Erledigt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ganz unabhängig von deinem Problem:
Kannst du die Graka denn in einem anderen System testen um ganz sicher zu gehen, dass sich der eventuell vorhandene Fehler ganz sicher bei der Graka befindet?

So etwas ähnliches war auch mal beim PC meiner Frau wo wir auch dachten die Graka sei hinüber. Da bauten wir dann auf eine andere um und das Problem war noch immer vorhanden. Ich habe daraufhin beide Grakas auf meinem System getestet und dort waren keine Probleme. Wir tauschten daraufhin ihr Mainboard aus und es war kein Fehler mehr vorhanden.

Die RMA Abteilung von ASUS tauschte das Mainboard mit Verdacht auf defekten PCIe Slot dann aus.

So wie du das Beschreibst kanns aber auch sein, dass die Graka hinüber is.
Hatte auch mal eine 88er GTX die genau das gleiche Problem hatte. Leicht grünes Flackern im BIOS und Windoof nur im abgesicherten Modus oder ohne Grakatreiber zu erreichen. Sobald der Treiber aktiv wurde machts BUM und der PC schmiert ab.
Hab die Karte eingeschickt und eine neue bekommen. Die 88er war von ASUS.

Zuletzt bearbeitet:
mhm also bei meinen bruder ist genau das gleiche!
Ich danke dir für deine Antwort
habe nun sie ein bissel runtergetaaktet lüfter auf 100% und sie Lüppt Kp warum!
aber sie läuft nun!

mhm also bei meinen bruder ist genau das gleiche!
Ich danke dir für deine Antwort
habe nun sie ein bissel runtergetaaktet lüfter auf 100% und sie Lüppt Kp warum!
aber sie läuft nun!

eventuell ne neue wlp drauf ?

wenn sie jetzt läuft dann wurde sie vorher einfach zu heiss oder ?

mal ganz ins blaue geraten:
versuche mal den ramtakt der karte ein wenig runter zu geben.
weil die temp die du misst is ja nur für die gpu (bitte mich zu korrigieren sollte ich mich irren).
wenn aber die ramchips der karte zu heiss werden dann kanns natürlich auch zu spinnereien kommen.

so wie yoshi vorher auch schon meinte kanns maybe durch neue wlp behoben werden.
lass mal die rams ein wenig weniger arbeiten und beobachte.

und wenn alle stricke reissen....rein damit in den backofen :)
wirkt wunder :)

wenn runtertakten und lüfter auf 100% hilft kann man ja an einer hand abzählen woran es liegt. Ich würde den Kühler auch mal runternehmen und eventuelle verstaubungen beseitigen. Hört sich für mich nach überhitzten Spawas an

meine 88gtx ist vor2 tagen gestorben, beim zocken aufeinmal immer wieder vpu recover dann schwarzer bildschirm.
reboot, wieder ins game, schon bei der characterauswahl fehler
reboot, das spiel mal reparieren lassen, schon beim login bildfehler...
reboot, vista läd, dann als der desktop kommen sollte blitzte der ildschirm nur kurz auf, wurde schwarz und dann immer wieder vpu recover.
dachte mir das kann doch nicht sein, reboot, wieder das gleiche...
zwischendurch gaabs auch mal bildfehler (da wo sonst der 'wartekreis' am kursor ist)

karte ausgebaut, kühler ab, 30 minuten bei 105°C im ofen (umluft, vorher vorgeheizt), kühler entstaubt, wieder drauf, läuft :banana:

€dit: ach ja, garantie seit kurzem abgelaufen, sonst wäre einschicken natürlich die bessere wahl ;)

Zuletzt bearbeitet:
die Backofenmethdoe ist zu 90% aber nur von kurzer dauer ;)

ja, aber wenn die garantie abgelaufen ist und die karte nichtmehr will ist es die einzige möglichkeit
außerdem glaube ich sind 90% etwas zu hoch gegriffen

na bitte.
das ist doch schön zu lesen :)
wieder eine 88er die noch weiterhin brav seinen dienst verrichtet und den neuen karten immer noch zeigt, das die 88er reicht :)

anm.: kann mit 3 88er zu ultras geflashten gtxen crysis auf 4950 x 1050 mit rund 40 fps zocken.
das reicht denn flüssiger als flüssig geht eh nicht hehe und wenns crysis mit diesen fps packen dann auch alles andere denn nen anderen extremhardwarefresser als crysis hab ich sowieso noch nicht gesehen

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, was verbraucht das denn? Da hast du sicher ein 1000W Netzteil?

meine werkelt auch schon 3 (oder länger - ka)jahre brav.
Hat auch schon einen Wasserschaden überlebt :d

wieder nur bei 105°C gebacken oder mehr diesesmal?

berichte auch wieder, wenn sie wieder den geist auf gibt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh