Online Shop One Notebook

CharmQuark

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2008
Beiträge
114
Hallo,

es geht um diesen Shop: http://www.one.de/shop/index.php?language=de
Da gibts ja recht günstige Notbooks und PCs, daher wollte ich mal fragen wie der Shop insgesammt so ist, kann man da ohne Bedenken kaufen oder wird man übers Ohr gehauen. Ich bitte um eure Erfahrungen mit diesem Shop.

Ich weiß nicht ob ich in diesem Forum richtig bin, hab leider nichts über die Suche gefunden. Daher dachte ich mir ich versuchs halt mal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Shop ist okay und ziemlich bekannt.
Es sind Compal Notebooks, sogenannte Barebones.
Nachteil: schwankende Qualität.
Vorteil: Unversiell kongurierbar und relativ günstig.

Ich empfehle auf jeden die XL oder XXL Garantie zu nehmen. Ist nicht teuer.
 
jo, manche lehnen die strikt ab, haben miese erfahrung gemacht, andere haben eines und sind begeistert. man muss sich halt im klaren sein, dass es im ZWEIFEL nicht so gute geräte sind und es vlt. auch bei treiberupdates schwieriger wird, weil die nicht wie bei "markenherstellern" als eigene NBook-serie, die mind. 1 jahr im handel sein soll, entwickelt und geplant werden. dafür bekommt man halt für weniger geld ne sehr gute leistung.
 
habe für einen ausländischen Freund dort ein Notebook bestellt... Preis-Leistung ist wirklich sehr gut! Die Qualität ist meiner Ansicht nach Ausreichend.... Die Verarbeiteten Displays sind teilweils zumindest von hervorragender Qualität...

Der Kauf des NB's ist mehr als ein Jahr her und das Gerät hat immernoch keine Probleme gemacht, auch wenn es vlt etwas komplizierter ist, die ganzen Treiber zu installieren (werden normalerweise auf einer Seite von One.de angeboten), hatten wir auch damit letztendlich keine weiteren Schwierigkeiten...

:)
 
One verbaut neben Compal und Clevo Barebones auch türkische Vestel Barebones.
Das Grundgerät (Barebone) des One C8510 stammt vom türkischen Elektronikriesen Vestel (Vestel Digital DNP154SP)
http://www.notebookcheck.com/Test-One-C8510-Notebook.8414.0.html

Die Compal und Clevo Barebones gehören was die Qualität angeht eher in die Budgetklasse.
Siehe z.B. hier: http://www.notebookcheck.com/Test-mySN-MG6-Notebook-Compal-HLB2.16314.0.html

Aus einem anderen Testbericht (ich vermute es ist ein Vestel Barebone):
Auf Seiten der Verarbeitung hört der Spaß dann aber auf. Die Notebookjournal-Tester hatten selten einen Laptop in den Händen, der so schlecht verarbeitet und lackiert ist. Einen Neuwagen mit einer solchen unregelmäßigen Lackierung würde jeder sofort wieder zurückgeben.
http://www.notebookjournal.de/tests/one-c6520-8600m-gt-345/7

Garantie gibt es nie, egal wie lange man die Gewährleistung verlängert.
0 Monate Garantie, keine Herstellergarantie
http://www.notebookcheck.com/Test-One-C8510-Notebook.8414.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

One verbaut nicht nur Clevo und Compal sondern auch Asus !
Habe bisher dort 2 Notebooks gekauft und bin sehr sehr zufrieden, kann den Shop nur empfehlen, auch was Garantie angeht sind die sehr Kulant.

Hatte ein defekts DVD Laufwerk, konnte ich ausbauen, einschicken und hab direkt ein neues bekommen.

Ich habe dieses Gerät:
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_215&products_id=2788
nur mit einer anderen CPU und sowie 1GB TurboCache

und dieses Gerät ist es :
http://www.asmobile.com.tw/z3/z37sp/overview.htm

Also Du kannst dort bedenken los bestellen, sicher gibts wie überall auch mal Probleme, hatte ich aber schon mit ALLEN Notebooks, ausser mit Apple.

Gruß
Mannheimer
 
Hallo Kriegssau

Der Shop sieht wirklich interessant aus, hast du da schon was gekauft ?
 
ich kann one.de auch nur empfehlen. für den preis einfach top.

achja, von nem bekannten ist das notebook kaputt gegangen, ging absolut nichts mehr. er hats gemeldet, es wurde von DHL abgeholt und ca 4 wochen später war es wieder da mit neuer grafikkarte, neuem gehäuse, neuem mainboard und neuem display. sogar mit ner 8600gt als mxm- modul und hdmi (den anschluss hatte er vorher nicht )
 
Da wir gleich beim Thema Online Shops sind, ist der Schenker Notebook Shop zu empfehlen? (http://www.mysn.de)
Die versenden auch in die Schweiz und die Preise sind auch nicht gerade schlecht.

Gibt es ansonsten einen Shop in der Schweiz, bei dem man die Notebookkomponenten selbts auswählen kann? (ausser Dell ;))
 
Das mit der fehlenden Garantie wurde ja schon angesprochen. Aber einige kapieren den Unterschied zur Gewährleistung einfach nicht.

und ca 4 wochen später war es wieder da
:d :d :d :d :d
Damit willst du Werbung machen?? Dir ist klar, dass du damit die Leute eher abschreckst!
 
Da wir gleich beim Thema Online Shops sind, ist der Schenker Notebook Shop zu empfehlen? (http://www.mysn.de)
Die versenden auch in die Schweiz und die Preise sind auch nicht gerade schlecht.

Gibt es ansonsten einen Shop in der Schweiz, bei dem man die Notebookkomponenten selbts auswählen kann? (ausser Dell ;))

also ich hab dort bestellt versand und alles ging auch relativ schnell und hab mein nb gerade in der Reparatur, da es drei Pixelfehler hatte! bin gespannt wanns wieder da ist. sollte ca. ne woche dauern...
 
Damit willst du Werbung machen?? Dir ist klar, dass du damit die Leute eher abschreckst!

naja, schließlich wurde das halbe notebook ausgetauscht.
die haben auch ein angebot unterbreitet: entweder die verbauen andere teile, die garnicht dazugehören oder ichw arte bis die ersatzteile dafür da sind. der bekannte wollte warten und die ersatzteile waren halt auch schon weiter entwickelt.

außerdem mache ich sicherlich keine werbung, sondern sage meine persöhnliche meinung und finde den shop sehr gut.

und wenn man ein wenig ahnung von laptops hat, darf man sie sogar selbst reparieren und one.de schickt einem die ersatzteile. ein anderer bekannter hat so seine w-lan karte bekommen und eine cpu.
 
Der Shop sieht recht interessant aus, nur verstehe ich nicht was man am ende dann bezahlen muss für das begehrte Objekt.

von sowas würde ich wirklich die Finger lassen.
Ein Click kostet dich 50Cent, also ein Gebot. Ob du den Artikel am Ende ersteigerst oder nicht ist dabei völlig egal. Zahlen muss man pro Gebot so oder so. Wenn man Glück hat macht man eventuell mal für sich selbst ein Schnäppchen, der wirkliche Gewinner ist am Ende aber immer der Shop.
Da gibt es zum Bsp eine PS3, da sind gerade 1640 Clicks (Gebote) drauf, das macht sage und schreibe schon 820,- für die der Shop die PS3 verkauft. Na wenn das keine Gute Gewinnspanne für den Betreiber ist.
Und nehmen wir an du bist bereit 200,- Euro für die PS2 zu zahlen, dann musst du dir 400 Clicks kaufen und auf gut Glück mitbieten. Bietet einer einmal mehr wie deiner eins dann hast du mal ganz kurz deine 200,- Euronen verbrannt und hast nichts ausser ein leeres Konto.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ knX

Jetzt weiß ich mehr ,also ist es kein Shop !
Werde kaduka trotzdem mal anschauen weil wie Kriegssau sagt sieht er interessant aus.

Danke für schnelle Antwort
 
Hmm, finde ich interessant, dass Du trotz der guten Erklärung von knX immer noch Interesse an dem Shop hast. Aber das muss wohl der Grund sein, warum solche Abzockmaschen funktionieren.
 
Hallo Kriegssau

Der Shop sieht wirklich interessant aus, hast du da schon was gekauft ?

Ne ich hab noch nichts gekauft, ich warte noch ein bisschen und kauf mir dann dieses Jahr zum Semesterstart einen Rechner.
Ich warte acuh noch auf die ersten DirectX 11 Karten.

@knX: Ok jetzt hab ichs verstanden, da bleib ich doch lieber bei ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag miteinander,
schön, dass ich mal ein Forum gefunden habe, in dem auch über www.kaduka.de geschrieben wird und man Erfahrungen austauschen kann.

@ KNX: Zu deinem Post muss ich sagen, das scheint nicht so ganz zu stimmen:
die bieten zwar die PS3 für 1640 Clicks an, allerdings vertreiben die wohl 2 Konsolen in einer Auktion.
D.h. pro Konsole kassieren die 410,00 €, wenn man nun berücksichtigt, dass keine Versandkosten verlangt werden, ist das eigentlich ein fairer Preis.
Die Frage, die ich mir vielmehr stelle ist, wo holen die denn ihre satten Gewinne ala swoopo.de her.

