[User-Review] Trust Maus GXT14/S Review

JackA

Urgestein
Servus,
wenig wurde bisher über diesen Nager berichtet,
nichts desto trotz hab ich ihn mir besorgt und will euch nun mal darstellen,
was die Maus so alles kann.

16344-3.jpg

16550-3.jpg

Daten:
* Moderne 2.400 dpi Gamer-Maus mit leistungsstarkem optischen System für präzise Oberflächenabtastung bei schnellen Bewegungen
* Komfortable und ergonomische Form mit gummibeschichteten Kanten für Grifffestigkeit bei langen Spielsessions
* DPI-Umschalter mit LED-Anzeige, um die Empfindlichkeit beim Spielen auf 800, 1.600 oder 2.400 dpi zu ändern
* Einschließlich Software zur Tastenprogrammierung
* Flexibles USB-Kabel für weniger Behinderung und optimale Bewegungsfreiheit
* Modernes Design mit großen, sanft gleitenden Füßen

Der Preis:
Gekauft hab ich mir die GXT14 für 16,- incl. Versandkosten und war anfangs doch recht skeptisch,
was die Präzission und Haptik angeht, dazu aber später mehr.

Der erste Eindruck:
Die Maus sieht gut verarbeitet aus und ist zum Teil (linke und rechte Maustaste + Rücken)
hochglanz lackiert und an den Seiten etwas rauer für die Griffigkeit.
Wem das schlichte schwarz der GXT14 nicht gefällt, kann auch auf das Flammendesign der GXT14S schweifen, denn nur darin liegt der Unterschied der beiden Nager.

Inbetriebnahme:
Nach Anschluss am USB Port wird die Maus sofort erkannt,
die Geschwindigkeit lässt sich gleich auf die 3 definierten DPI Werte einstellen
und die beiden seitlichen Maustasten haben die gewohnte Maustaste4 und Maustaste5 Funktion.
Die Software hab ich noch nicht getestet.

Praxis:
gestestet wurde die Maus auf einem Steelseries Qck in CSS und GTA4.
Die Gleiteigenschaften sind durch die großen Gleitfüße gut bis sehr gut.
Die Form der Maus ist eher für kleinere Hände geschaffen,
was man auch durch die Ähnlichkeit zur G9 ableiten kann.
Die Präzision passt und Aussetzer hatte der Nager bis Dato noch keine.
Ich bin eher ein Zwischending von Low und Highsenser,
darum hab ich auch nicht ausprobiert, die Maus einmal quer über den Schreibtisch zu werfen,
um mich einmal um 180° zu drehen :d.
Leider musste ich aber feststellen, dass die linke Maustaste nach ca 5h der intensiven Benutzung
zum quietschen anfing. Das lässt sich aber mit etwas WD40 Spray bereinigen.
Seitdem gibts keine Probleme mehr.
Auch das Mausrad sitzt etwas weit hinten, doch mit ein wenig Eingewöhnung, stört das auch nicht weiter. Die restlichen Tasten sind perfekt zu erreichen.

Fazit:
Für nichtmal 20 Euro bekommt man doch eine solide Maus, die für kleine Hände wie geschaffen ist.
Also wer richtig sparen will und nicht das Highend-Gerät der Highend-Geräte braucht,
der kann mit der Maus eigentlich fast nichts falsch machen.
Man braucht nur etwas nichtleitendes Schmiermittel,
um eventuell auftretende Nebeneffekte zu beseitigen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh