12dollar
Semiprofi
Anforderungen haben sich leider geändert, siehe Post weiter unten:
Suche nun ein Smartphone ab ca. 5 Zoll, lange Akkulaufzeit, Kamera auch passabel.
Soll bzw. muss jetzt kein High End Gerät sein, wo ich 600 Euro hinblättern muss.
Betriebssystem weiter offen.
Originalpost siehe hier:
Suche nun ein Smartphone ab ca. 5 Zoll, lange Akkulaufzeit, Kamera auch passabel.
Soll bzw. muss jetzt kein High End Gerät sein, wo ich 600 Euro hinblättern muss.
Betriebssystem weiter offen.
Originalpost siehe hier:
Hi Leute,
Weihnachten steht ja bekanntlich immer 1x im Jahr vor der Tür,
und wer frühzeitig plant, hat später weniger Gejammer
Suche deshalb jetzt schon nach einem passenden Smartphone für meine Freundin.
Natürlich soll es nicht zu klein und nicht zu groß sein (4,0-4,3 Zoll denk ich mal).
Sie ist eigentlich platformunabhängig, da sie bis dato ein Nokia Phone mit Symbian Verwendet.
Ob es jetzt Windows Phone, Android oder IOS wird, dürfte deshalb egal sein.
Da sie im Grunde keine Spiele spielt, keine Videos schaut etc. sondern wirklich nur ein ruckelfreies Smartphone benötigt,
dass vorallem eine lange Akkulaufzeit aufweisen kann, und ab und an mal für einigermaßen gute Fotos herhält, hab ich bis dato folgende Modelle ins Auge gefasst.
- Sony Xperia Z3 compact (bzw. Z1 compact, soviel Unterschied ist da nicht)
- Motorola Moto G (G2 denke ich ist jetzt nicht unbedingt besser, und auch wieder nicht so handlich)
Gibt es noch andere Smartphones, die in den Startlöchern stehen, und auf die man bis zum Weihnachtsgeschäft warten sollte?
Oder sind keine lohnenswerten Neuerscheinungen (Nexus 6 wird ja eh zu groß anscheinend) mehr in Aussicht?
Danke & beste Grüße
12$
Weihnachten steht ja bekanntlich immer 1x im Jahr vor der Tür,
und wer frühzeitig plant, hat später weniger Gejammer
Suche deshalb jetzt schon nach einem passenden Smartphone für meine Freundin.
Natürlich soll es nicht zu klein und nicht zu groß sein (4,0-4,3 Zoll denk ich mal).
Sie ist eigentlich platformunabhängig, da sie bis dato ein Nokia Phone mit Symbian Verwendet.
Ob es jetzt Windows Phone, Android oder IOS wird, dürfte deshalb egal sein.
Da sie im Grunde keine Spiele spielt, keine Videos schaut etc. sondern wirklich nur ein ruckelfreies Smartphone benötigt,
dass vorallem eine lange Akkulaufzeit aufweisen kann, und ab und an mal für einigermaßen gute Fotos herhält, hab ich bis dato folgende Modelle ins Auge gefasst.
- Sony Xperia Z3 compact (bzw. Z1 compact, soviel Unterschied ist da nicht)
- Motorola Moto G (G2 denke ich ist jetzt nicht unbedingt besser, und auch wieder nicht so handlich)
Gibt es noch andere Smartphones, die in den Startlöchern stehen, und auf die man bis zum Weihnachtsgeschäft warten sollte?
Oder sind keine lohnenswerten Neuerscheinungen (Nexus 6 wird ja eh zu groß anscheinend) mehr in Aussicht?
Danke & beste Grüße
12$
Zuletzt bearbeitet: