Soundkarte

NiclasM

Enthusiast
Hi

Undzwar suche ich ne Ordentliche Soundkarte für mein 5.1 Sound System + Bayer. Kopfhöhrer.

Was würdet ihr empf ?
preis : max 110 E ca.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo liegt der Schwerpunkt? Musik, Spiele, Filme? Brauchst du besondere Anschlüsse, Funktionen?

Lasst euch nicht immer alles aus der Nase ziehen ;)

Hey, neuling ahoii ;)

Also schwerpunkt Musik, größtenteils Lossles( Flac ) Aber auch für Full HD Filme mit Sorround sound.

Dieses digitale Signal SDIF , ist das besser und geht damit 5.1 ?

spdif unterstützt natürlich spdif...
also ich bevorzuge ja diese hier! KLICK
alle anschlüsse die du brauchst, und einfach gute hardware...was soll man da groß zu sagen...^^

Ich mein wenn die gut is warum nicht aber ist die WIklich gut ?

natürlich ist die gut, kannst dir ja mal den test in der bewertung dazu durchlesen!
auf jeden fall besser als meine xtreme music hier...
und für nen fuffi is doch top!!!
da haste sogar vernünftige digitale ausgänge!

Was hälste von der ASUS Xonar Essence im vergleich zu deiner ?

Was willst Du denn an die Soundkarte wie anschließen? Das 5.1-System analog nehme ich an? Welche Impedanz haben die Kopfhörer? Hast Du bei mehr als 100 Ohm schon mal an einen kleinen Kopfhörerverstärker gedacht?

Ich sehe die X-Fi immer beim "Aufpolieren" und "Hochrechnen" der Signale deutlich im Vorteil, während die Asus Xonar wohl etwas neutraler klingen soll. Beide Karten sind aber auf jeden Fall ihr Geld wert. Bei der Asus ist man mit 50, bei der X-Fi mit etwa 70 € dabei - wobei es letzere gebraucht auch häufig deutlich günstiger gibt. Mehr Geld sollte man für eine PC-Soundkarte IMHO nur in Ausnahmefällen in die Hand nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh