AMD 940 BE, GA-MA770-UD3, 4GB G.Skill 1000 = Kein Bild

Coffeinfreak

Enthusiast
Ich habe für meinen Schwager folgende Kombi gekauft bestehend aus :

AMD 940BE
GA-MA770-UD3
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U ( http://geizhals.at/deutschland/a286178.html )

Ich man den PC an und alle Lüfter drehen laut hoch, ist ein Problem bekannt mit den Speichern das sie nicht erkannt werden bzw das die CPU nicht erkannt wird am anfang ohne Bios update ) .
Habe ein ähnliche Kombi ( 955er BE, UD4, Corsair Dominator ), geht ohne Probleme und wurde alles sofort erkannt .

Hab auch schon die Corsair rein, ohne erfolg, CPU und Mainboard wurden auch schon durchgetestet .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis auf den Speicher ist meine Kombi die selbe. Der 940er wurde anfangs zwar nicht richtig erkannt, aber es lief dennoch.
Hast du den Sitz aller Komponenten nochmal überprüft ? Evtl. Beinchen von der Cpu beschädigt ?

Zuletzt bearbeitet:
Alle Kabel angeschloßen?
CMOSClear Probiert?

Hab auch schon die Corsair rein, ohne erfolg, CPU und Mainboard wurden auch schon durchgetestet .

Heißt die Teile laufen alle?

Die Teile laufen alle .
Kabel sind alle angeschlossen, CMOSClear habe ich noch nicht gemacht .

CmosClear nun gemacht?
Mal nur einen Ram riegel probiert?
Ohne laufwerke mal versuchen, also nur CPU Ram und Graka.Kann aber auch die Graka sein, einfach mal ein wenig Probieren ansonsten wüßte ich im moment auch nicht mehr.

Speicher defekt ?
mach mal wie CBOT schreibt, nur einen rein
DOA hatte ich auch schon bei den G.Skills
wenn das nix hilft schlies mal ein Lautsprecher an
und geb den BeepCode durch

Welche Grafikkarte, welches Netzteil?
Sitzen alle Stecker korrekt?
Wie schon gesagt, der Phenom2 müsste auch ohne BIOS-Update auf F4 laufen.

Hast du auch mal nur einen Riegel getestet?
Hast du die Möglichkeit einen 1GB Riegel zu testen?

Also es kommt " Motherboard " Error .
Hab schon alle Steckplätze durchgetestet, bei allen das selbe, Clear CMOS hat auch nichts gebracht .

Der Speicher läuft Probemlos auf anderen Boards, morgen kann ich mal die TakeMs 1024MB testen .

Zuletzt bearbeitet:
...

Hallo Leute!

ich benutze im Prinzip die selbe Kombi aus
Mainboard und CPU und hab da auch keine Probs.
Einziges Problem, mein Phenom 2 940BE wird zwar
im Bios richtig erkannt, der Taskmanager zeigt aber nur
2 Kerne an.
Betriebssys: WinXP(Prof)+SP3

Wenn mir da wer weiterhelfen könnt wär super!

drxdid:confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh