[Kaufberatung] Deathadder + Hyperglides Lift-off Stoffpads (Razer Goliathus Speed)

Flexy

Enthusiast
Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte suche ein neues Stoffpad mit geringen Lift-off Abstand und kein tracking.
Messen kann man in Cds 1,2 mm ist eine 1 CD. Andere Mousepads können natürlich auch gepostet werden.

Hab mal in paar Shops geschaut welche Pads mir gefallen:

Razer GOLIATHUS Alpha MousePad - Speed
SteelSeries Gaming Pad - SteelPad QCK heavy @ 2 CD's
Everglide Titan MonsterMat - Fnatic Lt. Edition @ 2 CD's
QPAD CT large 4mm - black or white @ 1 CD's
Razer Destructor @1 CD's

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den ne Deathadder? Es geht mir nicht um Preisleistung, mein letztes Stoffpad hat über 2 Jahre gehalten. Hab mich schon bei Razerblueprint durchgelesen, da wird das Steelpad 4D empfohlen aber möchte lieber Stoff bin zu verwöhnt^^

hm bei stoff kann ich das Everglide Titan empfehlen, ist echt super hab ich auch selbst.
Bei Plastik, ganz klar das Razer Destructor...sauber verarbeitet und die DA gleitet da rüber wie nichts ;D

Hast du das Destructor mit der Deathadder?

Ich habe genau diese Kombination auf einem QCK heavy und die liftoff-distance beträgt
2 CD's, d.h. auf der Höhe von 2 CD's bewegt sich garnix mehr.

jo danke thunda 2,4 mm wären noch ausreichend, mal sehen ob noch jemand was hier rein schreibt zu den anderen Pads werde am Sonntag dann bestellen. luz1fer könntest du mal bitte liftoff-distance messen

Zuletzt bearbeitet:
yo...eben gemacht, eine CD...also wäre ca. 1mm für das destructor
beim Everglide sind es ca. 1,5-2mm, das everglide nutze ich aber garnich mehr seit dem destructor ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auf dem Destructor optimaler Kontrole über die Maus. Oder ist es einfach nur glatt

ne ich hab damit optimale kontrolle. Ich spiele tagtäglich ca. 2-4 stunden Quake3 darauf und ich komme damit besser klar, als auf dem everglide.
Die Mouse glidet über das Pad, aber eben kontrolliert und nicht nur schnell aus der Hand ^^
Ich bin zwar high-sens zocker aber das tut der kontrolle ja nix. Hab es auch mal mit ner low-sens probiert, und das is das Pad sogar fast noch besser ;>

das hört sich ja gut dann schau ich mal ob ich paar Tests finde.
bleib lieber doch bei Stoff bin zu verwöhnt

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt werde noch bis Sonntag warten mal schauen ob hier noch mehr reinschreiben

yo is ja auch kein ding, sowas muss auch wohl überlegt sein und ausserdem ist jedes mousepad ja für jeden Benutzer anders. Was für mich perfekt ist, kann für dich wieder crap sein. Was ich beim Titan aber nicht glaube ;>

Razer GOLIATHUS wollt ich mir eigentlich holen bis jetzt hab ich noch kein Infos gefunden Liftoff-distance. Hab nur gelesen das es sehr gut sein soll Speed Variante. Mantis Speed liftoff-distance 5mm und das ist mir zuviel.

Brauch noch infos zum Razer Goliathus

Mantis Speed liftoff-distance 5mm und das ist mir zuviel.

Ich habe auf meinem Mantis Speed 2CDs, mehr nicht.
was ich mal probiert habe, und fast keine LoD hatte: Ein weißes Blatt Hp-Druckerpapier! Habe mich auch gewundert, aber auf weißem Untergrund haben meine beiden DA fast keine LoD. :hail:
Da würden sich doch weiße Mousepads anbieten, oder?

Hm es gibt aber kaum weiße Soffpads kenn nur das Qpad ct die schnell schmutzig werden

Zuletzt bearbeitet:
Also ein QCK+ habe ich auch hier rumliegen. Da war mir allerdings der Abstand, wo die DA noch abtastet, zu groß. Habe dann wieder mein Mantis Speed genommen, da hält es sich in Grenzen.

Habe grad das QPAD CT large 4mm - black von einem Freund ausgeliehen bekommen, da funktioniert die Maus einwandfrei. Habe ein Test gemacht mit Paint und zwar habe ich versucht gerade Linien zu ziehen auf 2 verschieden Pads.

QPAD CT large 4mm - black ( Neu): hat in alle richtungen funktoniert

Everglide Titan black ( 2 Jahre alt): nach unten sowie oben hats nicht so ganz geklappt.

Das QPad ist mir leider zu glatt und zu klein. Kann jemand vom Razer Goliathus Speed bischen was berichten Abtastung und Lift off. Kann doch nicht sein das die Deathadder solche Probleme mit Mousepads hat . Empfehlungen sowie Erfahrungen von anderen Stoffpads sind natürlich auch erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Der 3G Sensor von Razer ist echt nicht so das wahre bzgl. Stoffmauspadkompatibilität und Lift-Off Distance. Ich habe jetzt die Salmosa und mit der kann ich auch nicht richtig auf meinem QcK+ zocken, da sie einerseits negative Beschleunigung erzeugt und andererseits die LOD inakzeptabel hoch ist. Mit meiner alten DB Plasma hatte ich nahezu Null LOD und als lowsenser ist das nun mal ein Muss. Ich versuche nun mein Glück mit dem QPAD CT-Large THIN in weiß, da ich auch vermute, dass der 3G Sensor mit helleren Unterlagen besser abtastet. Sollte das der Fall sein, wäre es sinnvoll kompatible und inkompatible Mauspads in die Sticky zu erweitern.

http://www.esreality.com/?a=post&id=1608912#pid1608912

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh