3R System Boss 2 CPU-Kühler (5x 8mm Heatpipes, schwarz, Direct Touch, 120-mm-Lüfter)

patrock84

Unschöner, alter Titel
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
23.857
3R System - Boss 2 CPU Cooler


001.jpg



Die Eckdaten:
  • fünf 8mm Heatpipes
  • schwarz vernickelte Oberfläche
  • DTH (Direct Touch Heatpipe) [analog zur HDT-Technik (Heatpipe-Direct-Touch) von Xigmatek]
  • 131 x 152 x 95 mm (B x H x T)
  • 730 Gramm
  • inklusive 120-mm-Lüfter (2.200 U/min, 0,38A, 78,5 CFM, Hydraumatic Bearing)
  • inklusive acht Entkoppler für die Montage von zwei Lüftern
  • inklusive Lüftersteuerung (regelt den Serienlüfter zwischen 1.000 und 2.200 U/min)

Weitere Impressionen:




Erster Test:
http://www.rwlabs.com/article.php?id=148

Mein Kommentar zum Test:
Es ist nicht der beste Test, da im Testsystem u.a. drei 230-mm-Lüfter verbaut sind und die Raumtemperatur mit 23°C angegeben wird und somit als Konstante für alle Tests dargelegt wird. Es werden ausschließlich die Serienlüfter aus dem Lieferumfang getestet, d.h. der Noctua U12P SE1366 mit zwei 1.300 /min 120-mm-Lüfter und der CoolerMaster V10 mit zwei 2.200 U/min 120-mm-Lüfter (!) durch den Testparcour gejagt. Dennoch kann der Boss 2 mit beiden Kühlern mithalten, trotz eines 2.200 U/min schnelldrehenden 120-mm-Lüfters.
Sicherlich ist die große Die-Fläche eines Core i7-Prozessor von Vorteil für die fünf 8mm Heatpipes.
Ich bin auf weitere Test gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine er wird "bald" erhältlich sein ;-).
 
fünf 8er ... ei ei ei, man kann HDT auch echt übertreiben :rolleyes:
aber hey, wenigstens sind die pipes in den rippen gescheit positioniert.
aso, ja, und schick ist das vieh natürlich auch :drool:
 
"früher" ging es darum, den passenden kühler zur Monster-CPU zu finden, heute geht es darum, die passende CPU zum Monster-Kühler zu finden. :lol:
kann mich dann mal jemand wecken, wenn AMD und INTEL CPUs herausbringen, deren IHS ne kantenlänge von >40mm haben? *g*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh