HP Deskjet 1100 Parallel<->USB Win 7x64 funktioniert nicht

GreenStorm

Enthusiast
Hallihallo - ich habe einen Deskjet 1100 geschenkt bekommen. Installation war auch mehr oder weniger problemlos, den Treiber gabs bei Windows Update. Der Drucker ist bei mir über ein Parallel-auf-USB-Kabel angeschlossen. Jetzt krieg ich bloß keine Seite an den Drucker geschickt. Der funktioniert einigermassen einwandfrei, die Testseite ist problemlos. Der Papiereinzug ist nicht mehr topp, das bekanntere Problem bei dieser Serie (es werden mehrere Blätter eingezogen). Ich sende die Druckaufträge, und dann steht da Printing. Der Drucker kriegt davon allerdings nichts mit, und irgendwann ist die Sache dann immer mit einem Error abgebrochen.

Hat da jemand Hilfe zur Hand ? Vielleicht stell ich mich auch einfach beim Setup nur dämlich an ? Ich hab den Drucker bei der Installation (via Drucker hinzufügen) an den "Virtual Printer Port for USB" installliert. War das ein Fehler ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich spontan nicht sagen, der Rechner erkennt den Drucker ja, bzw das Kabel. Im Setup wähl ich dann den Treiber aus, und.. hm. Siehe oben ^^

Hm... ist der Drucker unter "Geräte und Drucker" auch Standardgerät markiert? Dort könntest du dann ja auch sehen, ob der Drucker on- oder offline ist.

Wurden die Treiber denn automatisch erkannt und via Windows Update installiert? Dann wäre das Kabel OK, da er den Drucker ja erkannt hat...

Ja, ist als der Standartdrucker eingestellt. Er wird auch als "online" und ganz normal bereit erkannt..

Die Treiber wurden nicht automatisch erkannt, man muss ja den Drucker immer selbst auswählen.. also zumindest wars bei mir immer so. Und da hab ich halt den Treiber ausgewählt, den es aber nur gab, nachdem ich auch Windows-Update geklickt hab.. allerdings eben nicht im normalen Update-Fenster, sondern auch in diesem "Add Printer"-Menü.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh