Welche Graka für mich

Okay.
Dann die 4850 512 MB oder 4870 512 MB?
Und welche Karte ist leise, hat aber nen guten Kühler?
Oder kann ich die Karte dann auch gebraucht kaufen?
Und wieviel bekommt man so für die Karte nach einem Jahr ungefähr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Conveam: Wann genau gedenkst du denn den 24"er zu kaufen ?? Wenn du ihn in den nächsten 4-5 Monaten kaufst würde ich jetzt doch gleich die HD4890 holen. Ansonsten würde ich dann eine Karte mit RV870 Chip kaufen.

Eventuell in diesem Zeitraum.
Wie teuer dürften die neuen Karten mit dem RV870-Chip denn sein?

Okay.

Ei, dann nimm natürlich die 4870 die tekker93 verlinkt hat !!? :hmm:

Die hat einen guten Kühler und ist leise nach dem was ich weiß...

Nein, Grafikkarten kann man nicht gebraucht kaufen, die zerstören sich selbst wenn man sie nach Benutzung mit der Absicht sie nicht weiter zu verwenden ausbaut ! :lol:

Wieviel man in einem Jahr bekommt ?? Moment... da muss ich in die Glaskugel schauen: hmmm.... so etwa noch 50 EUR.

Aber mal ehrlich: wenn du den 24"er erst in einem Jahr kaufst ist es Unsinn JETZT eine Graka zu kaufen von der man dann erwartet dass sie in einem Jahr noch zukunftssicher ist ! Jedenfalls nicht für eine bis 200 EUR !! :d

Zuletzt bearbeitet:
Okay.

Ich würde die HD4870 mit 512Mbyte kaufen - die HD4850 ist etwas langsamer.

Der Standard Kühler (Ref.) ist bei meiner Sapphire Karte echt leise.

Kannst auch gebraucht kaufen - pass aber beim Preis auf!

Kann keiner sagen, da keiner weiß was die HD5xxx Serie kosten wird.

Wenn du mehr leistung willst, die 4870 512mb, wieviel man bekommt in einem Jahr dafür kann dir niemand sagen, aber nicht mehr alzuviel nehme ich an.

Wo sind denn die Grenzen bei meinem Monitor bei der 4850 512?

arg... is schon zu spät xD .
ich mein, wo die grenzen der 4850 512 mb sind.

sorry xD

Kommt auf deine Ansprüche an ;) und welche art von Spielen du spielst.

Okay - also ist preislich natürlich ein grauenhaftes Gefühl wenn man weiß, das man die Karte sowieso nach nem halben Jahr wieder verkauft (und die Frage ist, ob ich das überhaupt darf, da ich noch nicht 18 bin).

Ich denke mal nicht, das ich GTA4 auf guter Qualität ohne Ruckler spielen kann, oder?

Hui, da merkt man mal, was Bewertungen von Kunden wohl so bringen :wall: .

Ich könnte ja auch einfach die Onboardgrafik solange von meinem MB nutzen, oder?

Gruß

Bis ich nen 24er hab, bzw die neuen Karten rauskommen.

Welche Spiele kann ich damit denn Spielen?

Bzw. ich guck erstmal obs reicht und dann kann ich immer noch entscheiden.
Welche onboard gpu empfhielt ihr?

Wärs nich noch besser, wenn ich mir dann erst den PC hole, sobald die grakas mit dem neuen chip rauskommen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh