Netbook (Asus EeePC 1000HE vs Samsung NC10 vs ?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auszug von ghostface_chs Link:
Nvidia spricht in einer Pressemitteilung von Produkten, die "um 299 US-Dollar" kosten und im Sommer in den Handel kommen.
Im Sommer?!
das sind noch 4 Monate und bis das in Fahrt ist, vergehen bestimmt noch 1-2 Monate, sodass ordentlich Konkurrenz vorhanden ist. Wenn man das so sieht, kann man immer warten :fresse:

Edit:
bzgl. des 1000HEs. Ich weiß nicht ob es sich lohnt für 60mhz mehr bei der CPU und von 533?mhz ramtakt auf 667?mhz zu warten. Von diesem Anstieg erwarte ich eigentlich keinen all zu großen Leistungssprung. Zumindest sind das die mir bekannten Unterschiede zwischen dem Atom N270 und N280. Akkuleistung wird mit ~9 Stunden angepriesen, wobei ich irgendwo schon zweimal gelesen habe, dass der nicht länger als ~7 Stunden hält. Was das NC10 schon derzeit bietet. Bei beiden ist die Tastaturgröße gleich (92%). Einzig der WLAN n-Standard bei dem 1000HE wäre bei mir eventuell relevant...
Bis April warten... und dann kommt Anfang April wieder ein Konter von Samsung oder sonst wem, wofür es sich wieder zu warten "lohnt" ;)

Zuletzt bearbeitet:
ASUS Eee PC 1000HE Review
This netbook sports a Chiclet-style keyboard that ASUS claims is 92 percent of full-size.
It’s the same kind of flat, isolated layout you’ll find on systems such as the Apple MacBook and several Sony VAIOs, and it’s a huge improvement over previous Eee PC keyboards.

asus_1000he_0718g.jpg

die anderen verbesserungen sind schon eher minimal aber das mit dem keyboard klingt schon interessant und ist bestimmt ein vorteil gegenüber dem nc10..

EDIT:
auzug von hier:

Asus 1000HE Pluses:

- available for pre order at $374 (cheaper).
- It will have approx 9.5 hours of battery life with no wifi or anything turned on. Lets estimate about 7.5-8 hours with wifi usage.
- It has bluetooth and N wireless.
- It is also the first atom processor N280 which is slightly better

NC10 pluses:
- lighter by about 0.4 pounds
- Better built since Samsung makes good products
- Better LCD screen
- lighter/smaller and less bulky
- Matte screen
- Longer warrenty

oder das hier:

In the field of sub-$500 netbooks, the $399 Eee PC 1000HE is a very good choice. Ultimately, we prefer the Samsung NC10 because it offers an even better keyboard and a thinner and lighter design, even though it costs $50 more and its battery doesn't last quite as long. Others may prefer the 10-inch Acer Aspire One, which costs only $349 (although we don't yet know the final battery runtime). It's a bit bulky, but buyers will be happy with this attractive, good-performing, and long-lasting Eee PC.

das 1000HE wird anscheinend in der ersten märzwoche ausgeliefert..

Zuletzt bearbeitet:
Ultimately, we prefer the Samsung NC10 because it offers an even better keyboard and a thinner and lighter design, even though it costs $50 more and its battery doesn’t last quite as long.

Heißt doch auf deutsch, dass sie das NC10 bevorzugen, weil das eine bessere Tastatur usw.. hat, oder nicht? Und wo ist dann der Vorteil? :fresse:

Nachteile des Asus 1000HE:

- glossy display
- (glossy) klavierlack handballenauflage
- schwerer
- hässliche schanierkonstruktion
- und das schlimmste: es ist von ASUS!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh