Killt der OCZ Repaer RAM den Core i5?

Gohst_oc

Enthusiast
Ich habe 4x2 GB OCZ Reaper HPC OCZ3RPR16004GK REV3 Rams hier.

Die brauchen laut Spec. ganze 1.9V @ 7-7-7 für PC-12800.
Ist das nicht zu brutal für den Core i5?

Oder ist das Asus P7P55D schlau genug und undervoltet die?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laufen die überhaupt mit den Werten wenn sie undervoltet werden ? wage ich zu bezweifeln

Hmm, dann nimmt mich halt wunder, ob man dem Core i5 überhaupt z.B 1,7V zumuten kann. Oder 1.8V.

Das sollte doch schon gehen oder?

Offiziell nur 1,65 V.
Warum die Dinger nicht langsamer takten und mit geringerer Spannung betreiben ?

Hmmm langsamer takten? Nööö.

Da gebe ich die lieber zurück. 1.9V ist doch derbe Vergewaltigung.

Offiziell sagt Intel, dass mehr als 1,65V die CPU beschädigen kann, also kann man sich sicher sein, dass 1,65V dauerhaft keine negativen Auswirkungen hat. Ein bisschen mehr Spannung wird aber kaum zu einem plötzlichen Tod führen, schließlich gibt man beim Übertakten der CPU auch mehr Spannung, als Intel gutheißt... Persönlich würde ich bis zu 1,75V für 24/7 anlegen.
1,9V dauerhaft würde ich trotzdem nicht machen, aber es kann nicht schaden damit kurz mal ins BIOS zu booten und zu checken ob ein X.M.P. Profil aktiviert ist, das diese Spannung eventuell anlegt, oder ob das das RAM nach SPD bei 1,5V und DDR3 1066/1333 läuft.

Aber ich würde das RAM zurückschicken, und eventuell den hier kaufen:
http://www.alternate.de/html/produc..._Kit/367005/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox
85€ für DDR3 2133 CL9 garantiert ist sehr gut mMn, ich bekomme heute 2 Kits davon und werden die Tage vielleicht auch ein Thread zu dem RAM aufmachen, wenn ich dazu komme.

Hi,

zurückgeben und gegen ein Low Voltage Kit tauschen wäre die beste Lösung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh