Nvidia System Tools benötige Hilfe

Hubby

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
441
Ort
Im Internet
Hallo luxxer!

also ich habe ein 790i SLI FTW Digital und dieses board ist bekanntlich ESA tauglich.
dafür muss ich die nvidia system tools draufschmeißen, dann kann ich unter windows dinge ändern, die ich sonst nur im bios ändern kann.
bei mir war aber, unabhängig von betriebssystem (hatte windows 7, xp, ubuntu und vista drauf) die meisten und mir wichtigsten optionen ausgegraut. zb. die lüfter meines case zu steuern.
nun möchte ich herausfinden wieso diese optionen bei mir nicht verfügbar sind. gibt es im bios eine gewisse option die ich noch aktivieren muss?
habe da schon einiges durchprobiert.
meine freundin hat das evga 780i sli ftw und bei ihr ging es mit dem gleichen win7 rc direkt ohne probleme. sie konnte alle spannungen einstellen, die lüfter die ram timings, einfach alles was dort verfügbar stand.
bei mir is eben die hälfte ausgegraut.
wenn nötig, kann ich gerne screens nachliefern, aber ich denke die erfahrenen user mit dem board oder der software kennen dort alles.
werden jetzt bestimmt paar kommen mit: nimm doch speedfan oder ähnliches. ich finde die system toole ne elegantere lösung und ich will nicht immer mein system mit softwaretools zukleistern. ich versuche jetzt alles zentral über die system tools von nvidia zu regeln. wäre über hilfe sehr erfreut

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat denn wirklich keiner das selbe problem oder eine idee? :-O komisch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh