Coolermaster Cosmos S mit WaKü *Bilder*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Druss

Oldboy
So, habe mal mein Sys in ein CM Cosmos S geschraubt...
Größenvergleich meines alten gegen das neue Gehäuse:

Der Originallüfter für den Festplattenkäfig weicht einem S-Flex1200, der später auf 5V läuft:

Weil die 3 Lüfter auf dem Thermochill nicht nebeneinander sitzen, musste am Gehäuse noch gebohrt werden:

Dann kommen 3 Noctualüfter auf das Gehäuse, die später unter der Abdeckung nicht mehr zu sehen sein werden, natürlich abgedichtet:

Nun den Thermochill von unten in das Gehäuse:

...Netzteil rein...

...Mainboard rein...

...die Pumpe wandert auf den Festplattenkäfig:

...und der AGB neben das Mainboard:

So sieht das ganze nun aus:

Ich werd noch Bilder vom Gehäuse von außen einstellen, muss nun aber weg; Kritik und Anregungen sind willkommen!
Thanx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch dein Cosmos finde ich saugeil ! Ein wirklich schickes Teil...

Aber ich hab auch eins :)

mit Wakü

die fetten Innovatek-Teile

Oh mein Gott wir haben ihn an die Profitbayern verloren! Jetzt mal im Ernst, erst so schöne Bilder von Thermochills und Aquacomputer Wasserkühlungsbestandteilen und dann Bilder von Alluminiumkühlern der Firma Innovatek die sich nicht wirklich stark von einer guten Luftkühlung absetzten können. Meiner Meinung nach fehlen denen Leistungsinnovationen, freu mich schon darauf das der Vertrag mit EVGA abläuft und sie Geldprobleme bekommen weil auf einmal niemand mehr ihre Kühler will :d

Hallo,
sehe ich genau so.
Zudem finde ich die GPU Kühler von EK nicht nur schöner, sondern sie sind auch deutlich besser + bieten für die Verschlauchung mehr Möglichkeiten durch ihre 4 Gewinde.
Dazu noch das EK Set für dein MB und schon hast du eine Leistungsstärkere Wasserkühlung, welche in meinen Augen viel besser aussieht.

MFG Matze

Druss Comos gefällt mir aber sehr gut. :bigok:

Also da muss ich mal meine Inno-teile verteidigen :d

Die sind dort aus schwarz eloxiertem Alu wo EK popeliges POM einsetzt, an Position der heatspreader der Chips und der Innenkern sind vernickeltes Kupfer.
Ich finde die Teile geil, den EK supreme übrigens auch !

Edit:

BTT: ein herber Kritikpunkt des Cosmos ist der blöde Zwischenstecker vom ATX-Stecker den man braucht, um den schicken Sensor-Switch zu betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Also da muss ich mal meine Inno-teile verteidigen :d

Die sind dort aus schwarz eloxiertem Alu wo EK popeliges POM einsetzt, an Position der heatspreader der Chips und der Innenkern sind vernickeltes Kupfer.
Ich finde die Teile geil, den EK supreme übrigens auch !

jedem das seine, mir das meiste :d

Poppeliges Acetal Jaja.... :stupid:

Und das is sicher kein vernickeltes Kupfer oO
Alu....

lol pwned^^

btt: wirklich ein cooles case. denke ich werds mir auch holen. dann geht das TT Shark in rente^^

wegen atx zwischen stecker, kann man des nich irgendwie umbaun das kabel und dann normal ans mb stecken?

ach noch was: hab gesehn es gibt keinen reset schalter. auch ein nachteil würd ich sagen...

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, wenn das hier die gängige Art der Meinungsbildung im Forum ist, na dann viel Spass ihr "Experten". :)
Aber ich will dem TE seinen Thread hier nicht weiter kaputtmachen und ziehe mich zurück.

gesunde kritik regt zum denken an.. hat doch nichts mit meinungsbildung zu tun.. die is ja schon so da - durch tests, reviews, (sekundär) erfahrung usw..

aber meinetwegen irgendwer :btt:

so, bitte zurück zum Thema.

Persöhnliche Angreifungen oder Beleidigungen werden gelöscht!

also, :btt:

Gruß,
p!n

Comming soon:
das Meshgitter mit dem integrierten 200mm-Lüfter auf der rechten Seite des Cosmos wird durch ein Window aus Echt-/Fensterglas ersetzt. War heute beim Glaser, nächste Woche geht es los...Werde euch dann Bildertechnisch auf dem Laufenden halten!
Greetz
Druss

Das wollte ich noch fragen. Auf vielen Bildern sieht es so aus, als wäre das Meshgitter nur eingeklippst bzw. eingeschraubt. Kann man das einfach rausmachen und ein Window daraus machen? Das Seitenteil mit Window kostet ja 30€ :eek:

Das wollte ich noch fragen. Auf vielen Bildern sieht es so aus, als wäre das Meshgitter nur eingeklippst bzw. eingeschraubt. Kann man das einfach rausmachen und ein Window daraus machen? Das Seitenteil mit Window kostet ja 30€ :eek:
Ist alles verschraubt, kann man also alles ersetzen und schön modden. Ich wusste gar nicht, dass es ein Seitenteil mit Window gibt? Hast du vielleicht mal einen Link für mich?
Wär cool, danke!
Hinzugefügter Post:
Ist alles verschraubt, kann man also alles ersetzen und schön modden. Ich wusste gar nicht, dass es ein Seitenteil mit Window gibt? Hast du vielleicht mal einen Link für mich?
Wär cool, danke!
Hab´s grad bei Caseking gesehen, wär natürlich eine Überlegung wert... Vielleicht guck ich es mir mal an, bevor ich meines "umrüsten" lasse! Danke nochmal...

Zuletzt bearbeitet:
Man kann nicht einfach das Meshgitter an der Seite rausnehmen, dann schaut man direkt auf die Laufwerksschächte und nicht aufs Mainboard...

Hey Druss01!
Muss nochmal sagen, dass mir dein (das) Cosmos sehr gut gefällt.
Aber für die Stromversorgung des Panels muss sich mal jemand was einfallen lassen.
Haben wir hier keine Elektik-Spezis?
Und das mit dem Reset-Knopf ist eigentlich auch ein Unding!

Aber ansonsten ein tolles Case!

Also das Zubehör-Seitenteil kann man sich meiner Meinung nach echt sparen.
Das ist doch fast genau so geschnitten wie das Serienfenster, das Mesh kann man problemlos entfernen nur dann sieht man wie gesagt die Laufwerksschächte.

Ich habe trotzdem mal das Zubehör-Seitenteil von CM bestellt, Bilder kommen next week...

Hab die Bilder mal mit Gimp übereinander gelegt.

Das Windowseitenteil ist ungefähr so breit wie das Meshgitter. Nur die Ecken sind ausgeprägter.

Will aber auf jedenfall ein Window haben ^^. Muss man eben die komischen Laufwerkhalterungen verblenden

edit:

Zuletzt bearbeitet:
sehe ich das richtig, dass man in jedem fall vorne die laufwerke rausgucken sieht? also man hat weder eine klappe noch so kleine klappen die sich in der horizontale öffnen?
finde das gehäuse so sehr schön, aber der "front-look" ist doch stark gebrochen, wenn da son blödes dvd-laufwerk (und bei mir eine lüftersteuerung) rausguckt) ...
oder kann gibt es da tricks?

stealth-modden beim lw (is ja eig schon standard).. und bei der lüftersteuerung dann eben auch nen mod fabrizieren irgendwie..

Schaut mal was ich gefunden habe:

So gut sieht das ja nicht aus:hmm:Warum haben die die Laufwerksschübe mit reingebracht:wall: Da muss ma sich dann hier mal was überlegen was man davor machen könnte. Meine Idee Rote Spiegelfolie oder normale spiegelfolier mit nen paar LED´s hinter;)

edit: Besser so bundy?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh