Alle Downloads beschädigt

Anjuna

Enthusiast
Hallo Leute.
Ich hab mal wieder ein Problem.
Ich habe diese Woche mein gesamtes System neu aufgesetzt und Windows 7 Ultimate (64 bit) aufgespielt. Es lief alles wunderbar, ich hatte keinerlei Probleme.
Nach und nach lädt man sich ja dann alle nötigen Progrämmchen runter, die man bei einem neuen System eben so braucht (Thunderbird, VLC, etc, etc).
Zuerst ging alles tadellos.
Gestern hatte ich dann bei Archiven CRC-Fehler. Dachte ich mir nix dabei und habs nochmal runtergeladen. Teilweise gings dann, teilweise nicht.
Bei .exe-Dateien hatte ich dann beim installieren oft das Problem, dass er mir sagte "Quelldatei beschädigt". Also auch nochmal runtergeladen, hat aber nix geholfen.
Von einem Spiel habe ich einen Installer, der sich selber updatet. Dieser bricht auch irgendwann ab, weil angeblich Dateien beschädigt sind.

Lade ich diese ganzen Dateien aber über mein Laptop runter, geht alles.

Als wär das aber noch nicht alles, wollte ich gerade Everest installieren, was auf einer externen Platte liegt. Während der Installation bringt er mir eben auch wieder den Fehler, dass die Quelldatei beschädigt ist.
Hat er bei einem anderen Programm auch schon gemacht, aber da dachte ich halt, das kommt mal vor.
Everest hatte ich schonmal installiert und es lief.

Heute nacht habe ich memtest laufen lassen, da brachte er keine Fehler.
Was könnte das denn sein?
Kann es sein, dass die HD beschädigt ist?
Wie ist das denn, wenn ich jetzt so ein HD-Diagnose-Tool laufen lasse, haut das mir dann meine Platte kaputt? Ich mein, Datensicherung mach ich auf jeden Fall, aber ich bin nicht wirklich scharf drauf, schon wieder Windows neu zu installieren.

Kann mir bitte jemand sagen, was ich machen soll? Ich dreh echt bald durch! :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hört sich so an als ob dein Arbeitspeicher ein weg hat lass mal Memtestx86 drüber laufen

Memtest hat er ja eine nacht lang laufen lassen. Ich würde trotzdem mal das ganze mit einzelnen RAM sticks versuchen und sehen ob dann immer noch fehler auftauchen. Und dann ggf. die sticks nochmals einzeln mit memtest prüfen.

Genau, memtest hat keine Fehler
Gani, auf die Idee bin ich auch gerade gekommen. Ich habe mein System vor kurzem aufgerüstet auf 8 GB. Habe jetzt mal die neuen Riegel rausgenommen.
Everest konnte ich runterladen (gibts grad gratis bei Chip ^^ ), installieren und zum laufen bringen.
Der Installer von meinem Game läuft grad, bin gespannt, ob es geht.

Aber ich sollte dann wahrscheinlich den neuen (also voraussichtlich kaputten) Ram doch nochmal einzeln einbauen und da memtest drüberlaufen lassen, bevor ich ihn einschicke, oder?
Kann es sonst noch was sein? Nicht, dass ich mich jetzt freue und nachher ist die HD oder so....

Ja, ich würde alle sticks einzeln testen. Aber zunächst könntest du auch mal versuchen im BIOS ein paar spannungspegel anzuheben. Und zwar nicht den für die RAM sticks selbst, sondern (also bei meinem P35 board heisst das so und war auch notwendig bei 8GB vollbestückung) VTT FSB spannung sowie die NB spannung. Ggf. einfach mal im mainboard bzw. speicher forum nachfragen wie das bei deinem board zu handhaben ist bei vollbestückung.

Kann sein, dass das schon hilft und deine riegel nicht defekt sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh