Wie sieht das für euch perfekte Smartphone aus?

fr3sh

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2008
Beiträge
1.008
Hey.

Ein für mich interessantes Thema: Wie sieht eurer Meinung nach das perfekte Smartphone aus?

Displaytyp, Größe?
Chipsatz?
OS? Android, WP? Stock? Skinned?
Akkukapazität (theor.)?
Materialien?
...

Ganz einfach: Welche Specs muss das Ding haben? Auf welche Dinge legt ihr besonders wert (Materialien, UI-Performance, etc.)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich ist das iPhone 5 für meine Verhältnisse und Handgröße absolut ideal und das perfekte Smartphone.
 
- 4-6 Zoll display
- Windows Phone
- developer freundlich
- Klappe abmachbar (um an den akku zu kommen usw)
- Akku Laufzeit sollte einfach möglichst lange sein und den aktuellen Spitzen entsprechen
- SD einbaubar
- Kamera nicht so wichtig, sollte aber schon ganz in Ordnung sein
- Stumm "Hebel", wie beim iPhone
- sehr guter resistenter Display
- KEINE Gesichtskamera wäre schön :)
- vom chipsatz usw habe ich bei Handy wenig Ahnung, aber sollte schon gut sein :)

Ich denke das ist meine Liste mit Wunsch-Anforderungen
 
- 5-5.5"
- Android inkl. guten Custom-Roms
- Snapdragon 800-805
- Gehäuse aus hochwertigem Plastik
- gute Kamera

Also ein LG G2 :fresse:
 
- Gehäuse und Form stark an das iPhone 4 angelegt inkl. Tasten und physischem Homebutton
- 4,5"
- iOS mit etwas mehr Anpassungsmöglichkeiten und einfacherem Dateiaustausch ähnlich Android
- aktuelle aber dennoch stromsparende Hardware
- gute Lautsprecher, evtl. an der Front (ähnlich HTC One)
- Benachrichtigungs-LED
- mindestens 64GB Speicherkapazität (ist doch heutzutage so billig), dann kann ich auf Erweiterungsmöglichkeiten verzichten
- anständige Kamera für den Alltag, muss aber keine DSLR ersetzen
- kabelloses Laden des Akkus
- sehr guter Empfang auch in schwierigen Umgebungen

:drool:

So ein Smartphone wäre mir bis zu 800€ wert
 
4-5" IPS (1280x720)
Dual Boot Windows Phone 8.1 / Android
SDXC Slot
mit HW-Tasten für die wichtigsten Funktionen
wechselbarer Akku
ohne Kamera
2.5" Klinke, Mini-USB und Mini-HDMI
Magnesium-Alloy Gehäuse
 
Vom "technisch realistischen" kommt das 930 dem recht nahe...alleridngs mit 2 größeren oder kleineren Anpassungen
- design und material wie beim Lumia 800 (wobei Chrom Elemente ersetzt durch die keramikelemente vom 920)
- Kamera wie beim 1020 aber das design vom 800er nicht brechen

die zwei Sachen könnten sich aber widersprechen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab MEIN fast perfektes Smartphone gerade in der Hand: Sony Xperia Z1 compact...

Richtige Größe, geniale Camera, flottes Arbeitstempo, microSD-Slot...

Einzig einen "richtigen" Home-Button unterhalb des Displays hätte ich gerne.
 
Bin schon echt am grübeln ob ich das Oppo Find7a, Find7 nehmen soll, oder doch lieber das Z2.
Nokia 930 hätte mich auch interessiert aber durch den fehlenden SD-Slot wirds nix.

Beim Oppo ist halt Preis/Leistung Hammer und die Steuerung aus dem Stand by in die jeweiligen Apps mittels Color OS ist auch genial.

Beim Z2 spricht wiederum Wasser-Staubdicht sowie der opt. Bildstabilisator was glaub ich das Oppo nicht hat.
Ansonsten nehmen sich die beiden nicht viel.

Mal guckn was Oppostyle am 4. April noch zusätzlich für das Find 7a rausrückt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
XPERIA Z mit der Z2 Kamera und dem "neuen" Kopfhöreranschluss und dazu noch die anfangs versprochene Zusammenarbeit mit den Custom-Rom Devs.
Das bis jetzt schönste Smartphone auf dem Markt und auch vom Leistungsniveau mehr als ausreichend. Display noch etwas kleiner Richtung 4.7-4.8".
Dann noch der neue Dock-Connector und ich bin vollkommen zufrieden und brauche nichts anderes mehr.
 
alles unter 5", mit FHD und ausreichender CPU ist cool, solange es KEIN Plastebomber ist, bei dem ich immer denke, dass ich mir nen Fake für nen Fuffi von nem richtigen Handy gekauft habe.
 
Für mich scheint aktuell das iPhone 5S perfekt zu sein.

- 1-Hand-Bedienbarkeit
- Kein Plastikcase
- Gute Kamera
- Stabiles OS
- Flinkes OS
- Keine großartig notwendige Konfiguration für schnelles Nutzen


(bin von Android auf iOS umgestiegen und auch zufrieden.)
 
Leicht, robust, Komponenten austauschbar, wenigstens der Akku,
 
Nen LG G2 mit SD slot wäre was..
 
- um die 5 zoll
- bezel wie beim LG G2
- pures Android
- Softtouch Rückseite (wie Nexus 5)
- Full HD
- akzeptable bis gute Kamera
- 8 Std. oder mehr screen on time (utopisch? :p)
- erweiterbarer Speicher
- Preis bis 350 Euro (was absolut machbar klingt)
 
Ist nicht unrealistisch. Habe ich sowohl mit Note 2 (samsungbasierte Custom-Rom mit Android 4.1) wie auch Moto G (Stock) schon geschafft.

Meine Wünsche sind ähnlich:
- 5,2-5,5"
- Softkeys
- pures Android
- kleine Bezel
- Softtouch oder Alu
- Display mit Full HD, schwarzem Schwarz und weißem Weiß ;)
- mindestens gute Kamera
- sehr gute Akkulaufzeit
- interner Speicher mit mindestens 32, lieber 64 GB. SD-Slot unwichtig
- maximal 400€
 
Meine Wünsche sind ähnlich:
- 5,2-5,5" für mich: 4 - 4,5"
- Softkeys
- pures Android
- kleine Bezel
- Softtouch oder Alu Softtouch braucht keiner, Alu Unibody ftw :d
- Display mit Full HD, schwarzem Schwarz und weißem Weiß ;)
- mindestens gute Kamera
- sehr gute Akkulaufzeit
- interner Speicher mit mindestens 32, lieber 64 GB. SD-Slot unwichtig
- maximal 400€

hab oben reingeschrieben, beim Rest sind wir uns einig ;)

Das Z1 Compact trifft meinen Geschmack schon ganz gut. Nur zu teuer ist es mir noch :d
 
Note3 oder S5 mit VA-Panel und iOS und ich bin glücklich!


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Ich will ein Nexus5 mit CM11, besserer rear und front Cam, AMOLED, tap2wake, 64GB (mit min 40~50MB/s write) und Knöpfen unterm Display oder oben und unten deutlich schmalere Ränder.

Am besten direkt so, das dürfte dann wohl 16:9 sein, unten der Rahmen müsste auch etwas begradigt werden, das sieht so etwas unsymetrisch aus.



Wobei mir prinzipiell jedes aktuelle Gerät reichen würde, denn viel viel wichtiger sind mir da neue Softwarefeatures, aber Software scheint abgesehen von diesem "ich will reines Android" bei den Androidlern ja niemanden zu interessieren. Aber allein so simple Dinge wie Daten/Text vom PC zum Handy zu schicken und das per Kontextmenü und nicht mit irgendwelchen halbgaren langsamen/umständlichen Apps, ordentlicher Sync zwischen Chrome Desk/Android, Clipboard sync und vor allem eine ordentliche Medienfreigabe/Streaming, Musik am PC/der Wohnung steuern, ganz zu schweigen von einer vernünftigen Mailapp, Kontakte lassen auch viel zu wünschen übrig, Kommunikation sowieso, alles fragmentierter Müll...
Aber Hauptsache das neue Gerät hat 20mhz mehr, ist ja nicht so das die Hardware nur Mittel zum Zweck ist, nein die Software ist nur da um die Hardwareleistung zu messen :fresse:
 
Meine Vorstellung wäre das HTC One M7 mit besserer Kamera und noch nem größeren Akku (er ist schon sehr gut aber mehr ist natürlich immer besser).
Meines Erachtens nach braucht das One M7 nicht mehr, um nochmal das Telefon des Jahres zu werden^^.

Das One M8 ist leider größer, damit nicht mehr einhändig zu bedienen. Und die paar Mhz mehr auf einem Smartphone machen den Kohl auch nicht fett, daher ist es nicht so gut wie das M7.
 
4", 800x480er Display ca.
DualSim (fuer Prepaid Sims im Urlaub)
Spritzwassergeschuetzt oder IP67
Android oder WP
Dualcore CPU, 1 GB Ram (mehr wofuer?!)
7 Tage Akkulaufzeit bei sporadischer Nutzung
uSD Karten Slot erreichbar ohne den Akku raus zu nehmen
Robuster als ein Nokia 3310, aber auch kein Panzer wie das CAT B15. Moto Defy ist solide, abgesehen von der verriegelung der Akkuabdeckung
Plastikrand ums Displayglas
Radio!
LED auf der Rueckseite als TAschenlampe
 
Ein Nokia Lumia 920 mit 5" Display, der Kamera vom Lumia 1020, wechselbarem Akku, dual SIM-Slots und einem SD-Karten Slot. Und natürlich mit Windows Phone 8.1.
 
Mein Traumgerät wäre das Butterfly S mit Soft-touch Rückseite und besserer Kamera
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hab mich mein Traum Handy mit den Oppo N1 schon gefunden man könnte aber immer noch was verbessern.

-6"-8" IPS 1080p oder 2k
-CPU Relativ egal Hauptsache 2GB oder mehr RAM
-Drehbare Kamera
-Cyanogenmod vorinstalliert am besten auf gleich gerootet.
-3500-4500mAh Akku, wechselbar
-Stift, Dragonfly Glas, Hardware Button, NFC, Touch Panel wie beim N1, USB 3.0, Dual Sim, Micro SD
kosten soll das alles nicht mehr als 350€ :P
 
8"?! Ernsthaft? Ich meine, wenn man ständig ne Umhängetasche oder sowas als Student immer dabei hat, ok. Aber als echtes Allragsgerät mit Hosentasche und so?
 
Kein Problem, mein Kollege hat immer ein GalaxyTab in der Gesäßtasche dabei. Unbemerkt klauen kann dir das Ding auch keiner und Telefonieren tue ich nur noch über Freisprechanlage.
 
motorola defy mit dual core, 1gb ram, adroid 4.x und besserem akku.

leider gibts des nicht :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh