APPLE G5 Case mit Core i7 Mod =)

andythestriker

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
4.849
Ort
Lahr bei Freiburg
Hey Leute hab mir ein gebrauchtes Apple G5 Case hier im Luxx gekauft.... so ist der Aktuelle Zustand:





könnt ihr mir mal ein paar Ideen geben?

Meine Offenen Fragen sind:

- Habt ihr schonmal ELOXIERTES ALU lackiert? Wenn JA wie mache ich das am besten?

- Farbe: Ich dachte an Außen CreamWeiß und innen an ABSINTH Grün oder ein DunkelOrange....oder andere Ideen?

- Rückseite: Ich brauche ein ALU blech für Hinten.... den ATX Schlitten würde ich gerne benutzen..... wie würdet ihr es befestigen? ICH dachte schon an Kleben.... mit Konstruktionskleber.... hält wie geschweißt...

lg andy

bin schon ma auf eure Ideen gespannt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eloxiertes Aluminium bietet einen KLasse untergrund zum Lackieren! ich komme bei einem guten Lack meist sogar ohn grundieren aus! Der Lack hält extrem gut! Ich verwende meist Karaosserielack aus der Dose!

HIer mein Himuro auch Karosserielack aus der Dose, ebenfalls eloxal Oberfläche! Sie wird erstklassig glatt!



Auf jedenfall schönes Case hatte auch den ein oder andern MAC, die Quali stimmt auf jedenfal!;)

Du müsstest deinem Thread aber verschieben lassen, hier gehörste doch ganr nicht hin!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay das ist schon mal super... wohin soll ich mich am besten verschieben lassen?

lg andy

danke!

was für Dosen kannst du empfehlen?
 
http://www.hardwareluxx.de/community/forumdisplay.php?f=143
Eigenbau, Projekte und Showroom!

Geh einfach in einem Autozubehörladen und kaufe guten Karosserielack! Nicht den billigen aus dem Baumarkt, wobei unser Baumarkt neben dem billigen auch hochwertigen LAck anbietet!
du wirst es am Preis merken, wenn die Dose über 10€ kostet weißt du Bescheid!

In meinem Case sind insgesammt 4 Dosen draufgegangen, und ich habe keine Seitenteile lackiert!;)
 
Das Case hat er von mir fast geschenkt bekommen, an dieser stelle nochmal viel Spaß beim modden.
 
ich bin gespannt ;) auch wenn ichs schon sehr schade finde, dass hinten die Optik zerschnibbelt wurde :(
 
dafür, dass ers fast geschenkt bekommen hat isses okay find ich ;)

PS: Ich habs so gekauft ...wars also net ;)
 
also ich find die idee mit grün gut

des seiten teil grün und des apple logo weiß lassen


Geh einfach in einem Autozubehörladen und kaufe guten Karosserielack! Nicht den billigen aus dem Baumarkt, wobei unser Baumarkt neben dem billigen auch hochwertigen LAck anbietet!
du wirst es am Preis merken, wenn die Dose über 10€ kostet weißt du Bescheid!

In meinem Case sind insgesammt 4 Dosen draufgegangen, und ich habe keine Seitenteile lackiert!

Danke für den Tipp
 
Jaaaaa, ganz wichtig, das Applezeichen muss bleiben wo es ist! Das bist du dem Case schuldig! Auch wenn ein Windows basierendes Sys eingebaut wird, das Apple bleibt ein AppleCase, alles andere wäre leichenschänderei!;)
 
ja so sollte das auch sein....

bin am überlegen es galvanisieren zu lassen....

kolleg von mir ist Lackierer, der kanns mir in ner Lackkammer und mit pistole alles wunderbar machen =)

muss den mal anstoßen =)

aber wird auf jedemfall 2 Farbig =)
 
noch ein grüner G5 :rolleyes:
aber zumindest ein kleiner Unterschied im Style...

naja, mach doch hinten das aus Lochblech und pass das genau ein. Mit ein bisschen fummeln müsste das eigentlich sehr gut aussehen...
 
noch ein grüner G5 :rolleyes:
aber zumindest ein kleiner Unterschied im Style...

naja, mach doch hinten das aus Lochblech und pass das genau ein. Mit ein bisschen fummeln müsste das eigentlich sehr gut aussehen...

heyhey =) hab vohin was feines gekauft =)

wird doch nicht grün, weil ich was ausgefalleneres wollte und der OBI doch so schöne ,,teure" Auswahl hat....

hab mich für ,, GRANITLACK " entschieden sieht dann wie folgt aus :

=> http://www.natursteinwerk-huf.de/img/artikel/GN4.jpg

das ALU Blech hab ich jetzt auch schon hier, nur fehlt mir heute die zeit um es zuzu schneiden.....

ein Lochblech nehme ich nicht, da ich das gleiche Muster nicht habe und es somit bescheuert aussieht....

lg andy

bilder folgen sobald ich mich dran setze :d
 
ein tipp von mir: nimm den nicht. der sieht in natura einfach nur bescheiden aus
 
Also ich finde ,dass du das Case nicht lackieren solltest, weil das schöne Silber passt einfach am besten zu dem Case
 
Also ich finde ,dass du das Case nicht lackieren solltest, weil das schöne Silber passt einfach am besten zu dem Case

wart ab bis es fertig ist....

also das Case hat halt kratzer... die bekommst mit polieren oder so nit weg.... darum muss es lackiert werden....

neu ELOXIEREN würde 150 euro kosten.... das ist halt schon sehr teuer...:rolleyes:

abschleißen, Vermittler(primer) drauf und lackieren =) hab es schon an einem probe Stück gemacht.... sieht klasse aus und hält.... Bilder folgen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh