Startmenü Einträge verschwinden

Hightech Pro

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2008
Beiträge
1.038
Ort
Göttingen
Beim einrichten des Startmenüs ist mir ein kapitaler fehler in Windows 7 aufgefallen. Ich weiß nicht ob er schno bekannt ist oder ähnliches. Jedenfalls habe ich ziemlich radikale Einstellungen für das Startmenü vorgenommen, was aber eigentlioch kein Problem sein sollte. Dachte ich zumindest.

Ich habe einfach alles ausgeblendet was standardmäßig auf der ersten Seite steht und nur meine eigenen wichtigsten Programme manuell dort reinkopiert als Links. Also das, was sonst bei mir immer auf dem Desktop rum lag.

Tja und dann wollte ich die Hotlinks sortieren, aber seht selbst was jetzt passiert:

W7-Menu-900px.jpg


W7-Menu2-900px.jpg


W7-Menu3-900px.jpg


Aber sie sind nicht wirklich weg, mit einem Trick kann man sie wieder hervorzaubern:

Häkchen markieren + apply
Häkchen entfernen + apply

W7-Menu4-900px.jpg


Und schon sieht es wieder so aus:

W7-Menu-900px.jpg




Kann das jemand anderes eventuell reproduzieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast dir die Frage fast selbst beantwortet. ;)
IrfanView hast du unter Paint reingezogen.
Zieh es über Paint rein und wenn du dann die Haken raus nimmst bleibt IrfanView auch sichtbar.
Unterhalb: Zuletzt geöffnete Programme
Oberhalb: Immer angepinnt
 
Die Haken waren die ganze Zeit immer beide draußen, weil die Liste so bleiben soll.

Merkwürdigerweise ist der Fehler jetzt verschwunden! Vielleicht wurde es durch eines der Updates schon gefixt!?
 
Hey ich habe ein ähnliches Problem:

Bisher funktionierte im Startmenü alles super. Nur seit einigen Tage ist im aufslidenden Menü "Alle Programme" nichts mehr vorhanden. Nur noch weiß.

Hat einer eine Lösung wie man das Problem beheben kann?

Thx 4 Help

Maßlosta(c)ker
 
@Maßlostackter
Im Untermenü ist mir das noch nicht passiert. Folge mal meiner Anleitung oben, vielleicht geht das auch mit dem Programmenü.

@aphofis
Das ist Tara Reid!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh