Name and Shame auf allen Foren ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MOB²

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2015
Beiträge
381
Moin liebe Community,
es gibt irgendwie keine Feedback Kategorie auf dem Forum für so was daher schreibe ich es hier sein.

Ich entschuldige mich im voraus für meine schlechte Grammatikalische-Skills.

Ich möchte hier nicht viel "Zitieren" "Namen" erwähnen oder sonstiges, weil ich mir dann selber mit dem Thread widersprechen würde.

Ich mache mal ein Beispiel.
Ein Nutzer der Hilfe braucht braucht eigentlich dies zu machen:
Ein Thread öffnen und sein Problem beschreiben, sollte soweit ja alles klar sein. Der Themenstarter weiß nicht welche Informationen die Helfer brauchen. Man kann evtl schreiben was man schon versucht hat und womit.
Es gibt manche "Helfer" die anderen Personen unterstellen möchten das man immer alles Nachfragen muss und aus der Nase ziehen muss.

Jetzt kommt es zb zu einer Auseinandersetzung zwischen der Person die die Hilfe braucht und dem Helfer, kann passieren. Sagen wir mal das Thema wurde still, alles wurde +/- geklärt.

Jetzt kommt es bei jedem Forum, ob PCGH, HWLuxx usw dass manche "Helfer" auf das Alte zurückkommen und die andere Person blamieren möchten obwohl die andere Person Recht hatte.
... Recht hatte mit dem "Ein Nutzer der Hilfe braucht braucht eigentlich dies zu machen:
Ein Thread öffnen und sein Problem beschreiben, sollte soweit ja alles klar sein. Der Themenstarter weiß nicht welche Informationen die Helfer brauchen. Man kann evtl schreiben was man schon versucht hat und womit."

Falls der Helfer mehr Informationen braucht und der Themenstarter keine Magischekugel hat die ihm die Fragen stellt oder sagt was er alles schreiben braucht, sollte der Helfer die Fragen stellen die er braucht um dem Themenstarter helfen zu können. Ist ja logisch. Woher soll ein Käufer in MediaMarkt wissen welche Infos der Verkäufer braucht. Man sagt meist grob was man so benutzt und braucht, die restliche Fragen kommen dann vom Verkäufer der dir ja HILFT.

Wir betreiben eine Firma und es ist genau das gleiche mit jedem Kunden, er weiß nur welches Auto er hat, welche Farben es möchte evtl Fragt er ob man dies das Zweifarbig machen kann. Die restlichen Optionen, Ideen und Möglichkeiten die dazu passen könnten kommen dann von dem Berater.

Haut sächlich geht es um dieses "Name&Shame" das man nicht das Alte was vor 2 Wochen geschrieben wurde wieder als Offtopic in einem anderen Thread zu starten.
Dafür sollte man auch eine Warnung + Punkte erhalten die zum Ban führen.

Ich komme hier weil ich ein Problem hab und nicht weil ich hier Quatschen möchte. Mir könnte das alles auch egal sein jedoch ist dies ein großes Forum und kein mini Forum mit 10 Usern.

Dieses schreiben ist eher an das Hardwareluxx Team gerichtet als an die User hier.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und mit diesem Beitrag möchtest du uns was sagen? Ich verstehe absolut nur Bahnhof :hmm:
 
Und mit diesem Beitrag möchtest du uns was sagen? Ich verstehe absolut nur Bahnhof :hmm:

Ich möchte damit sagen das man so was nicht machen soll als Beispiel.

http://www.hardwareluxx.de/communit...he-mainboard-defekt-1113325.html#post24437775

Dass ist "Name and Shame", es geht dann so ein Offtopic los das ich einfach keine Lust mehr hab... wenn das so sein soll dann soll es mir ein Mod sagen und ich werde mich bedanken und komme hier nie wieder. Ich hab keine Zeit für so einen Mist hier.

http://www.hardwareluxx.de/communit...-schnellste-modem-1112650-2.html#post24426556

Ich hab es erst bemerkt das es ein Moderator war.
"Alles aus der Nase ziehen."
Ich stelle mir eine Hilfe so vor:

1. Ich sage was mein Problem ist und was passiert.
2. Ich stellt Fragen die ihr braucht um mir zu helfen.
3. Ich beantworte alle Fragen so gut wie ich kann.
4. Ich sagt mir was zu tun ist.
5. Ich mache was ihr mir sagt.
6. Jetzt gucken wir was passiert, wenn Problem nicht behoben dann wieder zurück zu Punkt (1).

Wenn Sie mich verstehen wäre es super, wie kann ich irgendwelche Informationen geben wenn ich nicht weiß welche?
Da sollten doch die Helfer mich nach Infos fragen die ich NATÜRLICH beantworten würde damit mir geholfen wird.
Jedoch wird mir gesagt das mir alles aus der Nase gezogen wird.

Soweit egal, aber in meinen Threads kommen immer so was:
http://www.hardwareluxx.de/communit...he-mainboard-defekt-1113325.html#post24437775

Obwohl ich keinen beleidigt hab und nur was klären wollte ohne jemanden zu nerven oder zu beleidigen kommen solche Personen in meine Themen und schreiben so was. Hetzen andere gegen mich als wäre ich der sehr böse Nutzer hier.
Was gar nicht stimmt, ich komme hier weil ich Hilfe brauche. Ich hab Hilfe mit dem Mainboard gebraucht.. einer rastet total aus weil ich ihn nach Mainboard Vorschlägen gefragt hab... der andere sagt ich soll meine Magischeglaskugel benutzen damit er mir keine Fragen stellen muss und mir die Glaskugel sagt welche Infos die Helfer brauchen...

Wenn die Regeln so funktionieren das 2 Leute frech werden bzw andere auf mich hetzen dann bin ich hier einfach raus.
 
Ich hab es erst bemerkt das es ein Moderator war.
Und das spielt genau welche Rolle gerade? Ich mache das hier alles in meiner Freizeit und helfe grundlegend wenn ich kann gerne.
Wenn ich dir dann (umgangssprachlich) schreibe, dass dein Verhalten in meinen Augen nicht zur Lösung des Problems beiträgt -> Eben weil du auf Antworten der User nicht eingehst oder schlicht und ergreifend auch patzig auf die Antworten reagierst, dann mache ich dass um vielleicht noch die Möglichkeit zu geben, dass du mit paar mehr Informationen um die Ecke kommst. Das Forum setzt nunmal darauf, dass User sich hier in gewisser Weise selber helfen und sichj nen bisschen zur Materie einlesen - heißt Vorschläge und Tipps können wir machen, was du drauß machst bleibt letztlich dein Ding...
Ja das HWLUXX ist groß - ja wir haben viele User: Dennoch hilft hier JEDER freiwillig, weil er helfen möchte nicht weil es müsste. Und da macht es ein bisschen Eigeninitiative wesentlich einfacher.
Wenn du natürlich nicht zeigst, dass du auch Hilfe haben möchtest und zwar in der Form, dass deine Kommentare die Fragen und Vorschläge teils vollkommen ignorierst, dann wird dir in Zukunft auch keiner mehr helfen wollen... wie das bereits einige user mehr oder weniger offensichtlich gesagt haben.
Manchmal sollte man sich demnach eher die Frage stellen "Warum reagiert mein Gegenüber jetzt so? Mache ich vielleicht etwas falsch?" und nicht anfangen nach dem Motto "Ich mache alles richtig, der andere ist doof".
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Media Markt verdient der Verkäufer aber sein Geld damit dass er dich berät. Das ist hier im Forum anders da dies auf freiwilliger Basis läuft wie Hexcode schon sagte. Da muss man dann selber auch mitarbeiten und kann nicht erwarten dass alles von den anderen forumsmitgliedern erledigt wird. Wenn du das haben willst musst du dir einen IT-Spezialisten ins Haus holen (kostenpflichtig versteht sich).

Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, lies dir mal selber nochmal deine threads durch und schaue, ob du fragen, die gestellt wurden, auch beantwortest? Es ist sehr frustrierend, wenn man versucht zu helfen, der TE aber kein Stück mithilft
 
Welche Anforderungen muss man erfühlen damit man ein Mod werden kann?
 
Wie kann man eigentlich so schnell beleidigt sein und direkt von Hetze sprechen? Und wie kommt so jemand im Reallife klar? :fresse:
 
Wie kann man eigentlich so schnell beleidigt sein und direkt von Hetze sprechen? Und wie kommt so jemand im Reallife klar? :fresse:

Wie kommt so jemand mit dem Leben klar? Kannst ja auf ein Kaffee vorbeikommen falls du möchtest.

Das war ein Beispiel ich hab keine Zeit für irgendein Forum.

Frage lautete "Welche Anforderungen muss man erfühlen damit man ein Mod werden kann?"

Anstatt einfach zu antworten könnt ihr euch die Posts ja selber lesen ^.^

Mehr hab ich auch nichts zu sagen.

Mfg
 
mob^2 es zwingt dich keiner hier im Forum zu verbleiben, wenn es hier ja scheinbar so schlimm ist... Bezüglich Mod lies dir doch einfach die letzten Ausschreibungen durch. Das Hardwareluxx-Forum sucht Unterstützung! - Hardwareluxx

Würde mich dennoch mal interessieren was die Frage gerade mit dem eigentlichen Thema zu tun hat...

Selbst dass versteht ihr nicht. Sag mir besser was eure Posts mit meiner Frage zu tun hatten. Frage war in Post #7 dann kann nur dieses herum meckern/offtopic alles zusammen und dann erst in #15 hab ich meine Antwort bekommen.

Anstatt sofort zu antworten und wäre die Frage abgeschlossen muss es immer Leute geben die Fragen "Wieso warum wozu bla bla?" und nach 20 Posts vom Spam bekommt man eine Antwort und dann werde ich noch als der "Schlechte" dargestellt.

Es ist hier schlimm weil du selbst dieses Problem nicht siehst. Frohes Ei wünsche ich euch.
 
Also in anderen Foren hättest du schon lange eine Verwarnung bekommen und spätestens nach dem zweiten off topic wäre geclosed worden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh