Windows 7 Problem

Windell

Urgestein
Hallo,ich habe leider ein großes Problem mit meinem Windows 7 64bit Prof.

Immer wenn ich meinen BS starte bleibt der Anmeldebildschirm dann schwarz.Ich höre zwar das Windows Anmeldegeräusch und auch der Mauszeiger ist zu sehen,doch vom Anmeldebildschirm keine Spur.Wenn ich dann jedoch mein Kennwort eintippe und ENTER drücke,dann erscheint auf einmal mein Desktop,doch ohne Taskleiste oder sonstwas...
Dann drücke ich STRG+ALT+ENF ,dann wird mein Bildschirm wieder schwarz,dann geh ich mit meinen Pfeiltasten 2mal nach unten und drücke enter...und siehe da,der Startbildschirm erscheint auf einmal.
Ich habe somit die Option "Abmelden" aktiviert...und danach kann ich mich halt ganz normal anmelden und es läuft.

Das hab ich schon gemacht:
1) Arbeitsspeicherdiagnose: Keine Fehler
2)Reperaturoption: Keine Fehler
3)Nachdem ich die Kabel von der 500er entfernt hatte,kam dann folgender Fehler beim Neustart:

DISK BOOT Failure,INSERT System DISK & Press Enter

4)Nachdem ich die Kabel meiner 640er entfernt hatte(Win7 Partition),kam folgende Fehlermeldung:

Windows Start Manager:

Fehler bei Start von Windows.Ursache: Kürzlich veränderte Hardwarekonfiguration.

Kann jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erscheint auf einmal mein Desktop,doch ohne Taskleiste oder sonstwas...

...sind 2 Monitore angeschlossen ? ... der erweiterte Desktop ist zu sehen ...schalt den anderen Monitor (oder TV ) ein
...oder starte mal im VGA Modus
...oder nutz den andere DVI Port für den Hauptmonitor

Nein,es ist nur ein Monitor angeschlossen,der HP w2207h.Hab auch schon vom HDMI in den VGA Modus gewechselt,bringt auch nix...ist wohl irgendein Softwarefehler:grrr::grrr::grrr:

Kann mir denn niemand helfen???
Es muss doch eine Lösung geben :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,könnte das Problem an meinen Festplatten liegen?Sollte ich mal Win7 auf meiner 500er installieren?Oder kann es am BIOS liegen?

Da du so verschwiegen über dein System bist, wird dir wohl keiner genau helfen können.
Sag also bitte deine vollständigen Systemangaben, sonst ist der Rest nur Spekulation.

TIPP: Ich gehe davon aus, dass möglicherweise dein Mainboard Onboardgrafik hat, und diese als primäres Gerät ansieht. Sieht eher nach einem Fehler vor dem Bildschrim aus.

Aaaaaah...stimmt,tut mir leid,hab ich vergessen :)

Hier meine Daten:

Q6600@2.4GHZ
4GB DDR2 800er MDT Ram
1x 500GB HDD Samsung
1x 640GB HDD WD
MB: Gigabyte P35-DS3
GeForce 8800GT 512MB

Hoffe jemand kann damit anfangen :)

Zuletzt bearbeitet:
Den Monitor nur über DVI anschließen und mal den anderen DVI-Anschluss an der Grafikkarte versuchen.
Evtl. ist die Konfiguration deiner Grafikkarte / Nvidia-Treiber unter Windows nicht in Ordnung, was passieren kann wenn man einen zweiten Bildschirm / Fernseher angeschlossen hatte.

Hi

Bis jetzt hatte ich nur meinen 22Zoll Monitor angeschlossen,das wars.Meine GK hat nur einen DVI Anschluss...hab schon unter Win7 sämtliche Treiber installiert...nicht hilft...:(
Wäre ein BIOS Update ne Möglichkeit?

wenn doch der mauszeiger zu sehen ist, liegts sicher nicht am akabel.
sieht der mauszeiger komisch aus verzerrt falsche farben generell?

Neeee....der Mauszeiger ist ganz normal,nur der Rest des Bildschirms ist schwarz,aber ich höre auch dieses Anmeldegeräusch,das auch immer kommt,wenn der Anmeldebildschirm erscheint.

Und wenn ich dann trotz des schwarzen Bildschirms einfach mein Kennwort eingebe und enter drücke,dann werd ich angemeldet und der Desktop erscheint,aber halt ohne taskleiste oder sonstwas.
Ich kann dann auch nix aufrufen oder so.

Und wenn ich dann STRG+ALT+ENTF(man kommt wieder zurück ins Anmeldebildschirm) drücke,wird der Bildschirm wieder schwarz....und wenn ich dann 2mal nach unten gehe mit den Pfeiltasten,also dahin,wo man sich "ABMELDEN" kann und dann enter drücke....dann werde ich abgemeldet und voila,der Anmeldebildschirm ist wieder ganz normal da....ich kann mich dann normal anmelden und alles funktioniert....

Zuletzt bearbeitet:
richte doch mald die "anzeige" ein ... vllt. (wwenn du nv hast) der Darstellungsmonitor auswählen ...

Hallo

Stimmt,hab nach dem Fehler durchsucht,ähnliche Fehler wurden zwar behandelt,aber es hilft mir nicht weiter :(

@toysruz:

Wieso?Bei Vista probiert alles ohne Probleme^^Nur bei Win7 nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Danke für die Info,wenn ich wieder Win7 installiere,werde ich das mal ausprobieren,aber eigentlich dürfte es nicht daran liegen,denn man kann sich ja wohl normal anmelden mit KW und BN.

Also wie gesagt,würde ein Bios Update helfen?

Ich habe selbst kein Win 7
aber kann mir nicht vorstellen das es ein Bios Problem ist. (egal was für ein Windows)
Bios ist ja nur für die Hardware zuständig und nicht für Windows.
Ich höre zwar das Windows Anmeldegeräusch

selbst ein Festplatten problem ist eigentlich unmöglich.
Einstellungen im Bios, Sata,/ AHCI/ Ide Modus usw. kannst du ja mal überprüfen oder auch mal ein CMOS Reset machen.
Board und Graka Treiber überprüfen könnte auch nicht schaden.
und auch mal Windows CHKDSK machen, gibt es sicher auch bei Win7
Ansonsten wie schon gesagt, Benutzer Anmelde Problem, bist du als Admin angemeldet, ist da sonst noch was außer der Gast anmeldung aktiv unter Benutzerkonten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hmm...ok,danke für die Antwort :)
Die Treiber habe ich schon mehrmals installiert für die GK(8800gt) und MB(GB P35-DS3) sowie Audio Treiber(Realtek Onbard)

Für mein MB: Intel Chipsatztreiber 9.1.1.1019
Für meine GK: Nvidia GeForce 191.07
Für mein Audiotreiber:Realtek HD Audio-Treiber R2.36

Hatte schon alles installiert...doch nichts half.

Wie gesagt,ich installiere Win7 ganz neu(-> alle Treiber werden gelöscht),dann kommt ja dieses Menü,wo ich dann einen Benutzernamen und Kennwort eingeben muss...und das mache ich auch ganz normal.
Und ich bin auch der einzige Benutzer am PC.

Nun hab ich noch Fragen:

1)Hab ja einen 22Zoll HP Bildschirm,kann das Problem damit verbunden sein?(obwohl VIsta 64 bit läuft ohne Probleme)

2)Ein CMOS Reset ist soweit ich weiss ein Bios Reset oder?Wie mach ich das und was bringt es mir?
3)Was ist Windows CHKDSK?

Zusatzinfo:

Und nochmals,es hat den Anschein,als ob der Bildschirm schwarz wird,nur wenn der Anmeldebildschirm kommt...wenn ich dann Neustart mache,dann kommt ne Fehlermeldung,das Windows nicht ordnungsgemäß heruntergefahren werden konnte.
Und nach mehrmaligen Neustarten hab ich dann mal Glück und der Anmeldebildschirm erscheint.

Im abgesicherten Modus komme ich immer rein,da gibts 0 Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Im abgesicherten Modus komme ich immer rein,da gibts 0 Probleme.
Dann kann es eigentlich nur ein Treiber oder Software Problem sein.
Im abgesicherten Modus wird ja nicht alles an Treibern / Software geladen.
bei normal Start aber schon.
Wenn es da also Probleme gibt, liegt es an einen Treiber/ Software welche im abgesichrten Modus halt nicht geladen wird.
Das war schon immer so, egal ob Win98, XP, Vista.
Wo da nun genau das problem ist, kann von hier aus, wohl keiner feststellen.
2)Ein CMOS Reset ist soweit ich weiss ein Bios Reset oder?Wie mach ich das und was bringt es mir?
3)Was ist Windows CHKDSK?
Ein wenig googeln, nach CHKDSK oder Cmos Reset,( Bios Reset) kann nicht schaden.
und im Handbuch steht bestimmt auch wie ein Cmos Reset durchgeführt werden soll bei deinem Board.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Monitor ist Kaput hab hier in der Arbeit auch eim par HP Monitore die machen alle den selben Fehler aber bei Windows XP.

Wenn du noch Garantie hast dann schick ihn ein.

LG
Alex

@AlexQuad23:

Was?Neee,das denke ich auf garkeinen Fall^^
@Terrier:

Wenn der Fehler nur ein Software bzw. Treiberfehler ist,wie kann ich ihn denn am besten beseitigen?Oder würde ein Cmos Reset auch das Problem beheben?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnug ob das nun bei Dir hilft, glaube ich eher nicht.
ABER: was stellst du dich so an, das ist kein Bios update, das ist ein CMOC reset, ein CMos Reset sollte man immer ausführen wenn Problem auftreten.
Da wir hier ja nicht kontrollieren können was du da eingestellt hast oder was da steht.
nicht das es hinterher doch nur an eine völig falsche einstellung liegt welche du irgendwann mal gemacht hast.
Genau wie CHKDSK bei XP, das macht man auch immer sofort, wenn irgendwelche Probleme mit Windows sind.
CMOS Reset, CHKDSK, Treiber und Software überprüfen.
Das sind drei sachen und ein klaks, kann Jeder.
Wenn es da nicht dran liegt, kann man auch ein Thread aufmachen.
Oder sich informieren ob es überhaupt und generell ein problem mit Win 7 und deiner gesammten Hardware gibt.
Nicht alle Software und Treiber sind für Win 7 vorhanden.
Es gibt genug Pcs welche Grafik oder Netzwerkkarten Probleme haben.
Deswegen warte ich auch noch mit Win 7 kauf.
was nützt mir Win 7 wenn mein Internet hinterher nicht funktionieret oder ich in VGA Grafik arbeiten muss und mein Drucker nicht reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Ich bins nochmal,habe nun CHDSK durchgeführt...es wurden keine Fehler gefunden,nun muss ich wohl ein CMos Reset durchführen,muss wohl die Batterie meines MBs entfernen,damit alles auf standard gesetzt wird im Bios,nur was mache ich danach?Muss ich dann bez. meiner Hardware irgendwas einstellen im BIOS?

Normal sollte der PC auch nach Cmos Reset starten, allerdings gibt es unter umständen bestimmte einstellungen bezüglich Festplatten, CPU oder RAM.
Wenn du dich damit nicht auskennst, lass es erstmal.
versuch mal lieber
den Graka Treiber nochmlal richtig deinstallieren und neuinstallieren. ( den neusten Treiber verwenden)
Anleitung:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=6800
hoffe das fuktioniert unter Win7 auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

Hab das Problem gelöst.
Wahrscheinlich lag das Problem am GK Treiber in Verbindung mit dem Anschluss meines Monitors an die Grafikkarte(HDMI/VGA)
Nachdem ich jetzt Win7 neu installiert hatte,kam auch an der Stelle der Installation,wo man den PC Namen eingeben muss,wieder das Problem mit dem schwarzen Bildschirm,wo nur der Mauszeiger zu sehen war.Dann habe ich zufällig an den Einstellungen meines Monitors gespielt und dann den Eingangssignal gewechselt,von VGA auf HDMI...und siehe da...alles erschien :)
Vor allem vielen Dank an dieser Stelle an Terrier für deine ganzen Tipps ;)

Denn gerade eben,als ich Win 7 noch auf meiner anderen HDD hatte(habs nun nei installiert) und die obige Methode noch nicht ausprobiert hatte,hatte ich mal die Treiber meiner GK vom Gerätemanager deinstalliert und nach mehrmaligem Neustart dann gabs auch keine Probleme,daher denke ich,dass dieses Problem mit dem GK Treiber in Verbindung mit dem Eingangsignal meines Monitors an die GK zusammenhing(VGA/HDMI)

Zuletzt bearbeitet:
... willst du uns damit sagen, dass du gleichzeitig an der Grafikkarte das HDMI- und VGA an deinem Monitor angeschlossen hast?

Ja,das will ich damit sagen,wieso?

O M G !!!!!!! :fire: :fire: :fire:

Weil der Fehler VOR dem Monitor sitzt und nicht im Gerät. :motz::motz:

Natürlich geht bei der Windows-Anmeldung der Hauptbildschirm weg und wechselt auf den erweiterten Desktop.

Grund: Bei der Windowsanmeldung erkennt der Treiber den AKTIVIERTEN ANGESCHLOSSENEN 2. Monitoreingang und erweitert den Desktop. Gleichzeitig erkennt der Monitor, dass ein NEUER Eingang aktiviert wird und schaltet automatisch den neuen Anschluss ein: Auf deutsch: Er wechselt von Standard-Desktop auf den erweiterten Desktop. Doof nur, dass ein Monitor nur ein Bild gleichzeitig anzeigen kann. - Logisch dass man dann bei der manuellen Eingangsauswahl den Desktop wieder findet.

Zieh den verdammten unnützen 2. VGA-Anschluss aus der Grafikkarte oder deaktiviere den 2. Desktop. Damit ist dein Pseudoproblem gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Haha...hase deine Tage oder was gehst du so ab?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh