Du hast einfach nur das Programm gestartet! Das kann nicht gehen, da es sich bei Pixelfehlern um einen HW-Defekt handelt, von dem die SW nichts mitbekommt. Dieses Utility dient dazu, auf Softwareebene einzelne Pixel so anzusteueren, dass der defekte Pixel nicht mehr leuchtet, bzw. in einer Farbe, die den umgebenden Pixeln so ähnlich ist, dass der Pixelfehler sogar noch weniger auffällt.
Damit das funktioniert muss das Tool jedoch erst zwei Dinge wissen: Wo befindet sich der Pixelfehler? Wie äußert sich der Pixelfehler? Diese Einstellungen können mit der Option Setup vorgenommen werden. Aufrufen kannst du das Setup durch rechtsklick auf das Icon im Systray (links neben der Uhr). Nachdem diese Dinge mitgeteilt wurden scheint das Programm sehr geschickt zu arbeiten. Es bleibt bloß noch die Frage, wie viele Ressourcen verbraucht werden. Insbesondere im 3D-Betrieb könnte das störend sein, da diese Anwendung je nach Realisierung mehr oder weniger Rechenzeit verbraucht. Evtl. wird auch mit DirectX-Funktionen gearbeitet, die selbst im 3D-Betrieb keine zusätzliche Belastung verursachen, da sie sich in den Renderingprozess einklinken...