Core i7 Wasserkühlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marvstar84

Enthusiast
Hi Jungs.
Habe nun doch beschlossen erstmal nur meine CPU unter Wasser zu setzen um evtl. später das Gleiche mit den Grakas zu machen. (Bin mir nicht sicher wie lange ich sie noch haben werde)
Meine Frage:
Könnt ihr mir Vorschläge bezüglich Radiator, Kühler, Pumpe und Anschlüsse machen?
Preis ist eigentlich nicht so wichtig, sollte nämlich was vernünftiges sein. Wichtiger ist mir, dass es eine interne Lösung wird. An der Pumpe möchte ich eher nicht sparen, da sie auf jeden Fall genug Leistung mitbringen soll, sodass ich das System, wie oben erwähnt, später erweitern kann ohne eine neue Pumpe zu kaufen.

System:
Asus Rampage II Extreme
Intel Core i7 920

Chipsatz möchte ich in jedem Fall nicht kühlen. Weshalb es sich also um eine reine CPU-Kühlung handelt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jep, vorschläge: schau in die stickies und andere threads.

€:und meinste nicht, dass dein alter thread ausreicht?

Naja eher nicht, weil ich ja bezüglich der neuen Überlegung keine Vörschläge bekommen habe.

Welche neue Überlegung?
Meinst du "Ein Triple und ein Dual sollten doch auch reichen, oder?"?
Das haben bundy und VDC doch ausreichend beantwortet:
"... würde ich schon fast in Richtung Quadradi (bzw. Triple + Single) ..."
"... triple in die front und dual in den boden oder ins dach ..."

Falls du mit der neuen Überlegung meintest, dass du erst mal nur die CPU mit Wasser kühlst, so kannst du im anderen Thread ja noch gar keine Vorschläge bekommen haben, da du dies dort gar nicht erwähnt hast!

ich würd ein tripple nehmen ,der TC120.3 ist richtig gut oder halt der monster da haste genug reserven ,aber für das board würd ich aufjedenfall von mips den fusionsblock montieren ,dann brauchste kein kühler vorhängen und als cpu kühler ganz klar HK3 oder der yellowstone

Zuletzt bearbeitet:
Welche neue Überlegung?
Meinst du "Ein Triple und ein Dual sollten doch auch reichen, oder?"?
Das haben bundy und VDC doch ausreichend beantwortet:
"... würde ich schon fast in Richtung Quadradi (bzw. Triple + Single) ..."
"... triple in die front und dual in den boden oder ins dach ..."

Falls du mit der neuen Überlegung meintest, dass du erst mal nur die CPU mit Wasser kühlst, so kannst du im anderen Thread ja noch gar keine Vorschläge bekommen haben, da du dies dort gar nicht erwähnt hast!

Ganz Genau! Aber ich musste mich ja scheinbar rechtfertigen aufgrund der Aussage von VDC. Deshalb wollte ich jetzt in Erfahrung bringen welche Komponenten man wählt wenn man nur die CPU kühlen will. Aber das haben ja nichbt alle verstanden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:23 ----------

ich würd ein tripple nehmen ,der TC120.3 ist richtig gut oder halt der monster da haste genug reserven ,aber für das board würd ich aufjedenfall von mips den fusionsblock montieren ,dann brauchste kein kühler vorhängen und als cpu kühler ganz klar HK3 oder der yellowstone

Vielen Dank an dich. Der einzige Post der mir weitergeholfen hat. Glaubst du ein dual würde es auch bringen?

Ich hab den anderen Thread jetzt dicht gemacht.

Desweiteren bitte ich darum, bei Zusammenstellungs-Fragen sich vorher zu informieren.

Wir habe gute, ausführliche und erklärende Stickys, dort sollte man zu erst reinschauen, und dann Fragen stellen.

mfg
foxxx

du musst dich nicht rechtfertigen, das hat keiner verlangt.

nur eigeninitative (wink auf meinen ersten post hier im thread) muss auch kommen.

zur dimensionierung: man baut ein was geht und das wäre bei dir nen triple (aufpreis vom dual ist ertragbar).

ebenso hatte ich dir schon ein komplettes und passendes set als pn da gelassen.

also net beleidigt sein, wir helfen dir schon dabei, dir selbst zu helfen.

Ganz Genau! Aber ich musste mich ja scheinbar rechtfertigen aufgrund der Aussage von VDC. Deshalb wollte ich jetzt in Erfahrung bringen welche Komponenten man wählt wenn man nur die CPU kühlen will. Aber das haben ja nichbt alle verstanden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:23 ----------

Vielen Dank an dich. Der einzige Post der mir weitergeholfen hat. Glaubst du ein dual würde es auch bringen?

ein dual würde gehen aber sehr knapp und mit ein tripple hast du noch ein bisschen spielraum nach oben hin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh