zweite MX518 Defekt? Allgemein schlechte Verarbeitung?

firefox888

Enthusiast
Hallo,

nach ca. 2 Jahren wollte ich der MX518 noch eine chance geben und sie mal wieder testen, da meine Finger etwas gewacksen sind (Ja, auch meine Fingernägel, aber daran liegt es nicht!) und es immer schwerer wird, mit einer Laptopmaus 18 Stunden am Tag online zu sein ohne einen Krampf zu bekommen.

So aber nun zum Thema

Meine 1. MX518 sah genauso aus, vllt. sogar noch ein wenig krasser.. Die rechte Maustaste lässt sich im gegensatz zur linken 1mm tiefer Eindrücken.
Außerdem hat die Maustaste weniger Widerstand, wenn ich nur mit meinem Finger auf der Taste liege, drückt sie sich schon ein. Das ist jedoch bei der linken Maustaste nicht der fall ;)
Zudem gibt es noch ein unangenehmes Geräusch, da ich die Taste ja nichtmal gedrückt habe, so ein ploppen.

Hier ein Screen:

// Das ist jetzt meine 2. in dieser Woche, kam ziemlich schnell von Redcoon eine neue!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Berühre mal leicht mit dem Mittelfinger immer und immer wieder leicht auf die rechte Taste, die sitzt bei mir z.B. nicht wirklich fest. Ich kann dort ein leichtes klappern warnehmen. Links hingegen bombenfest und perfekter Druckpunkt. Bei der alten MX158 meiner Sister hat auch die rechte einen besseren Druckpunkt als meine Refresh. Wird vermutlich nun etwas geschlampt in der Verarbeitung.

Ja ich nehme genau das klappern auch war, bei mir ist es sogar störend weil ich nicht auf die Tasten hämmer, sondern eh immer leicht drücke...

Toll das ist dann jetzt die 2. Maus die zurück geht :(

Bei meiner ersten war das Klappern viel extremer und ich konnte die Taste noch ein Stück weiter reindrücken. Ich drück die rechte eh so gut wie nie, wichtig ist die linke. :d
Musst beim Kauf schon drauf achten, ob die Taste etwas weiter heraussteht (=gut) oder ob sie schon unterhalb dem schwarzen Gummi liegt (=schlecht).

Edit: Mach mal ein Bild, wenn die Tasten nicht gedrückt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht da keinen unterschied, wenn die Tasten nicht gedrückt sind..

Naja bei meiner ganz alten MX518hatte ich das mit der rechten Maustaste nach ca. einem Jahr.
Das fand ich schon sehr störend wenn ich im Nahkampf mit der AWP einen holen musste, da ich durch den längeren sowie leichteren Druck auf die rechte Maustaste nicht mehr richtig timen konnte.

Du willst mir jetzt sagen, dass die Tasten so eingedrückt sind in der Ausgangsposition? :eek:

Meine rechte steht bei mir minimal über.

ja keine ahnung ich werde am Montag noch mal Logitech anrufen. Die MX518 davor hatte aber auch ziemlich krasser Kratzer an Unterseite und Mausfüßen.
Anscheinend gehen die mit den Mäusen in der Produktion echt nicht gut um..

Aber teste mal noch kurz, ob die 1000Hz packt.

Aus irgend einem Grund habe ich einen lock von 640Hz.
Ich sagte ja das Mainboard ist müll.

699Hz konstant mehr geht bei mir auch nicht.

Hm ich weis ned warum ihr so Probleme mit euer MX518 habt. Meine Tasten sind gerade haben den gleichen Druckpunkt und schafft auch 1000HZ konstant.

Mit dem oben erwähnten Tool? Das ist echt komsich. Bei mir schwankt es immer zwischen 3 und 4 Stellen, habe aber trotzdem nur ca. 650-700Hz konstant.

jop mit dem tool, keine ahnung ich schau jetzt aber glaube ich nicht mehr was das sein kann, die wird wieder weggeschickt.

Naja ich habs jez auch mal mit dem Tool getestet. Hier ein Bild.
Hab bei dem Tool wenn ich die Maus bewege 1000HZ.
untitled5tlw.png

@ firefox888: Ich hab die refresh mit 1800Dpi.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir eigentlich auch relativ sicher, mal am Anfang 1.04ms gelesen zu haben. Im Moment sind es nur 1,43ms. Ich werde dem mal auf den Grund gehen, sehr seltsam.

@ PogoPunk

Mit deinem Rechner aus der Sig?

Edit: Mit meiner a4tech hab ich konstant 1000Hz.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe bei peak auch 10040hz und 0,96ms.
Hab das selbe Mobo wie Pogo
Allerdings ne razer copperhead!

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag doch bei Gigabyte stimmt was nicht mit den USB Ports.

//Ich teste mal bei dem DFI von meinem Bruder

// Schon eingepackt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir eigentlich auch relativ sicher, mal am Anfang 1.04ms gelesen zu haben. Im Moment sind es nur 1,43ms. Ich werde dem mal auf den Grund gehen, sehr seltsam.

@ PogoPunk

Mit deinem Rechner aus der Sig?

Edit: Mit meiner a4tech hab ich konstant 1000Hz.

Jo mit dem Rechner aus meiner Sig. Könnte sein das ihr ein Montagsmodell erwischt habt? Obwohl 2. mal hintereinander ist schon etwas seltsam.

womit habt ihr die 1000hz eingestellt? mouserate nervt mich bissel an mit diesen schriften in den ecken etc...

meine rechte taste klappert übrigens auch

womit habt ihr die 1000hz eingestellt? mouserate nervt mich bissel an mit diesen schriften in den ecken etc...

meine rechte taste klappert übrigens auch

Hier;
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=367966

Lad dir den driver zip. doc runter, dann mit Winrar öffnen und dann kannst du die dateien entpacken.
Dann den Thread lesen :-)

Ja wegen der Maustaste ich lasse mir so etwas nicht gefallen, ich werde gleich nochmal Logitech anrufen, bevor ich meine 3. Maus von denen erhalten werde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh