[Sammelthread] HD 5870 OC & Laberthread Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Funnktioniert auch bei der 5870 ohne Probleme !

Hab 1000/1250 mit 1,2V auf beide gefllasht und alles Paletti... takten schön hoch und runter... so wie sein soll... yeha !!! Endlich nicht immer den Arschbrenner rennen lassen :d

...

:bigok: ab nach Techpowerup und berichten! Los!

Mit dem Asusbios die gleiche Scheiße...
Ich könnt schon wieder drauf treten !
...

Du hast bei clock info 00 die Spannung überschrieben, das steht in meiner Anleitung nicht drin, gelle? Deswegen tut das auch nicht ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:40 ----------

Du musst auch die 1.24 beta benutzen ;)

@scamps

DANKE !!! :wink:

Hat er, aber ...
Büdde!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich doch, schau mal in die schwarze Zeile...
 
:bigok: ab nach Techpowerup und berichten! Los!



Du hast bei clock info 00 die Spannung überschrieben, das steht in meiner Anleitung nicht drin, gelle? Deswegen tut das auch nicht ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:40 ----------



Hat er, aber ...
Büdde!

Hab kein Acc bei Techpowerup ^^

Aber ist ja schnell gemacht :d
 
Ich bin zu blöd, beiße gleich in die Tischkante...
Jetzt habe ich statt 1,25v 1,65v auf der GPU, das habe ich nirgendwo eingestellt.
 
Also hat geklappt mit der Voltage einstellung, alles funzt nur ist euch aufgefallen das wenn ihr im AB auf reset drückt er wieder die ori Stock VCore läd?
 
Everest, GPU-Z & Afterbratfanne...
Ja bitte, ein funktionierendes Bios nehme ich gern, dann kann ich auch sehen, was ich falsch gemacht habe.
Per eMail ?
-----------------------------
Ich bin doch nicht zu blöd, Gott sei dank...:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus Bios mit dem Hexer..kann das stimmen?
...

clock info 00 überschrieben? dann nicht.

Everest, GPU-Z & Afterbratfanne...
Ja bitte, ein funktionierendes Bios nehme ich gern, dann kann ich auch sehen, was ich falsch gemacht habe.
Per eMail ?
-----------------------------
Ich bin doch nicht zu blöd, Gott sei dank...:bigok:

schmeiß den Arschbrenner runter, den brauchst Du doch gar nicht mehr ;)
 
..red mal deutsch mit mir...

Die Anleitung bei Techpowerup ist zwar englisch, aber dank der Bilder wohl ziemlich eindeutig ... Wenn Du den Voltagewert bei clock info 00 überschreibst/änderst, statt über die GPU registers die Voltage zu ändern, kannst Du flashen bis der Arzt kommt. Das funzt dann nicht :p

Zwar wird in der Variante über die GPU registers bei clock info 00 keine Änderung angezeigt, dafür läuft die Karte dann aber wie gewünscht ;)
 
wenn ich über Register gehe wie du siehst hab ich ja gar keinen Wert dort stehen....deshalb die Frage.
Und wieso beim Asus Bios x18 ändern bei der 5870?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, funzt 1a.

Gerade von mir getestet.

Karte taktet weiterhin runter und unter 3D liegt der gewünschte Wert an, super! :bigok:

Getestet auf der PowerColor LCS mit dem ASUS Bios.

--

Einfach so machen wie von Scamps beschrieben und glücklich werden *g*.
 
haste auch das asus Bios und x18 geändert?
Ich störe mich etwas daran weils orig ein paar mehr Stellen hinterm Komma hat...aber wenns wurst ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
schalten tut das Bios, nur wie so wird hier nix angezeigt?
Na mal sehen wie lange das gut geht... :d
 
Flashanleitung 5870 mit RBE-Biostweak

Kann hier mal jemand ne klare Eklärung hinmeißeln? :d

klare Erklärung (Achtung, etwas abweichend bei 5850):

1. Man nehme das ASUS-5870-Bios (wegen der höheren Taktgrenzen von 1200/1400): http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=244126
Die ist das originale, unbearbeitete Bios der Asus-Karten!

2. RBE 1.24 Beta aus dem Startpost dieses Threads öffnen http://forums.techpowerup.com/showthread.php?t=113949
und das Bios aus 1. laden

3. Folgende Änderungen durchführen (UND ZWAR NUR DIE!):
a) über GPU registers den Wert für die 3D-Spannung = "0x18" auf den gewünschten Wert abändern

b) bei den Taktraten unter clock info 00 die gewünschten Werte eingeben (kann man direkt eingeben ohne Wizard, VOLTAGE unter clock info 00 NICHT ÄNDERN!!!)
Es interessieren also nur die hier eingekringelten Felder, alles andere nicht anpacken mit den Greifeln!

c) OPTIONAL: zumindest wer mehrere Monitore nutzt, sollte laut Zoork die Ram-Takte unter clock info 04 + 05 auf die gleichen Werte wie bei clock info 00 abändern, da hierdurch das Flackern des zweiten Monitors beim Lastwechsel verschwindet.

4. Bios abspeichern

5. Bios unter DOS flashen (Anleitung s. http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=637046&highlight=RBE)

6. Freuen :banana:

Es dürfte in den allermeisten Fällen nicht mal eine Neuinstallation des Treibers erforderlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupdidu.

Da bekommt man doch fast Lust noch weiterzutakten.

Momentan laufen 1050/1300 bei 1.25V GPU-V und 1.15V RAM-V einwandfrei.

Also jedes Spiel, Benchmark usw.

Die Temperauren sind auch allesamt einwandfrei. Habe jetzt heute morgen noch nicht die 60°C geknackt. (Egal welches Teil der Graka).

Vielleicht schau ich mal, wieweit ich mit 1.3V komme. Der nächste brauchbare Schritt wären 1100 MHZ GPU-Takt.

**edit**

Jap, ich werde mal 1.3V flashen und mit dem CCC ein bisschen weiter"spielen" *g*.

**edit2**

Nein, das wird nix *g*. Also erstmal - das flashen von 1.3 Volt klappt auch problemlos. Nur schafft meine Grafikkarte damit keine 1100 MHZ. Pech! Mehr will ich eigentlich nicht geben. Also bleiben wir bei 1050 MHZ.

---

Was sich nun noch keiner getraut hat (ich schließe mich da mit ein) ist die RAM-Voltage (Memory Registers), richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich gestern mein BIOS der beiden 5870 geflasht und bei mir läuft es nicht.

Bei dem Kumpel läuft es und er hat auch 2x5870.

Also, das Problem ist, das er bei default clock 1000/1250 anzeigt, aber bei Test Furmark nur bis 850MHZ hoch fährt...



...woran kann das liegen..???

Danke euch..
 
Ich seh das wie bei CPUs auch.

Solange es sich in einem vernünftigen Rahmen bewegt und die Temperaturen auch in Ordnung sind ^^ :bigok:

Aber ja, das bleibt nun wohl so.

Bis März. Mal schauen was dann im PC werkelt ;)

-------

@ RomeoJ

Bist du nach der Anleitung von scamps vorgegangen ? (Ein paar Posts weiter oben) Dann muss es auch laufen. Ansonsten hast du irgendwo evtl etwas verkehrt gemacht. Sind ja inzwischen genug Leute hier bei denen es anstandslos funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich gestern mein BIOS der beiden 5870 geflasht und bei mir läuft es nicht.

Bei dem Kumpel läuft es und er hat auch 2x5870.

Also, das Problem ist, das er bei default clock 1000/1250 anzeigt, aber bei Test Furmark nur bis 850MHZ hoch fährt...



...woran kann das liegen..???

Danke euch..



achso haste event overdrive noch auf den alten Werten stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand probiert mit den Memory Voltage Register zu spielen?
 
Ich kann machen, was ich will, die 1,25v für 3D werden nicht übernommen, egal, welches Bios ich bearbeite.
Auch habe ich schon 2 Bios von p$YcHo getestet, bei ihm funktioniert es, bei mir nicht...
Die 1050/1300Mhz werden übernommen, aber es liegen nur 1,125v an !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh