Everest Ultimate v5.30 stürzt unter W7 ab

CloudStrife81

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
9.768
Hallo,

ich verzweifel inzwischen schon.
Habe seit kurzem Everest Ultimate v5.30 (Build 1932) und möchte mir gerne für meine G19 ein kleines Display mit Sensordaten erstellen.

Dummerweise bekomme ich nach kurzer Zeit einen Freeze, welcher sich nur durch einen Hard-Reset beheben lässt. Meistens kommt der Freeze, wenn ich die Sensoren abrufen möchte.

Woran liegt das? Was mache ich falsch? Hat jemand ähnliche Probleme?

Hab in einigen Foren zwischen den Zeilen gelesen, dass es am Crossfire liegen soll. Nix genaues weiss man aber scheinbar nicht.

Habe Windows 7 (x64). Treiber sind alle auf aktuellen Stand (ATI-9.12-Hotfix).
Der Rest meines Systems links unter "Systeminfo".

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Link RiMaBo aber leider habe ich das Problem immer noch.
Wenn ich Everest starte, geht es ca. eine Minute problemlos und dann freezt der PC :shake:
 
Hast du eine aacenter.exe in c:\Program Files

Die war in meinen früheren Systemen Auslöser für OSD Freezes bis hin zum Absturz von Everest.
 
Nein, habe ich nicht :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:57 ----------

Update: Also es liegt definitiv am Crossfire. Wenn ich die zweite Karte abschalte, dann läuft Everest fehlerfrei.
 
An Windows 7 64 bit kann es nicht liegen. Habe hier mehrere Rechner mit Win7 Pro/Home Premium in Betrieb. Auf allen läuft Lavalist Everest 5.30 vollkommen problemlos.
Gruß Hammerhai
 
Nene, liegt def. nicht an Win7.
Hatte das eben zuerst im Verdacht aber es läuft definitiv einwandfrei im Single-GPU Betrieb.

Es wird also eher an den Grafikkarten liegen.

Bin da allerdings noch nicht weiter.
 
Hi RiMaBo,

danke für den Hinweis. Habe inzwischen den Fehler gefunden.
Es ist die Stromsparfunktion der neuen ATI-Karten.

Damit Everest nicht abstürzt, muss man in der Registry die ULPS-Funktion der Karten deaktivieren.

Seitdem habe ich keine Probleme mehr :)
 
Hi RiMaBo,

danke für den Hinweis. Habe inzwischen den Fehler gefunden.
Es ist die Stromsparfunktion der neuen ATI-Karten.

Damit Everest nicht abstürzt, muss man in der Registry die ULPS-Funktion der Karten deaktivieren.

Seitdem habe ich keine Probleme mehr :)
Es gibt eine neue Beta von Everest die das "ULPS-Problem" beheben soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh