XtremeHunter/loopy83 - DICE Benchsession in Weimar/Thüringen

loopy83

Moderator, HWLUXX OC-Team, TeamMUTTI
Hallo zusammen,

XtremeHunter und Ich starten morgen unsere erste Benchsession mit DICE.
Start: 3.1.08 gegen 1200 Uhr
Ende: 5.1.08 gegen Mittag oder eher...

Stattfinden wird das ganze in Weimar / Thüringen bei XtremeHunter daheim.

Dabei sind wir nicht auf neue Rekorde aus, sondern eher auf der Suche nach mehr Erfahrung.
Obwohl wir uns schon Ziele gesteckt haben, die wir versuchen zu erreichen.

Als Anhaltspunkte dienen uns hwbot.org und ripping.org, bei denen wir versuchen wollen, in den Listen möglichst weit nach oben zu klettern.
Wobei durch unsere recht magere GPU Ausstattung das Hauptaugenmerk eher bei den CPUs zu finden ist.

Wir verwenden folgende Hardware:
Loopy83: eher old school ;)
- Celeron 420 (Conroe-L)
- Pentium 4 2,8 B (133er FSB, ohne HT)
- Pentium M 740
- P4P800 Deluxe @ SE Vcore + VDrop Mod
- CT479 fullmodded (incl. variabler VCCA)
- 2x256 OLD BH5 + 2x512 OLD BH5
- Hipro DDR Maximizer incl DDR1 und DDR2 PCB
- X850XT (VGPU Mod)
- Enermax 485W @ 3,3V Railmod

XtremeHunter:
- E6420
- Asus P5KC @ Wakü
- 2x1024MB Mushkin DDR2800 (wahrscheinlich D9GMH)
- komplette Wakü für GPUs und CPUs
- 7800GT

Wir haben 25kg Trockeneis geordert (Danke an die Firma Gas & More hier in Jena)... dazu Brennspiritus.

Als Pot verwenden wir einen Duniek Alu Pot:
pot_total.jpg

Alle HWBot würdigen Ergebnisse werden im Team -- HardwareLuxx Germany -- veröffentlicht.

Dieser Thread dient dazu, unsere aktuellen Ergebnisse und Bilder zu zeigen.
Denn Bilder werden wir jede Menge machen.... ich werde im Anschluss an die Session eine Galerie einrichten, das jeder genau sehen kann, was wir mit unseren Rechnern getrieben haben ;)

Also dann, wünscht uns Erfolg.... wir werden sehen was bei raus kommt ;)

MfG Loopy & XtremeHunter

UPDATE 1:
nachdem wir Dothan und 2,8er durch haben kommen dann gleich Celeron 420 und der E6420 dran.
Hier die Ergebnisse zu Dothan und 2,8er Northwood:

WR mit einer 2,8B Northwood CPU!!

Northwood CPUz: HWBot.org #1 / ripping.org #4
(wobei bei ripping bis jetzt nur 200er FSB Modelle aufgeführt sind, unsere CPU hatte aber nur 133er FSB ;) also ein sehr gutes Ergebnis)
Northwood SPI: HWBot.org #1

Dothan CPUz: hwbot.org #2 / ripping.org #4
Dothan SPI: hwbot.org #4

Sreenshots im Post 21

Wobei zu sagen ist, dass das verwendete P4P800 eine overvoltage protection hatte, bei exakt 1,8V VCore schaltete das Board ab! Da müßte man vielleicht noch nach einer Lösung suchen, um evtl. noch bessere Ergebnisse zu erreichen ;)

UPDATE 2:
Haben den Celeron 420 durch.

Celeron 420 CPUz: hwbot.org #2 / ripping.org #2

Genauer Infos im Post 22

UPDATE 3:
Hier noch die Vali vom E6420
mehr war leider nicht drin.... grillen wollten wir ihn auch nicht ;)
http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=292248

UPDATE 4:
Alle Bilder gibts unter
KLICK

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Jungs, dann bencht ihr ja fast parallel mit uns. :) Ich wünsch euch viel Glück!!! :wink: Ich würde das Augenmerk auf den Celeron 420 legen, da sollte wohl am ehesten was zu holen sein. ;)

Genau dieser kleine Celeron wird auch das Schmuckstück sein/werden (hope so!)
Der macht 3200 (also 100% oc) mit VID Vcore...

Wir wünschen euch auch viel Glück!!!!

MfG Loopy

Was peilt ihr bei dem Pentium M 740 an ? Die sind ja nicht so gut zu übertakten.

Ich wünsche euch auch viel Glück. Wir benchen auch zur selben Zeit! Geht auch morgen los :d

Was peilt ihr bei dem Pentium M 740 an ? Die sind ja nicht so gut zu übertakten.
Nicht so gut zu übertakten?!
Naja... 1,73Ghz sind standard bei 1,3V
Habe ihn unter Luft und 1,65V dauerhaft auf 3GHz laufen.
WR liegt bei 3,7GHz oder so....also so ganz grob 3250-3300 (bei 1,8 - 1,85V) könnten schon bei rum kommen, aber ich denke der Unterschied zwischen Luft und DICE ist doch massiv. Also sollten diese Vorstellungen recht realistisch sein.

Ich wünsche euch auch viel Glück. Wir benchen auch zur selben Zeit! Geht auch morgen los :d
DANKE euch auch!

MfG Loopy

Da habt ihr aber bereits einen guten gefunden, viele schaffen nicht mal annähernd diese Ergebnisse.
Toi toi toi ;)

Da habt ihr aber bereits einen guten gefunden, viele schaffen nicht mal annähernd diese Ergebnisse.
Toi toi toi ;)
Ich habe ne Weile gesucht bis ich so einen hatte ;)

XtremeHunter liegt mit Magen/Darm Grippe im Bett... aber da das Trockeneis schon bestellt ist, sagen wir die ganze Aktion nicht ab. Ich fahre trotzdem zu ihm und wir ziehen die Sache, zur Not auch mit einem halben Benny, durch ;)

Bleibt mehr Arbeit für mich.... geilo :d

MfG Loopy

Freu dich net zu Früh, nach viel tee und ca. 20h Schlaf sieht es zumindest so aus als würde ich was drinne Behalten. Abgesagt wird nix! Auch wenn ich das neue Brett noch nich testen konnte und vermutlich meine Bett driekt neben dem Benchtisch aufbaun muss, wir ziehen die action durch!

Habt ein schönes Ergebnis erreicht mit dem P-M, mehr als 100% OC ;) Habs bereits bei ripping.org nachgelesen :p

hehe...
Jetzt is der P4 2,8B Northwood S 478 dran, Bilder kommen auch gleich... Nachdem loopy mich grade ausm Bett geschmissen hat :fresse: :d

Raus aus den Federn, ran an den Speck :d
Was geht ihr mit dem Northwood an ? Wird nicht viel drin sein mit DICE, eventuell LN2 wäre da eine Abhilfe. Sockel 478 OC war noch nie gut :d

Naja da mein kollege hier nich iel Schlaf braucht hat er heute schonmal ein bissl rumprobiert und den P4 auf 3787Mhz unter Luft gebracht...so und jetzt hört auf uns abzulenken!!! :P :d

Was heißt ablenken ? Ihr braucht doch nicht andauernd ins Forum schauen... :shot:

Hello *gäääähn* Loopy hier:

Aktuelle Vali für den 2,8er haben wir mit 4309MHz... also für den 2,8B Northwood schon verdammt gut. Bei ripping sind ja alles die NW mit 200er FSB.... unserer hat nur 133.
http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=291872

Die CPU ist noch nicht am Ende, aber auch nach 3 verschiedenen Speicherkits will er nicht über 205x21.... er verabschiedet sich mit einem Bluescreen und erstellt dann noch in aller Ruhe sein Speicherabbild... also kann nicht die CPU der Übeltäter sein.

Ich/wir testen weiter ;)
Bilder bearbeite ich und lade sie gleich hoch, wenn das Board trocknet.

Stay tuned...

So hier ide Ergebnisse von dem Pentium M und dem 2,8B Northwood:

Pentium M
cpuz_PentiumM.jpg

1M_PentiumM.jpg

wprime_PentiumM.jpg

2,8B Northwood
cpuz_28er.jpg

1M_28er.jpg

Und weil immer alle nach Bildern schreien, hier vorab schon ein paar Impressionen:

overview1.jpg

Ein wenig DI ins den AGB der Wakü...
AB_dice.jpg

Eiszeit:
pot_eis.jpg

Minimale Temperatur beim SuperPI Run mit dem Pentium M:
pentiumM_mintemp.jpg

Jetzt wird gleich der Celeron 420 drauf geschnallt und ab gehts ;)
Bis dann Loopy *gäähn nach 1,5h Schlaf*

UPDATE: Das P5KC scheint nen coldboot Problem zu haben... startet nicht unter DICE. Wir testen jetzt nochmal unter Wasser, zur Not dann eben den Radi ins DICE getaucht... besser als gar nix ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Neuigkeiten:
haben die Vali vom Celeron 420 durch
Mehr wirds von dieser CPU auch nicht geben, denn wir haben nur noch ein DDR2 Modul, eins ist defekt, warum auch immer:angel:
Somit machen WPrime oder SPI keine wirklichen Sinn.
Heben wir uns für das nächste Mal auf.

Erreicht haben wir:

cpuz_celeron420.jpg

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=292079

Erster Platz hinter dem WR von ripping.org ;)

Jetzt kommt der E6420 dran, der hat aber weniger Potential und auch hier leider nur eine Vali, mal sehen wie der sich bei Minusgraden schlägt. Aber unter Wasser war er nicht der Burner.

Bis dann Loopy

Dank dir... mit dem Hintergrund, dass es unsere erste Subzero Session überhaupt ist, XtremeHunter nur WaKü Erfahrungen hat und ich ein Leben lang nur mit Luft gekühlt habe, sind wir doch ganz zufrieden.

Ich würde sagen, der 2,8er P4, der Celeron und auch der Dothan schreien nach LN2 :d
Aber jetzt nicht gleich übermütig werden....

MfG Loopy

PS: Du geh jetzt aber lieber schlafen, du musst morgen fit sein ;)

Hehe, stimmt, muss morgen 6 Uhr raus, da steht ja dann bei uns was an :d

Also mit LN2 würdet ihr euch den WR von tapakah wirklich holen, aber das ist ein andere Kapitel. Seid froh, was ihr erreichen konntet, fürs erste Mal testen ist das eine ordentliche Leistung gewesen ;)

...sooooo ich werd mich dann mal wieder nach oben begeben und das board aus Ofen zerren, damit der E6420 endlich nach Sibirien geschickt werden kann :fresse:

Sooooo.... Fertig...*gääääähn*
Mein E6420 hat wie zu erwarten nich grade die besten Ergebnisse gezeigt, aber 4GhZ waren mein Ziel und die habe ich erreicht :d
Vali gibts morgen ich muss erstmal aufräumen und dann pennen :)

Ich bin auch weider daheim!
Rechner daheim auch wieder aufgebaut... NT, RAM und GraKa wieder rein.. geht immer noch ;)

Ich habe gerade mal gerechnet, wenn ich mich so übermüdet wie ich bin nicht täusche, waren das für mich jetzt 51h mit 1,5h Schlaf.... *gäääähn*

Bis denn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh