[Kaufberatung] 7 - 8 Zoll tablet für's surfen und Filmchen gucken

LuxxRookie

Enthusiast
Hay lieb HW Com.
Ich bin momentan auf der suche nach einem 7 bis 8 Zoll Tablet.
Genutzt werden soll das ganze hauptsächlich zum surfen im Netz im Bett oder auf der Couch und ab und zu mal nen Filmchen schauen. Gern auch mal in 1080p.

Ein wichtiges Kriterium für mich wäre ein anständiges Display.
Momentan tendiere ich zum Nexus 7 in der 16 Gb version. Umts is nicht wichtig.
Ein nice to have wäre wenn das Gerät nicht gelockt wäre und der hersteller die kernel source veröffentlicht hat. So wie Motorola

Da ich allerdings wie immer sehr knapp bei Kasse bin, wollte ich mal fragen ob es keine etwas günstigere alternative gibt die meinen Anforderungen genügt.
Heißt also der preis des nexus 7 is maximale Grenze

Insbesondere hatte ich da ein Auge in Richtung tablets mit den neuen atoms geworfen. Diese sollen ja gute Leistung bringen aber von Intel sehr billig verkauft werden. Leider konnte ich noch keinen aktuellen test zu einem der neuen atoms finden.

Würde mich über ein wenig rat freuen.
Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das LG G Tab 8.3 würde ich noch in die Verlosung nehmen, gibt es aktuell für 199€ bei Media Markt.
Liegt auch immer in den Märkten aus, daher würde ich empfehlen es einfach mal in die Hand zu nehmen.

Das Lg schau ich mir mal beim Saturn um die ecke an. Danke

@ smirnov besitzt du denn dieses tablet? Und wie schauts mit Garantie und so aus wenn was dran sein sollte? Von den specs her sieht das zwar schick aus. Bin aber ein wenig skeptisch immer bei sowas :s
Und wie sieht die Verarbeitung aus?

@ smirnov besitzt du denn dieses tablet? Und wie schauts mit Garantie und so aus wenn was dran sein sollte? Von den specs her sieht das zwar schick aus. Bin aber ein wenig skeptisch immer bei sowas :s
Und wie sieht die Verarbeitung aus?

Nein, Er/Sie besitzt das Tablet nicht.
Er/Sie ist ein Mitarbeiter von Tinydeal und macht hier Werbung ;)
Hab schon viele Beiträge gemeldet, aber gebannt wird der Account nicht.

Ich pers. würde auch zum LG greifen.
Käme nicht bald (vielleicht ^^) ein 9" Nexus Tablet, würde ich mir das auch mal näher ankucken.

Was mir gerade noch einfällt: Das neue nvidia Shield

Fürs Geld sehr viel Tablet!
Wird wohl auch mein Acer a510 ablösen. 10" Sind doch zu viel :P

Das Iconia A1-840FHD, grad frisch rausgekommen, auch für 199 zu haben, finds bisher super.
Hab das seit gestern, recht flott (hatte bisher das 2012er N7), speicherkartenslot, mHDMI, mUSB.
Es hat n Intel BayTrail Quad drin, macht bisher auch alles wirklich sehr flott, ohne Lags.

Ich selber hab das Nexus 7 (2013). Ich hab die 16 GB Wifi Version vor einigen Monaten für 169 € gekauft und kann mich echt nicht beklagen. Super Display, sehr gute Akkulaufzeit und ausgezeichnete Leistung.
Vorher hatte ich eine Asus MemoPad HD7, mit dem war ich zwar einigermaßen zufrieden aber letztlich war es die richtige Entscheidung das MemoPad zu verkaufen und mir das Nexus zu holen. Da liegen einfach Welten dazwischen :)