Wie T-Online Verbindungsdaten in normalen Router eingeben ?

Ist dem armen Remag noch zu helfen ?

  • Tja, eher nicht, ein typisches Telekom Opfer

    Stimmen: 1 4,2%
  • Wenn man weiß wie, ist es kein Problem

    Stimmen: 5 20,8%
  • Der Typ ist doch zu doof um die Verbindungsdaten fehlerfrei abzutippen

    Stimmen: 18 75,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

remag

5970 Counter = 5
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
7.651
Ort
The Iron Gator
Hi,
ich habe ein Problem mit meinem neuen T-DSL...

Ich habe einen Draytek Vigor 2101p und ein Telekom DSL Modem (Teledat 430)
Nun möchte ich (wie vorher bei Freenet auch) die Verbindungsdaten im Router hinterlegen.
Da ja die T-Com nicht nur Benutzername + Kennwort hat, habe ich bereits verschiedene Möglichkeiten ergoogelt, aber es will einfach nicht hinhauen.

Normalerweise sollte es so hinhauen:
T-Online Nr. + Anschlusskennung zusammengeschrieben # Mitbenutzer Suffix, in meinem Fall 0001
und dann das Passwort ganz normal.

Nun habe ich von einem Kumpel testweise einen Speedport W501V bekommen und mit dem klappt es.

Hat evtl. jemand einen Tipp für mich, wie das Problem zu lösen ist ??

Danke im Voraus...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So eingeben:

AnschlußkennungTOnlinenummer#0001@t-online.de

Aber nette Umfrage, hab mich gleich mal Auswahl Nummer 3 entschieden, ganz spontan. :heuldoch: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
auch die 3 ;) nicht böse gemeint, aber solche möglichkeiten sind zu verlockend um was anderes anzuklicken :d
 
AnschlußkennungTOnlinenummer0001@t-online.de

So ist es bei mir eingetragen und es funktioniert.
 
Ich gebe es immer mit der Raute ein, egal wie lang die T-Online-Nummer ist. Hat bisher wunderbar geklappt. Und die neueren T-Online-Nummern (52xx) sollten immer alle 12 Stellen lang sein. T-Onlinenummern, die der Rufnummer entsprechen, werden schon ewig nicht mehr vergeben. Diese können dann nämlich weniger als 12 Stellen haben.
 
Aber nette Umfrage, hab mich gleich mal Auswahl Nummer 3 entschieden, ganz spontan. :heuldoch: :lol:

:lol: das hab ich mir schon so gedacht.

Ok, ich werde das heute abend nochmal testen, ich hoffe dann daß es klappt.

Vielen Dank euch schonmal im Voraus.
Hinzugefügter Post:
AnschlußkennungTOnlinenummer0001@t-online.de

So ist es bei mir eingetragen und es funktioniert.
es scheint doch unterschiedliche Lösungen zu geben, vor allem manchmal mit Raute, manchmal ohne.
Bei Google kursieren auch teils widersprüchliche Angaben dazu, manchmal steht zuerst T-Online Nr., manchmal zuerst anschlusskennung.

Aber egal, ich hoffe, es läuft dann ;)
Hinzugefügter Post:
auch die 3 ;) nicht böse gemeint, aber solche möglichkeiten sind zu verlockend um was anderes anzuklicken :d
:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
also eure Angabe der Verbindungsdaten war natürlich richtig, es hat ein Problem mit dem Router gegeben, der wollte sich eine Option "nicht merken"

aber jetzt passt es, danke nochmal für eure Mithilfe :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh