[Kaufberatung] Zusammenstellung 500-600€ gesucht

das bios und das steht in der Mobo anleitung wie man es macht ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok dann guck ma mal hab grad die info bekommen das die teile heut ankommen
gestern bestellt heute da das ist schon echt spitze find ich ;)
jo guck ma ma das mim bios bekomm ich schon hin ;)

jo dann seh ich den Treat als erledigt ;)
Danke euch allen wenn der PC steht gibts natürlich noch n kurzes Feedback von mir^^
wie er läuft etc ;)
 
So Dala Freitag gekommen, gleich zusammengebeut OS drauf
läuft super
Danke an alle ;)

Banana ich hab ez erst ma den normalen kühler rauf werd demnächst den Groß Clockner drauf haun;)

Gruß
 
:bigok: bei Laune kannst du ja Bilder und einen Erfahrungsbericht in den in meiner sig verlinkten thread stellen.
 
Zum Board: Höchstwahrscheinlich steht dann da "unknown CPU ID", aber flashen lässt es sich sicher noch. Müsste man einen Asrocker fragen :d
Ich empfehle eben immer das UD3, weil genau das nicht der Fall ist. Da steht nicht "unknown CPU", da ist nur ein schwarzer Bildschirm.

War zumindest vor nem Monat so. Jetzt erleben wir dann also das Live Experiment, ob die Auslieferungsbiose mittlerweile neueren Datums sind :asthanos:

@mystik_91:
Hat ja jetzt geklappt, oder ? Was war für ein BIOS drauf ? Wenn Dus nicht mehr weisst, auf den Aufkleber auf dem BIOS Baustein gucken.

BIOSbaustein samt Aufkleber ist hier zu sehen:
http://www.pctreiber.net/reviews/asrockuser/a770crossfire/12.JPG
(A770CCrossfire M0.10C)

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS schau ich bei gelegenheit nach aber auf jeden funzzt alles
in Der sys_strg heißts hald nur 4x unknown CPU Modell (2,8)
aber bei gelegenheit flash ich den einfach und dann gehts ;)
nochmal danke an euch alle

Gruß
Philipp
 
so jetzt hab ich den PC in genau der zusammenstellung seit februar 09 und es läuft immer noch alles drauf wie geschmiert.
Bis jetzt hat nur der RAM den geist aufgegeben. sprich unregelmäsige reboots und standbilder sowie bluescreens mit der meldung das der physikalische speicher überlastet ist.
ich hab mir folgenden bestellt.

1 "Kingston KHX8500D2K2/4G PC2-8500 Arbeitspeicher 4 GB (Non-ECC, 1066 MHz, HyperX, CL5, 240-polig, 2 x 2 GB) DDR2-SDRAM Kit"

kann man eigentlich jede art von DDR2 speicher in ein Board mit DDR2 plätzen einbauen? oder gibt es da Kriterien, welche man beachten sollte.

was meint ihr, ist schön langsam eine aufrüstung des systems nötig?
 
Zuletzt bearbeitet:
System sollte noch reichen, aufrüsten sollte man wenn einem die Rechenleistung nicht reicht.
 
ok und dann hab ich noch ne frage.
wie gesagt, hab ich den o.g. RAM Bestellt. Würdet ihr mir empfehlen den zu übertakten oder anders einzustellen?? wenn ja wie?
 
Hautpsache stabil -
ob der mit 800 oder 1066 ist Wurscht, bringt dir höchstens ein paar Benchpoints, NULL spürbarer Vorteil.
 
mhm ok danke. ich hab nämlich mal gehört, das man evtl die spannung einstellen muss damit keine abstürze mehr kommen.

naja mal abwarten.

ich bin gespannt ob man nen unterschied merkt. der G.Skill Speicher hat mich etwas entäuscht. der erste von beiden ging im oktober 09 kaputt. ein bluescreen und bäm... das system konnte nict mehr hochgefahren werden.
nun seit ca 3 monaten stürzt das system unregelmäßog ab. meist passiert dies wennd er pc gerade erst hochgefahren wurde.

z.b. ich fahre hoch 10 min >> reboot ich fahre erneut hoch während dem hochfahren standbild oder reboot. ich fahre erneut hoch. dann gehts meistens ab und zu kommt aber noch ein dritter absturz in form eines blue screens mit der meldung physikalischer speicher oder so. nach 3 abstürzen läuft das system dann perfekt. bis ich es abschalte und nach ca 10 std wieder einschalte. dann das selbe von vorne.
im moment habe ich nur einen der G.Skill speicher drin da der andre kaputt ist.
nun mal abwarten, ob der neue speicher das problem behebt. ein neuer speicher ist so und so fällig.
habt ihr noch andre lösungsmöglichkeiten.
 
Kann auch sein das du den vdimm manuel einstellen musst. Wenn das mobo zb dem ram durch die auto einstellung zuwenig gibt und das sys dadurch instabil ist. Dies könnte auch der grund sein wieso dein rechner atm. so unrund läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wär dir dankbar, wenn du mir erklären kannst, wie du das meinst. also bzw. wie das geht. und was genau ich da einstellen soll.

was ist denn für den hier die optimale einstellung??

1 "Kingston KHX8500D2K2/4G PC2-8500 Arbeitspeicher 4 GB (Non-ECC, 1066 MHz, HyperX, CL5, 240-polig, 2 x 2 GB) DDR2-SDRAM Kit"
 
Zuletzt bearbeitet:
im bios, gibt es eine einstellungs möglichkeit, wo man die spannung für die ram einstellen kann.

ram voltage könnte sie auch heissen. Am besten du liest im handbuch, den teil von bios durch und suchst danach. Dort könntest du den wert einstellen der bei den ram auch steht. Bei ddr2 ist das zwischen 1.9v und 2.2/2.3.
Bei deinen wären es 2.3v (bei den kingston).
Bei den g.skill kann ich dir es nicht sagen da ich nicht weiss welche g.skill du genau hast. Wobei ich glaube das wenn du bei den g.skill nachsiehst und den vdimm richtig einstellst, dass dein system grosse chancen hat stabil zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DDR2 4096MB KIT PC1000 G.Skill C (#35260) war das.
aber ok dann muss ich ma gucken wie sagt man so schön rtfm ^^ ma gucken ob ich das noch auftreiben kann ^^


danke dir.

vg
Phil
 
Sind glaub ich ram die nach hersteller 2.0-2.1v haben wollen. Testen ob es stabiler wird wenn man die Einstellungen manuel einstellt (auch die cll daten), könnte das sys stabil machen. Hatte das auch schon, mein x58 ud5 (vorgänger vom ud7 das ich jetzt eingebaut habe), hat den corsair ram auch bei auto spannung zuwenig gegeben und das sys lief dadurch nicht rund.
 
also bei mir ist jetzt mit den kingston speicher 1,3V auto eingestellt. alles was danach kommt ist rot hinterlegt.
soll ich das umstellen oder lassen?

und da steht dann immer ein + davor. z.b. + 0,25V oder +1.5V was bedeutet das?? bevor ich dem zu viel geb und das dadurch kaputt mach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh