"Bierkistenanlage"

Domii666

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2009
Beiträge
5.367
Moin Jungs,

hab die Woche was gebastelt. Bin bisher auch ganz zufrieden. Leider gibts ein paar Dinge die mich stören. Erstmal ein paar Bilder.

https://www.dropbox.com/sh/cvsya4mp0gjv6d8/AAABoEvU5IK-FcA4M-j3MsxQa

Und zwar, Radio hab ich 230v Panasonic + "Soundsystem" ein billiges von Tchibo. Das ganze läuft über nen 230V Wandler, was natürlich nicht gerade sinnvoll ist um lang musik zu hören. Brummton ist drauf, was am Y Klinken Stück liegt, was ich vermute(was gibts noch wo das her kommen könnt?

Radio Empfang ist besser wenn ich die Antenne anfasse?! Allgemein schlechter Empfang wenn der dran hängt.

Meine Idee.

AEG AR 4027 MP3-Autoradio (PLL-Tuner, 4x 80 Watt, SD-Speicher, USB): Amazon.de: Navigation & Car-HiFi

Bull Audio BA-TR-69 - 6x9 Koaxe: Amazon.de: Auto

http://www.amazon.de/Bull-Audio-CS-...TF8&qid=1406844168&sr=8-4&keywords=bull+audio

Das Bullaudio zeug würd ich spottbillig bekommen. Soundmäßig bin ich nicht verwöhnt, sollte halt günstig sein.

Subwoofer gibts von Bullaudio auch einen, aber der muss in einer Kiste sein.

Ihr wisst ja jetzt grob was ich so vor habe, anhand des vorhandenen. Könnt ihr mir da was empfehlen? zum AEG Radio bräuchte ich quasi noch ne Antenne ne externe und ein ISO Einbauschacht.

Vielen Dank! Gruß Domi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Moin,

also das brummen kann einige Ursachen haben:
es ist z.B. grundsätzlich nicht empfehlenswert Audio- Leitungen parallel zur Stromzufuhr zu verlegen (>>Induktion :P ) und wenn ich das richtig sehe sind deine Audioabel nicht mal geschirmt ?!
Ich hab auf den Fotos jetzt kein Y Stück gesehen, was machst du denn über das Y Stück ? aus einem Eingang zwei ?

Ich kenne das AEG Radio zwar nicht aber würde dir Raten zumindest ein günstiges von Kenwood zu kaufen, die funktionieren nämlich zumindest anständig im Gegensatz zu den "Supermarktradios"
Und für die Lautsprecher (die klanglich kein Erlebnis sein werden) müsstest du auch ein Volumen bauen auf welches sie spielen.
Für den "Free Air" (einfach auf die Platte Schrauben) eignen die sich meines Erachtens nach nicht.
 
Okay danke. Upgrade bezüglich Sound gibt es demnächst.
 
hat jemand ne Empfehlung für nen relativ guten 12V Verstärker für meine Magnat Supreme 100? Hab aktuell nen kleinen(http://www.amazon.de/tinxi-Stereo-V...?ie=UTF8&qid=1409606570&sr=8-7&keywords=lepai) dran aber der wird wenn man ein bisschen aufdreht rauschig und der Bass ist dann nicht mehr so gut.

Ist der Tripath besser? Alternativ bin ich für Vorschläge offen, sollte nicht soviel Strom brauchen da ich es in einer "Bierkistenanlage" betreibe.


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch nen alten Verstärker fürs auto im keller liegen. Bei interresse PN. Kann aber nicht versprechen das der funktioniert.
 
Istn zu groß und braucht zuviel saft
 
bin bisher echt begeistert, akku hält ca 7 Stunden bisher, hab aber noch nie ganz leer gemacht. Sound ist auch top. Geht echt gut was ab.

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Jetzt kommt noch ein Anschluss panel für externe Lautsprecher.

AMP ist Top. Geht jetzt gut was.

Akku hebt auch top
 
Ja. Hat gut dampf zusammen. Hab meine Magnet supreme100 und die 200er getestet. Hat gut Druck. Geht aber hab erstmal selbst ein Kabel gebastelt weil die die ich bestellt hatte auf mono gingen :(

Muss ich jetzt nochmal ordentlich bauen des Kabel, aktuell nur lüster klemmen. Muss es löten
 
So, hab heute mal das Projekt zu 95% abgeschlossen, jetzt kommen nurnoch ein paar kleinere Details die mich stören, nix nennenswertes. Nochmal 2 Lautsprecherbuchsen z.b.

hab heute den Entladeschutz, Bluetooth Empfänger inkl. 12v dazu sowie das Lautsprecheranschlusspanel fertig gestellt.

Jemand noch ne Idee warum es rauscht wenn ich 12v Saft entnehme z.b. den Bluetooth Empfänger lade? Da rauscht es minimal, Strom weg und es funktioniert wieder normal.

Batterie hält seit ca 17 Stunden.

Die Musikbox hat richtig Dampf, hab vorhin mal nochmal die 200er Supreme rangemacht. War echt begeistert was da "Druck" rüber kommt.




Feedback gern gesehen!
 
Woher kommt das brummen wenn ich lade per Batterie und gleichzeitig aux angeschlossen habe?
 
Batterie hält mittlerweile seit 37 Stunden.
 
wärs nicht besser gewesen hättest dir nen Ghettoblaster gekauft? Einfacher zu handhaben und macht gut Krach ;)
 
Nein. Kann ich kein Handy mit laden und der Klang ist hier auch besser. Kann ja externe boxen anschließen. Bei Bedarf auch 230v nutzen für Beleuchtung.

Ist für einen Motorrad Anhänger und so für kleinere Partys gebaut.
 
Hi, wenn Du das Teil eh hinterm Roller herziehst hättest auch standesgemäß nen Kasten Oettinger Export als Gehäuse nehmen können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesen kannst du?

Motorrad != Roller ;) von hinterher ziehen ist garnicht die Rede.

Zumal der Kram auch nicht in eine Bierkiste passt.
 
40h hält die Batterie bisher, 12.3v hab ich noch.
 
60h bisher 12.1v.

Es kommt bald wieder ein größeres Bilder update wenn die restlichen Teile eingebaut worden sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh