[Kaufberatung] Neues System HTPC/Office/Media

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil bitte tauschen. Empfehlenswert wäre u. a. das Corsair CX400W

Gehäuselüfter mindesten 2 verbauen, gehen ja bei dem Gehäuse nur 80er.

Ansonsten sieht das ganz gut aus. ;)
 
Lüfter habe ich bereits 3 genommen, mehr gehen nicht rein :d

Das NT soll auf jeden Fall ein Modulares Kabelmanagement haben uns so leise wie möglich sein, was im übrigen für den ganzen PC gilt.

Da fällt das Corsair auf jeden Fall mal raus...

Alternativen?
 
So schlecht sind die Topower auch nicht, da sie glaube ich für Tagan und Be Quiet produziert haben.
 
Ganz klar Netzteil tauschen gegen ein Enermax Modu 385 Watt. Dazu würde ich etwas mehr Geld investieren und dann nur 2 GB RAM verwenden. Für nen HTPC mit Office und ein wenig Multimedia reichen 2 GB RAM.

Oder was verstehst du unter Multimedia?
 
Das Topower geht doch voll in Ordnung!
Ich besitze es auch und es muss deutlich mehr befeuern als seine Zusammenstellung.
Und für den Preis bietet es echt viel, wenn man mal von 80+ absieht.
Ich verstehe diese Kunstparanoia echt nicht. Sobald man nicht Corsair oder Enermax liest, schrecken sie gleich alle auf.
 
Laut dem verlinkten Test bei geizhals soll es recht brauchbar sein.

Wobei bei diesem Preis kommen mir doch einige Zweifel bezüglich der (Langzeit)Qualität auf.
 
Aber den Rest kann man sonst so lassen, oder?

Ist das Gehäuse ok?
 
Welche Platte wäre da zu empfehlen? Aber bitte keine SSD, die ist mir NOCH zu teuer.
 
Samsung F3 - 500GB oder 1000GB

Wenn die Platte jedoch besonders leise werkeln soll: Samsung F2
 
Die Samsung F2 dreht ja genauso wie die WD mit 5400rpm.

Es ging ja darum eine schnelle(also 7200rpm) und LEISE Systemplatte zu finden.
 
naja, die 5400er sidn halt leiser, aber von dem speed her eher ne generation zurück,
das ist jetzt nicht tragisch, im direktvergleich mit ganz aktuellen 500gb platter-7200upm platten fallen die green-modelle aber ebend doch zurück, ggf. halt sogar merklich

wenns, wie bei nem htpc, aber eh nicht auf die allerletzte sekunde ankommt oder das letzte fps.... ist sowas auch ok,

allerdinsg finde ich 130 euro für 64 gb ssd nicht zu teuer ;) dazu ne green als video udn musikdump und gut ;)
 
Suche im passenden Thread nach dem richtigen NT, danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Topower hättest du nehmen können, hat den bis jetzt leisesten Lüfter den ich jemals Standard in einem NT gehört habe.
Auch Enermax Modu ist hörbarer.

Da du jedoch die Flachbandkabel von Corsair in deinem HTPC sehr viel besser brauchen kannst ist es ein KO Kriterium.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh