ASRock taichi ultimate / i9 9900k Problem

...

Btw. Cmos Reset > PC ab dem Strom nehmen > Power Knopf drücken (Reststrom entleeren) > dann hinten an der Blende für 3-4 Sekunden den Cmos-Reset Knopf drücken .

...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist kein Fehler Code, sondern zeigt den letzten Zustand. A2 heißt, dass das BIOS geladen wird bzw. ist.

Speicher in A2 wäre richtig.

Tipp!

Wenn keine Boot-Laufwerke angeschlossen werden, also nichts in SATA oder M2 drin, würde beim einschalten das System direkt ins BIOS gehen !!!

Ich schätze mal, dass das System abgestürzt ist oder derbe hängt. Auch ohne Tastatur würde das System sofort ins BIOS gehen ;)
Danke für die Hilfe, macht es nicht kann sein Bios zu alt , oder doch CPU ein Treffer

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

BIOS ist nicht zu alt und CPU glaube ich auch nicht, eher PINs im Sockel verbogen oder Speicher fehlerhaft :/

BIOS ist nicht zu alt und CPU glaube ich auch nicht, eher PINs im Sockel verbogen oder Speicher fehlerhaft :/
Board ist komplett neu sein erster Einsatz.

Kann sein das der RAM Riegel nicht kompatibel ist? Auf einen Asus z390 lief ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Glaskugel. Bisher hatte ich selbst das Problem nicht und habe nicht wenige Boards mit der i9 vertrieben, aber ich mache für die Kunden immer einen extra Service ;)

auch wenn es neu und der erste Einsatz ist, kann beim Einbau durch den User trotzdem was beschädigt wurde sein, auch wenn man das natürlich immer zu erst ausschließt...

also alles abstecken, CPU und RAM raus und genau kontrollieren.
Wenn CPU und alle Pins optisch ohne Fehler?! und es nur mit einem RAM Modul startet, dann ist was faul...

1. CPU Pin im Sockel hopps
2. CPU Kontaktflächen mit Isopropanol reinigen
3. RAM Kontaktproblem
4. RAM Problem

in der Regel 1+2 am wahrscheinlichsten.

wenn es mit einem RAM läuft, BIOS reset, Bios updaten. beide RAMs gemäß Handbuch stecken.

Welcher RAM?

auch wenn es neu und der erste Einsatz ist, kann beim Einbau durch den User trotzdem was beschädigt wurde sein, auch wenn man das natürlich immer zu erst ausschließt...

also alles abstecken, CPU und RAM raus und genau kontrollieren.
Wenn CPU und alle Pins optisch ohne Fehler?! und es nur mit einem RAM Modul startet, dann ist was faul...

1. CPU Pin im Sockel hopps
2. CPU Kontaktflächen mit Isopropanol reinigen
3. RAM Kontaktproblem
4. RAM Problem

in der Regel 1+2 am wahrscheinlichsten.

wenn es mit einem RAM läuft, BIOS reset, Bios updaten. beide RAMs gemäß Handbuch stecken.

Welcher RAM?
G.skill 3600 dual kit ohne rgb 16 gb

Jetzt wissen wir worans liegt, OHNE RGB !! Wie konntest du nur ? :eek:

Es ist doch bekannt das mit RGB alles schneller und besser läuft :lol:;)

Jetzt wissen wir worans liegt, OHNE RGB !! Wie konntest du nur ? :eek:

Es ist doch bekannt das mit RGB alles schneller und besser läuft [emoji38];)
Lach der war gut...

So heute kam der 8086k Advanced Edition dann kann ich morgen gegen testen

Ich drück dir die Daumen :wink:
Werde Heute Abend öfter ma reinschauen. Mein System (Big gaming in der sig) wurde auch gerade fertig, funzt aber 1a.

Ich drück dir die Daumen :wink:
Werde Heute Abend öfter ma reinschauen. Mein System (Big gaming in der sig) wurde auch gerade fertig, funzt aber 1a.
Glückwunsch

...

Morgen früh ... icon_clown.png ... Der war gut.

...

Läuft alles melde mich später

Also es läuft alles und ihr werdet es nicht glauben was es war....

Tastatur ist eine razer chroma v2

Alle USB Stecker ausprobiert.

Kein Erfolg, Tastatur leuchtet quittiert mein Tastendruck mit einer Beleuchtung doch der pc nimmt keine Befehle an.

Hmm Ratlosigkeit.. dann eine alte Siemens Tastatur mit ps2 Stecker gefunden und zack war ich im Bios angekommen alles eingestellt läuft 8086k wie auch 9999k

Dann was nun die Tastatur an den Laptop angeschlossen genau das selbe Phänomen.

So dann lange gegoogelt und gefunden die Razer hat ein showcasemod Modus.

Zeigt alle Variationen seiner rgb Beleuchtung aber nimmt keine Befehle war, für Händler und Messen bestimmt gedacht.

So die Lösung speziell für die chroma v2. USB Stecker abziehen auf der Tastatur folgende Tasten gedrückt halten:

ESC+CAPS+M5 dann USB wieder rein fertig

immer ne alte billige 10 euro tastatur als backup auf lager haben

...

Eigentlich unglaublich.

Heutzutage musst Du ne Schulung machen, wenn Du Dir ne neue Tastatur kaufst. retard.gif

Ich habe auch das Handbuch zücken müssen, als ich die RGB's an der Purewriter dimmen wollte. paranoid.gif

...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh