1. cs server wird gestartet
server@SERVER:~/CS1.6$ ./hlds_run -game cstrike -insecure -nomaster +sv_lan 1 +maxplayers 12 +map de_dust +ip 192.168.55.36
Auto detecting CPU
Using Pentium II Optimised binary.
Auto-restarting the server on crash
Console initialized.
scandir failed:/home/server/CS1.6/./valve/SAVE
scandir failed:/home/server/CS1.6/./platform/SAVE
Protocol version 48
Exe version 1.1.2.6/Stdio (cstrike)
Exe build: 18:05:13 Oct 24 2008 (4383)
STEAM Auth Server
couldn't exec language.cfg
Server IP address 192.168.55.36:27015
scandir failed:/home/server/CS1.6/./valve/SAVE
scandir failed:/home/server/CS1.6/./platform/SAVE
[S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; unable to update local steamclient. Continuing with current version anyway.
Master server communication disabled.
couldn't exec listip.cfg
couldn't exec banned.cfg
VAC secure mode disabled.
finden tu ich ihn nicht im lan cs, wenn ich via
connect 192.168.55.36:27015 connecte kommt nur:
] connect 192.168.55.36:27015
NET Ports: server 27015, client 27005
Server IP address HierStandMEINEhamachiIP:27015
Connecting to 192.168.55.36:27015...
STEAM userid keysize is bogus (0/1024)
] connect 192.168.55.36:27015
NET Ports: server 27015, client 27005
Server IP address HierStandMEINELOKALEIP:27015
Connecting to 192.168.55.36:27015...
STEAM userid keysize is bogus (0/1024)
wenn ich nun den server mit
./hlds_run -game cstrike -insecure -nomaster +sv_lan 1 +maxplayers 12 +map de_dust +ip HAMACHI_IP starte, dann hängt er sich in der console auf.. ich meine halt, die letzte zeile " VAC secure mode disabled." kommt nicht! wenn ich trotzdem versuch zu connecten kommt wieder diese userid keysize fehlermeldung...
2. COD5 server
Startbefehl: server@SERVER:~/COD5$ /home/server/COD5/codwaw_lnxded +set net_ip HAMACHI_IP +set net_port 28960 +set dedicated 1 +set sv_punkbuster 0 +exec server.cfg +map_rotate
Finde ich den server nicht im cod 5 und kann nicht über
connect HAMACHIIP:PORT connecten...
Startbefehl: server@SERVER:~/COD5$ /home/server/COD5/codwaw_lnxded +set net_port 28960 +set dedicated 1 +set sv_punkbuster 0 +exec server.cfg +map_rotate
Startet er den Server auf meiner "richtigen" IP ... ich FINDE in cod5 den server, allerdings kann ich nicht connecten! wenn ich in der konsole via
connect RICHTIGEIP:PORT mach, geht das feld zu und nix is... wenn ich spiel suchen und auf das lanspiel doppelklicke dann geht nix, auch bei drücken auf mitspielen keine reaktion..
Startbefehl:
server@SERVER:~/COD5$ /home/server/COD5/codwaw_lnxded +set net_ip 192.168.55.36 +set net_port 28960 +set dedicated 1 +set sv_punkbuster 0 +exec server.cfg +map_rotate
wenn ich denn via
connect LOKALEIP:PORT connecte, dann kommt:
Keine oder fehlerhafte Herausforderung für Adresse.
konsolenausgabe:
...
WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_character' in file 'shock/artilleryblast_enemy.shock'
WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_physics' in file 'shock/artilleryblast_enemy.shock'
WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_hvy_wpn' in file 'shock/artilleryblast_enemy.shock'
WARNING: unknown dvar 'bg_shock_volume_ui' in file 'shock/artilleryblast_enemy.shock'
-----------------------------------
getting xpm.
Collectors: FALSE Everyone: TRUE Multiplier: 2
Huffman Took 0 Milliseconds
Hitch warning: 8887 msec frame time
IP specified on command line, setting to: 192.168.55.36:28960
Advertising on 192.168.55.36:28960
Session creation complete!
DEDICATED SERVER: Responding to client challenge request
Client 0 connecting with 0 challenge ping from 192.168.55.26:28960
Not a lan address!
Got IV 2997738242 from client!
Decryption of auth ticket failed.
hier der rest der konsolenausgabe von cod5:
rest-konsolenausgabe
ich verzweifel! -___- bitte um hilfe... sitze schon tage dran! unter windows gehts... gr... dieses mit der Herausforderung hatte ich schon unter XP (da laufen beide server 1A, aber xp als server? ne danke...), da hab ich bei hamachi aliases vergeben, aber wie geht das unter linux, v.a. ohne GUI?!
danke schonmal