Dem Anschein nach ist ja www.kaduka.de ziemlich fair.
Aber auch bei kaduka.de gibt es eine Auktionsform, an der die Gründer/der Gründer sich satt verdienen können/kann.
Die sogenannten KAMIKAZE-Auktionen erwarten keine Mindestanzahl von zu erbringenden Clicks. Dort geht es wirklich nur darum, die meisten Clicks für einen Artikel abzugeben und den Zuschlag zu erhalten.
D. h. man könnte mit ein paar wenigen Clicks durchaus der Meistclicker werden und gute Schnäppchen machen.

Ich beobachte www.kaduka.de schon seit etwa einem Monat, aufgefallen ist mir nun sehr, dass seit etwa 1 Woche die größte Gewichtung auf die Kamikaze Auktionen gelegt wird. Wahrscheinlich geht das Konzept mit den Normalauktionen nicht auf oder kaduka.de will mehr kohle machen (was mir egal sein kann, denn seit dem die Gewichtung auf die Kamikaze geht, ist endlich was los auf der Seite).
Guten Tag miteinander,
schön, dass ich mal ein Forum gefunden habe, in dem auch über www.kaduka.de geschrieben wird und man Erfahrungen austauschen kann.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch noch Erfahrungen mitteilen!!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ja irgendwie kommt das ein wenig so rüber
aber die rechnung stimmt oder bin ich jetzt ein wenig daneben? 1640 / 2 * 0.5 = 410€

Jep, die Rechnung stimmt - also, Mathe ist doch mein Ding!

Ob ich für den Verein arbeite? Nee du, den Job würde ich aufgrund meiner schlechten Mathekenntnisse nicht kriegen.

Wenn man 1 und 1 zusammenzählen kann (soviel zum Thema Mathe), dürfte klar sein, dass es auf der Seite von Kaduka umso besser für den Nutzer ist, je mehr andere Nutzer auch mitclicken (zumindest was die Standardauktionen angeht, schließlich muss hier nun mal mindestens die Hälfte der vorgegebenen Clicks erreicht werden). http://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/graemlins/smilywink.gif

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:58 ----------

ups, irgendwie habe ich das mit den Smileys nicht begriffen? grinns
 
Hallo ebola ich muß sagen das dein Post 19 wiedersprüchlich ist wenn er für die Arbeiten würde währe er doch auf Nummer sicher gegangen, und keine falschen Zahlen genannt wo von du ja nun mal ausgegangen bist.Erfüllt dein Post vielleicht ein Zweck ? Hätte jemand was davon ?
 
Ok, ok. Also zu meiner Verteidigung, ich hab mir die Seite nicht wirklich angeguckt und hab angenommen 1 Click = 1 €. Sorry, also für meinen Spruch ;)

Die Vermutung, das Du da arbeitest hat sich mir aufgedrängt, da Du in Deinem relativ kurzen Posting alleine vier Mal die Seite verlinkt hast!
 
Ok, ok. Also zu meiner Verteidigung, ich hab mir die Seite nicht wirklich angeguckt und hab angenommen 1 Click = 1 €. Sorry, also für meinen Spruch ;)

Die Vermutung, das Du da arbeitest hat sich mir aufgedrängt, da Du in Deinem relativ kurzen Posting alleine vier Mal die Seite verlinkt hast!

Also, sollte ich mit dem "Sorry" gemeint sein, dann sage ich: Entschuldigung angenommen!:wink::wink:

Ich habe heute in einem anderen Forum etwas über www.kaduka.de und Co. geschrieben und habe dann auch direkt an mein Post folgenden Satz drangehängt:

NEIN, ich arbeite nicht für Kaduka.de - mir GEHÖRT der Laden :bigok:

Im Ernst, irgendwie muss man immer aufpassen, was man schreibt. Denn entweder wird man sofort mit dem Verein in Verbindung gebracht oder aber man landet mit dem Verein vor Gericht (siehe Swoopo und Nobe)
 
Hehe, naja bei Dir kommen auch einige Faktoren zusammen.

Erster Post im Forum, die häufige Verlinkung zur Seite und die, zugegebenermaßen korrekte Rechnung :d
 
Kakadu ist ja dann wie ne Versicherung. Alle bezahlen und ein paar profitieren... Wer da mitmacht, soll sich doch bitte gleich noch ein Jamba-Spar-Abo bestellen (nein, ich arbeite nicht für die! ;))

Wenn mich nicht alles täuscht, war in der ct ein Artikel dazu drin.
 
Hehe, naja bei Dir kommen auch einige Faktoren zusammen.

Erster Post im Forum, die häufige Verlinkung zur Seite und die, zugegebenermaßen korrekte Rechnung :d

ich geb´s auf:d,
ES TUT MIR LEID, dass ich verlinkt habe, es tut mir leid, dass ich ein Genie in Mathematik bin! Was mir aber NICHT leidtut ist, dass ich gepostet habe...denn irgendwann hat jeder sein erstes Mal:d

was haltet ihr denn von www.luupo.de (uups, schon wieder eine Verlinkung)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh