Kaum ein Spiel läuft noch, was tun?

Julian007

Neuling
Hi,

bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, wenn nicht dann bitte verschieben.

Zu meinem Problem:

Schon seit längerem hab ich Probleme mit den meisten Spielen, das Problem äußert sich immer nach kurzer Spielzeit (15-30min), indem der komplette Bildschirm weiß, schwarz, braun, oder mal weiß mit gelben Streifen aufleuchtet. Oft 2-3 Sekunden und dann schaltet sich mein TFT meist in den Energiesparmodus, aber nicht immer. Strg + Alt + Entf hilft leider gar nicht und auch sonst reagiert gar nichts (kann nicht mal mehr NUM aktivieren/deaktivieren), es hilft dann nur noch den PC komplett auszuschalten und neuzustarten. Hab schon einiges ausporbiert um das Problem zu lösen, hat alles aber leider nichts gebracht. Ich habe schon verschiedene Treiber ausprobiert, ein BIOS-Update, Spiele-Patches, Windows-Neuinstallation, hab auch mal Windows 7 RC1 installiert, habe aber immer das selbe Problem. Hier ein paar Spiele bei denen das Problem auftritt: GTA 4, Crysis, Sims 3 bei den meisten anderen Spielen hab ich auch Probleme, die sich, dann aber nur in ganz "normalen" Abstürzen äußern und sich per neustarten des Spiels beheben lassen, wo bei ich selbst bei diesen Problemen schon sagen muss, dass sie meiner Meinung nach zu oft auftreten. Kurz gesagt ich hab kaum ein Spiel das ohne irgendweleche Probleme läuft.

Hat von euch jemand eine Idee was ich tun kann? Wäre für jede Hilfe dankbar.

Noch ein paar Infos:

ich hatte vorher Windows Vista, aber im Moment hab ich Windows 7 RC1
meine Temps sollten eigentlich passen: CPU etwas über 40°C und in Spielen etwas über 50°C; GPU etwas über 50°C und in Spielen machnmal etwas höher als 70°C

System siehe Signatur!

MfG,

Julian007

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Memtest+, Linx, Prime95, Furmark, 3DMark usw. alles durchtesten. Und mit Ergebnissen zurückmelden. ;) Dann sehen wir weiter. Mit dem Monitor hat das nix zu tun. Eventuell eher noch mit der Stromversorgung der Grafikkarte. Hast du da mal die Temperaturen überwacht unter Vollast? Und sonst natürlich auch bei allen anderen Komponenten. RAM läuft im Moment wie. Genau nach Herstellervorgaben von G.Skill, oder anders?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh