer "Keine oder fehlerhafte Herausforderung für Adresse."....
 
dazu musst du dann mal mehr in gameserver-foren schauen, beispielsweise ist www.shooter-szene.de eine gute Anlaufstelle mit ausführlichen Anleitungen und eigenen Subforen ;)

mfg
foxxx :wink:
 
ja.. ich hab schon geupdated und gleiche verschiedene versionen probiert... immer häng ich wieder bei der fehlermeldung mit der adresse ;)

samba funzt prima, das gefällt mir.. ordner is sofort da und geht flott...
 
alles probiert... startparameter +set net_ip 192.168.55.bla

egal, geht nich ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh