LuxxRookie
Enthusiast
Hay lieb HW Com.
Ich bin momentan auf der suche nach einem 7 bis 8 Zoll Tablet.
Genutzt werden soll das ganze hauptsächlich zum surfen im Netz im Bett oder auf der Couch und ab und zu mal nen Filmchen schauen. Gern auch mal in 1080p.
Ein wichtiges Kriterium für mich wäre ein anständiges Display.
Momentan tendiere ich zum Nexus 7 in der 16 Gb version. Umts is nicht wichtig.
Ein nice to have wäre wenn das Gerät nicht gelockt wäre und der hersteller die kernel source veröffentlicht hat. So wie Motorola
Da ich allerdings wie immer sehr knapp bei Kasse bin, wollte ich mal fragen ob es keine etwas günstigere alternative gibt die meinen Anforderungen genügt.
Heißt also der preis des nexus 7 is maximale Grenze
Insbesondere hatte ich da ein Auge in Richtung tablets mit den neuen atoms geworfen. Diese sollen ja gute Leistung bringen aber von Intel sehr billig verkauft werden. Leider konnte ich noch keinen aktuellen test zu einem der neuen atoms finden.
Würde mich über ein wenig rat freuen.
Lieben Gruß
Ich bin momentan auf der suche nach einem 7 bis 8 Zoll Tablet.
Genutzt werden soll das ganze hauptsächlich zum surfen im Netz im Bett oder auf der Couch und ab und zu mal nen Filmchen schauen. Gern auch mal in 1080p.
Ein wichtiges Kriterium für mich wäre ein anständiges Display.
Momentan tendiere ich zum Nexus 7 in der 16 Gb version. Umts is nicht wichtig.
Ein nice to have wäre wenn das Gerät nicht gelockt wäre und der hersteller die kernel source veröffentlicht hat. So wie Motorola
Da ich allerdings wie immer sehr knapp bei Kasse bin, wollte ich mal fragen ob es keine etwas günstigere alternative gibt die meinen Anforderungen genügt.
Heißt also der preis des nexus 7 is maximale Grenze
Insbesondere hatte ich da ein Auge in Richtung tablets mit den neuen atoms geworfen. Diese sollen ja gute Leistung bringen aber von Intel sehr billig verkauft werden. Leider konnte ich noch keinen aktuellen test zu einem der neuen atoms finden.
Würde mich über ein wenig rat freuen.
Lieben Gruß
Zuletzt bearbeitet: