XP fährt langsam runter?

christian8672

Kapitän zur Spree
Hallo seit neusten fährt mein XP manchmal langsam runter jedes 3. mal oder so.
Das heist ich drücke ausschalten dan fährt alles runter, meine G15 schaltet sich aus und das windows bleibt an und geht dan erst nach 1 min aus.

Seit wan ist das so?

1. seit ich Kaspersky 2010 Instaliert habe
2. seit ich den neusten XFI Treiber geupdatet habe mit den Programm
3. seit dem es so warm ist

Problembeschreibung:

PC fährt nach eine minute runter, es gibt keine fehlermedlung kein fehlerton, so als ob alles normal ist nur halt nach 1 min.

Mir kommt es sovor als ob der nur so langsam runter fährt wen der PC zu warm ist, wen der kalt ist pasiert das sogut wie nie.

Meine PC daten stehen in meiner Sig.
Und hir sind meine PC internen Taten:
http://www.getsysteminfo.com/read.php?file=81d924ca38fe71d4f3fc95987926becc

Wolte nur wissen ob das was schlimmes ist wen der nach 1 min erst runter fährt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele Virenprogramme prüfen beim Runterfahren nochmal nach nach Viren. Schalte mal deins aus und probiere es dann. So können wir erstmal ausschließen das es daran liegt.

Wie soll ich kaspersky ausschalten, nur auf dem Taskleisten Icon drücken und beenden? Weil dan laufen ja noch die hintergrund Programme von kaspersky.

Kann das auch damit zu tuen haben weil Kaspersky 2010 hatt folgende fehler die bald behoben werden:
Verbesserungen:
- Speicherprobleme
- Crash der GUI
- BSOD in kimul
- hängendes AutoUpdate im Gamemode
- x64-Support

Kann das damit zu tuen haben?

Edit: *Habe Kaspersky mal deinstaliert keine besserung das gleiche Problem.
*Verstehe das nicht mal fährt der normal runter und dan mal nicht...
*Habe jetzt mein pc 10 mal hoch und runter fahren lassen und alles ging wie immer super schnell, habe auch mal Dmark06 durchlaufen lassen und danach runtergefahren ohne Probleme, was soll das mal sein, das der nur ab udn zu so lange braucht??

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt womöglich am neuesten X-Fi Treiber.
Hab das Problem heute schon mehrfach gelesen.
Ist es diese Version: 2.18.0013 ?
Vielleicht mal die neuen Treiber deinstallieren und es mit den alten probieren?
Dann weißt Du ja, ob es bei Dir die X-Fi Treiber sind.

Grüße!

2.18.0013 genau den Treiber habe ich, aber wie deinstaliere ich den Creative Treiber?
Was muss ich hirvon deinstalieren?

Da sind einmal:* Creative Audio Systemsteuerung
*Creative Konsolen Starter
*Creative Media source
*Creative Wave studio
*Creative autoupdater

Oder kann ich einfach den alten treiber laden und drüberinstalieren lassen, wie ich es ja auch mit den autoupdate mache.

Oder soll ich auf ein XFI update warten, oder ist das was schlimmes wend er solangsam runter fährt. jetzt wo wir das problem wissen!

Zuletzt bearbeitet:
Du, keine Ahnung ob das was schlimmes ist. Die Treiber sollen verbuggt sein.
Wann Creative darauf reagiert, weiß ich nicht. Könnte aber ne Weile dauern.

Wenn Du ne Installations-CD hast, dann leg die mal ein.
Bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, daß Du dann gefragt wirst, ob die momentan vorhandenen Treiber deinstalliert werden sollen.

Falls nicht, dann deinstallier die Treiber mit DriverCleaner im abgesicherten Modus.
Ich würd alle Creative Einträge löschen.
Kannst Du ja wieder installieren.

Lies mal hier: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=542451&page=70 ab Post 1738

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh